RV770-Refresh kommt definitiv nicht

*aufatme* Ein Glück - AMD/ATI: Ein Unternehmen mit Verstand.
Den Firlefanz kann man sich echt schenken und sich stattdessen
intensiver auf den RV870 konzentrieren.

Man muss trotzdem Vorsichtig sein. Bis dato behaupten viele Quellen das Gegenteil.
Ein Resume ist daraus zu schließen: Sicher ist nichts!
Ob eine Refresh tatsächlich kommt oder nicht, weiß bis dato keiner richtig.

Also die Gerüchte über die Refresh-GPU sind faszinierend. Ich kann mich nicht erinner, jemals soviele Gerüchte (und das nur über eine Refresh-GPU) gab.
Muss man einfach die nächsten Tage abwarten...

...und am besten bis dorthin nicht so viel glauben! ;-)

Ich glaube schon, dass ATI etwas bringt...weil Nvidia praktisch auch alle Karten im Januar updatet, damit meine ich die neue Dual-Chip Karte, damit wird dann ATI die Krone im absoluten High-End Segment los und der enge fight zwischen 4870 und GTX260 wird mit dem 55nm Chip dann auch an Nvidia gehen.

Deshalb müssen sie etwas bringen, weil der bis zum nächsten neuen Chip ist noch lange hin ;)

Es wäre für ATI bzw AMD nicht besonders gut, da, wie Push@Max sagte, NV im neuen Jahr alles refresht und AMD muss etwas tun, gerade im Grafik Segment haben sie jetzt gezeigt, dass sie NV ebenbürtig sind und wenn sie jetzt keine Refrsh GPUs bringen oder neu, geht der ghanze umsatz wieder tiefer ins minus;)

außer es kommt eine "passende" ankündigung der neuen DX11 Generation, so dass sich die Käufer etwas hinwegtrösten lassen und somit keinen Refresh von Nvidia kaufen werden

mfg Klemens

ps: ich hoffe dass die DX11 Karten schnell kommen, da ich erst dann aufrüsten werde ;)

EDIT:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...00-Serie_soll_im_ersten_Halbjahr_2009_kommen/

naja, das ist für meine aufrüstpläne nicht so gut :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Viele warten bereits jetzt schon auf den ehemals "GT200b" mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte, weil das Gerücht eines geshrinkten GT200 bereits wenige Wochen dem Release aufgetaucht ist.

Bei den Refresh-Chips gibt es noch eine Menge "Kaufpotenzial" und Karten mit DX11 werden erst im Sommer erwartet.

Wie wir bereits verlauten liesen, sollte mit den Informationen des RV770 Refresh sehr vorsichtig umgegangen werden.
Jetzt z.B. haben wir aus einer Ecke gehört, dass, wie gestern der Tape out des RV740 in 40nm erfolgte, auch der RV770 Refresh in dieser Struktur hergestellt werden soll.

Aber iwe gesagt: Noch ist da nix sicher, in keinem Punkt was den RV770 angeht. Weder Fertigungsverfahren noch Spezifikationen und wahrscheinlich auch nicht der Erscheinungstermin.

Das wäre mal der Kracher, wenn der RV770 in 40nm kommt und dann doch Nvidia das "nm-Rüsten" verliert.

Aber...ich glaube das ist ein Gerücht und daran ist sicherlich nichts dran.

Zurück