RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

naja erste dx11 karte hin oder her....

keiner weiß wie die "1sten" karten under dx11 skalieren...

und gibt es schon spiele, die auf dx 11 setzten.....bis die da sind sind natürlich auch die nv pendants draussen.....

ich denke erstmal abwarten und sehen wies sich entwickelt, noch bringt dx11 ohne passender anwendung keinem was...
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

naja erste dx11 karte hin oder her....

keiner weiß wie die "1sten" karten under dx11 skalieren...

und gibt es schon spiele, die auf dx 11 setzten.....bis die da sind sind natürlich auch die nv pendants draussen.....

ich denke erstmal abwarten und sehen wies sich entwickelt, noch bringt dx11 ohne passender anwendung keinem was...


w0rd :daumen:

PS: wer sagt denn dass NVIDIA den GT300 erst nächstes Jahr bringt?
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Ich hab ne DX10 fähige Karte im Rdchner und neben Crysis kein DX10 Spiel. Ich habe ernste Zweifel, dass das schon gebraucht wird. Und so kurzlebig wie Hardware bei den meisten ist, sollte man auch nicht von Zukunftssicherheit sprechen. Ich hab das Gefühl es ist noch zu früh für diese Karten. Ich würde viel lieber sehen, wenn sich die Hersteller bemühen würden den Stromverbrauch einmal wirklich effektiv zu senken.
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Also ich für meinen Teil werde wohl im September/ Oktober auf eine der neuen Karten umsteigen. Zum einen weil ich ein Technojunkie bin, und zum anderen erhoffe ich mir ähnliche Leistungssteigerungen unter DX10 wie es sie seinerzeit bei DX9 gab. Denn eins ist nunmal unbestritten. Die ersten DX10 Karten taugten unter selbigen nicht wirklich viel, aber sie waren immerhin die schnellsten DX9- Karten. Und ich gehe mal davon aus, das dies auch bei den neuen Karten ähnlich sein wird. Allerdings bezweifel ich, das die Karten billig sein werden.

Und was DX11 angeht, so solltet ihr die Nachrichten auf PCGH.de mal etwas genauer verfolgen. Dort wird schon jetzt von den ersten DX11- Titeln berichtet. Wenn gleich diese Titel erst zur Jahreswende kommen werden, so wird ein großer Teil der Spieler frühzeitig umsteigen wollen. Und in sofern hat AMD/ ATi doch schon wieder alles richtig gemacht. Vorallem wenn diese Karten wirklich eine Leistungsschub unter DX10 bringen sollten.

Und was DX10- Titel angeht so habe ich nicht nur Crysis in meiner Sammlung. Aber darauf alleine kommt es mir auch garnicht an. :devil:

Ärgerlich ist halt nur, daß man mittlerweile ein zweites System mit älterer Hardware haben muß damit man seine alten Schätzkes noch weiter spielen kann. Denn so läuft z.B. Starship Troopers nicht mehr auf ATi Karten oberhalb der X1k- Serie und bei Nvidia läuft nichts mehr oberhalb der GF7- Reihe. Es gibt zwar, zumindest bei ATi, die Möglichkeit in der ini rumzupfuschen, aber dann sieht das Spiel gelinde gesagt sch***e aus. Deswegen fand ich es etwas befremdlich, das es vor einigen Monaten ohne einen entsprechenden Hinweis auf der Heft- DVD war. :daumen2:
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Ich erwarte auch ein 512 Bit SI und deutlich mehr Leistung, denn durch den neuen Fertigungsprozess währe sogar eine Verdoppelung der Leistung (bei gleicher DIE-Größe) möglich, wenngleich ich sie nicht unbedingt erwarte. Außerdem ist schon der RV770 für die Leistungsklasse ein kleiner Chip.

MfG Modddy
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

ich hoffe, dass sie doch eine stark überarbeitete Architektur is, sodass eine wirklich gute Mehrleistung daraus resultiert!

Bin auf jeden Fall auf den Launch und auf die technischen Spezifikationen gespannt!

AMD rulez :daumen:
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Ich denke nicht, das da viel dran gemacht wurd, die Tesselationseinheit des R600 deutet auch eher darauf hin, das man schon an D3D11 gedacht hat, da das bei D3D10 nicht vorgesehen war (bzw gestrichen).
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

ich hoffe, dass sie doch eine stark überarbeitete Architektur is, sodass eine wirklich gute Mehrleistung daraus resultiert!

Bin auf jeden Fall auf den Launch und auf die technischen Spezifikationen gespannt!

AMD rulez :daumen:


Vor allem hoffe ich, was die "mehrleistung" betrifft, dass diese nicht aus optimierungen im treiber zugunsten einer schlechteren bildqualität ensteht...

die neue power würde ich nämlich sofort diesbezüglich nutzen, wie bei meiner hd4870

zwar klann mein tft nur 1280*1024, dafür ist direkt im treiber alles auf bester qualität gestellt, sowie in (fast) jeden spiel auch...(8xmsaa sowie 16:1AF)

wenn das die neuen graka auf einem 24"tft mit höchster auflösung+qualitäts stufe(n) schaffen, ist ein neuert tft, samt ATI graka /Nvidia graka vorbestellt:devil:
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Abwarten. Mehr kann man als objektiver Kunde nicht tun. Was sich manche Fanboys zusammen dichten, hat wenig mit der Realität zu tun.
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Angeblich soll Nvidias GT300 ab 599$ kosten, was potentielle Käufer nicht erfreuen wird. Sicher ist das nicht, aber es könnte gut möglich sein. Wenn Ati seine DX11 Karten für viel weniger anbietet, könnte das für Nvidia noch schlimmer sein, als die HD4000er Karten. Wenn Ati tatsächlich seine Karten vor Nvidia auf den Markt bringt, wofür einiges spricht, kann Ati anfangs den Preis hochhalten und Ihn beim Release des GT300 anpassen. Wenn der RV870 dann noch schneller ist als der GT300, wäre es möglich, dass Ati seine Karten günstiger anbietet und diese dann noch schneller sind als die Konkurenz für Nvidia. Das käme einem Super-Gau gleich. Aber das ist nur eine Vermutung, die hoffe Ich so nicht ganz wahr wird. Ich hoffe beide Karten sind gleich schnell, so dass es einen Preiskampf geben wird. Ich werde jedenfalls warten bis Nvidia seine Karten rausgebracht hat und erst dann zuschlagen. Aber Nvidia sollte sich ernsthaft Gedanken über den Preis machen, denn 599$ und mehr sind einfach zu viel. Jetzt, wo man High-End Karten für weniger als 400€ bekommt, wird kaum einer bereit sein noch 500, 600€ auszugeben.
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Angeblich soll Nvidias GT300 ab 599$ kosten, was potentielle Käufer nicht erfreuen wird. Sicher ist das nicht, aber es könnte gut möglich sein. Wenn Ati seine DX11 Karten für viel weniger anbietet, könnte das für Nvidia noch schlimmer sein, als die HD4000er Karten. Wenn Ati tatsächlich seine Karten vor Nvidia auf den Markt bringt, wofür einiges spricht, kann Ati anfangs den Preis hochhalten und Ihn beim Release des GT300 anpassen. Wenn der RV870 dann noch schneller ist als der GT300, wäre es möglich, dass Ati seine Karten günstiger anbietet und diese dann noch schneller sind als die Konkurenz für Nvidia. Das käme einem Super-Gau gleich. Aber das ist nur eine Vermutung, die hoffe Ich so nicht ganz wahr wird. Ich hoffe beide Karten sind gleich schnell, so dass es einen Preiskampf geben wird. Ich werde jedenfalls warten bis Nvidia seine Karten rausgebracht hat und erst dann zuschlagen. Aber Nvidia sollte sich ernsthaft Gedanken über den Preis machen, denn 599$ und mehr sind einfach zu viel. Jetzt, wo man High-End Karten für weniger als 400€ bekommt, wird kaum einer bereit sein noch 500, 600€ auszugeben.
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
Abwarten. Mehr kann man als objektiver Kunde nicht tun. Was sich manche Fanboys zusammen dichten, hat wenig mit der Realität zu tun.
:lol::lol:

Darf man dich jetzt also "Fanboy" nennen? :daumen:
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Bucklew Du bist ja fies :D :ugly: !

Aber 599,- Dollar ist dann doch ganz schön hart,....

Gruss Explosiv
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Also das der Listenpreis und der "Theken" bzw. Online-Preis der Topkarten von Nvidia in die Richtung geht (aber ich schätze mal ähr so gegen dir 399$ bis 450$) kann man sich eigentlich schon fast denken, aber das sie so hohe Preise setzen können (das klappt zwar nicht immer) darin sind wir doch im endefekt selber schuld, davon mal ganz abgesehen das die mit ihrer Preißpolitik beim Computer generell einen "kleinen Knall haben (z.B. Logitech g19 oder Panasonic's Ambx für 200 bis :ugly:
"wir" kaufen's ja für das Geld...
Aber was soll man denn machen?:(:huh:
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

:lol::lol:

Darf man dich jetzt also "Fanboy" nennen? :daumen:


lol das sagt ja der richtige.
denn alle posts die du bis jetzt verfasst hast haben allen deutlich gezeigt was du von amd hältst...
von daher

wiewär es langsam mal mit anderen argumenten als flimmernde texturen

Die karte is noch nichtmal aufm markt und du weisst es schon besser als amd warscheinlich selber!
wo wir gerade bei qualität sind nvidia hat sich in der letzten zeit minimal mit rum bekleckert wenn es um qualität geht ...

also bring endlich was produktives, und kritisiere hier nicht jeden der minimal was schlechtes über nvidia sagt (fehler die die ganzewelt kennt nur du nicht zb Thema: Preispolitik, fehlerhafte lötstellen usw)

ich liebe leute die nicht über den eigenen tellerand hinausschauen wollen und es noch nichtmal bemerken...

@topic

mal sehen was da kommt von amd, finde es nicht so gelungen als erster graka riese zu releasen...
denn dann kann amd nicht mehr so schnell preise anpassen und nvidia is dabei in der besseren ausgangslage und wird schon bei release versuchen die preise unter die von amd drücken wenn die neue nvidia generation kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, Bestätigt : AMD bringt als erster DX 11 Karten !

denn alle posts die du bis jetzt verfasst hast haben allen deutlich gezeigt was du von amd hältst...
von daher
Genau, deswegen hatte ich seit gut 8 Jahre nur AMD-CPUs, weil ich AMD ja so ******** finde :lol:

wiewär es langsam mal mit anderen argumenten als flimmernde texturen
Wie wäre es mal damit, dass ATI dieses Problem richtig (also durch mehr TMUs auf dem Chip) löst?

Andere Argumente? Wie schauts aus mit Stromverbrauch, auch verbesserungswürdig. Oder auch die reale Auslastung der Shader, die ist auch nicht brillant, wenn eine Karte mit theoretisch 1200GFlops von einer mit 800 geschlagen wird.

Soll ich noch mehr nachdenken, oder reicht das erstmal an anderen Argumenten? :ugly:

Die karte is noch nichtmal aufm markt und du weisst es schon besser als amd warscheinlich selber!
Ich weiß noch gar nichts, deshalb stehen da oft so worte wie "ich denke" o.ä. Was das bedeutet kannst du im Duden nachlesen, ansonsten frag jemanden, der es dir erklärt :daumen:
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, AMD bringt als erster DX 11 Karten !

512bit wirds kaum geben (kann der chip gar nicht nutzen). Viel wichtiger wäre ein besseres Shader/TMU-Verhältnis, damit die flimmernden Texturen endlich mal weg wären. Glaub ich aber eher nicht dran, lieber spart sich ATI das Geld bei der Chipherstellung und "glänzt" dann mit tollen Werten für Größe des Chips und Leistung pro mm² etc.

Ich für meinen Teil werde ATI dafür abstrafen und solange nur noch Nvidia-Karten kaufen, bis sich ATI wieder eines Besseren besinnt und endlich wieder vernünftige Grafikkarten baut ;)
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Es wäre auch schön wenn die Graka etwas stromsparender werden.

Das muss jeder selbst entscheiden. Fest steht: Viel Leistung gleich immenser Stromverbrauch. Muss man nur ne kleinere Karte kaufen, kommt auch noch günstiger. Einmal kalt zu Mittagessen oder im Winter mal nen Pulli anziehen dürfte aber mehr sparen als die paar Watt beim Rechner.
Kälter duschen sparrt auch ein und erfrischt, jetzt gehe ich aber zu weit.
Sparen ist gut, an der richtigen (also wo es sich wirklich lohnt) noch besser.

Ich würde mich auch sehr über einen überarbeiteten Lüfter freuen. Solange ich keine Wakü habe, ist mir das echt ein Dorn im Auge.

Referenzdesign kann man nur mit Basteln abhelfen. Lüfter abklemmen, Röhre basteln und da dann einen 12er hinhängen.
Sonst auf ein gutes Design eines Herstellers warten.

Das Referenzdesign der 7900 GTX vermisse ich immer noch. Aber die hatte auch nur 75 Watt TDP. ^^
 
AW: RV870 hat RV770-Design-Konzepte, AMD bringt als erster DX 11 Karten !

Ich für meinen Teil werde ATI dafür abstrafen und solange nur noch Nvidia-Karten kaufen, bis sich ATI wieder eines Besseren besinnt und endlich wieder vernünftige Grafikkarten baut ;)

Ich auch. Was bringt einem Leistung en masse, wenn die Bildqualität nicht stimmt ?
 
Zurück