Rust: 4.621 Cheater wurden permanent gebannt

Damit verarscht man sich doch nur selbst, und raubt sich selbst auch den eigentlichen Lösungsweg.....

Werde es nie verstehen, wieso manche Menschen sich selbst so bescheissen und um den eigentlichen Spielspass bringen.
Das ist deine Definition von Spielspaß.

Bei mir entsteht bei z.B. GTA 4 der meiste Spielspaß erst mit Cheaten. Die Story intressiert mich nicht so und die Drogenmissionen usw. sind eh immer das gleiche.
-> Ödet schnell an. Also schnell Waffen und Leben cheaten und ab gehts.

wie soll das funktionieren? :what:
wenn der server „kacke“ ist leiden ja die eigenen mates auch unter scheiß ping/lags.
Vllt. hocken die alle in einem Netz auf ner Lan oder so. :ka:

Cheatern sollte eh gleich der komplette Steam Account gesperrt werden..
Das wäre wohl kaum zu rechtfertigen, wenn man sämtliche andere Spiele auf seinem Account, auch SP only nicht mehr zocken dürfte. Gerade in den USA würde Valve bei so einem Vorgehen in Grund und Boden geklagt werden.

Damit verarscht man sich doch nur selbst, und raubt sich selbst auch den eigentlichen Lösungsweg.....

Werde es nie verstehen, wieso manche Menschen sich selbst so bescheissen und um den eigentlichen Spielspass bringen.

Es kann mir keiner erzählen, dass er in GTA bspw. noch nie Cheats benutzt hat.

Das wäre wohl kaum zu rechtfertigen, wenn man sämtliche andere Spiele auf seinem Account, auch SP only nicht mehr zocken dürfte. Gerade in den USA würde Valve bei so einem Vorgehen in Grund und Boden geklagt werden.
Auch bei bewusstem, eindeutigen, vorsätzlichen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen?
Gerade in den USA würden sie damit durchkommen.

Alternative wäre eine 1-monatige/wöchige Sperre, die sich bei weiteren Verstössen kumuliert.

Eingebaute Cheats und Cheaten sind ja wohl 2 paar schuhe. Ich liebe in GTA 4 auch den Porsche XD und es ist überaus nützlich sich das ding einfach per telefon zu holen. Allerdings sind im Onlinemodus diese UNSTERBLICHEN Affen eine richtige spaßbremse ... kommen auf den server und machen 6 -10 leuten das Spiel kaputt. Sollte ruhig bestraft werden.

Was ich allerdings selbst schon erlebt habe bei dieser 0 Toleranz politik ist ein Missbrauch / Fehlfunktion. So war mein Spiel Call od Duty MW 2 für ca. 2 Monate VAC gebannt. (War lange nachdem release eines neuen COD passiert als ich 2 - 5 mal mit einem neuen Komilitonen gezockt habe). Valve war vollig taub für meine Anfragen via ticket und man empfahl mir das Spiel doch einfach neu zu kaufen. In Foren wurde man nur als Cheater abgetan. Trotzdem ich das Spiel seitdem nichtmehr gespielt habe blieb ich hart (mir ging es da ums Prinzip) nachdem dann die erste Schriftliche Post einflatterte schalteten sie meinen Multiplayermodus nochmal frei (geht bis heute).

Eine einfache Prüfung meiner Stats (ich glaube grade so alle level ohne Prestige, + 0815 stats) hätten doch schon gereicht um zu sehn dass ein Cheaten nicht stattgefunden haben kann.

Ich vermute dass es mit enem Trojaner zusammenhing den ich damals auf dem Laptop hatte.

=> Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass solche unternehmen diese kollateralschäden gerne in kauf nehmen um einfach mehr Spiele zu verkaufen.

Ich sehe es daher schon ehr kritisch wenn einfach so und für immer gebannt wird. Zumindest eine Kontrollinstanz sollte es geben( vllt auch gegen ein Pfand von 50 -100 Dollar)

PS: Lustigerweise wurde mir von Valve von anfang an gesagt dass ein VAC ban endgültig und unwiederrufbar sei => am ende ging es doch XD (technisch gesehn auch völliger mumpitz)

Nein wäre sie nicht. Das bei den betreffenden Spiel die Multiplayer FKT. gesperrt wird und bei anderen Games halt der ACC verstärkt kontrolliert wird.

Nur den gesamten ACC der einiges an Wert hat zu sperren find ich zu drastisch.

Auch bei bewusstem, eindeutigen, vorsätzlichen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen?
Gerade in den USA würden sie damit durchkommen.
Würden sie nicht. Mit einer kompletten Sperre hätte man auf sämtliche Lizenzen die an den Account geknüpft sind keinen Zugriff mehr. Allein aus dem Grund würden die Kläger vor jedem Gericht Recht bekommen. Und cheaten ist ja wohl nichts, was niemandem auch nur ansatzweise ernsthaften Schaden zufügt. Nur das Spiel zu sperren in dem gecheatet wurde ist Strafe genug. Schließlich kann man sich in keiner Weise "freikaufen" und/oder das betroffene Spiele kein zweites Mal kaufen. Der Account ist für immer bei dem betroffenen Spiel gebannt.

Cheater sind der Grund warum ich keine Online Games mehr auf PC spiele Habe sehr gerne Planetside2 gespielt

hatte zum Schluss das Gefühl das die Entwickler selbst gecheatet haben Beispiel: meine Figur ZB. NC als Ing. mit Geschütz
gut platziert ne Horde Terraner die gerade über einen Bergkamm durchbrechen wollten gut niedergemäht und plötzlich bekommt mein Geschütz ein unsichtbares Objekt vor den Lauf verpasst wo ich sehen kann das die Kugeln abprallen...

Das war aber schon die lustigste und angenehmsten "Behinderungen" im Spiel.. Gemeiner war... wenn ich günstig mit Tank die TR Fraktion überrascht habe und ich volles Rohr draufhielt ist mein Lightning Panzer in einem plötzlich gewachsenen Berg im inneren verschwunden... so das ich nichts mehr sehen könnte.. habe natürlich weitergeballert :-)
da haben die mich vom Server gekickt.. sofort wieder eingeloggt und das Spielchen ging von vorne los...
Auch hatte ich das Gefühl ich wäre auf einen Entwickler Beta Server... Da sich außer Entwickler über Headset keine normalen Spieler als solcher sich je glaubhaft zu erkennen gab.. Sehr merkwürdig jedenfalls...

Versuche es nochmal mit Konsole wenn das Spiel auf PS4 kommt.. hoffe da es dann besser ist!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eher bessere?
Gibt's hier Clans im Forum die das Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Teamkiller spielen ist nicht gut und macht das Spiel letztendlich kaputt... Leider gibt's von dieser Sorte viele die andere nur ärgern wollen.. und daraus ihr Spielgewinn ziehen...( gerade dann macht es doch am meisten spaß wenn man sich auf sein Team oder das Team auf einen selbst verlassen kann :-) Die da Stören oder Cheaten
sollten auch gebannt werden mindestens für 2 Monate
oder alternativ sollte Teamkill nicht möglich sein. Das sollten die Entwickler aber echt mal angehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei nicht wenigen Spielen hat man später mit Cheats noch mal genau so viel Spaß wie vorher ohne
Da fällt mir spontan Anno 1404 ein :P Ich habe es nur am Anfang ohne Trainer gespielt und dann nur noch mit, aber sogar mit dem hab ich 12-14 Stunden an einem Szenario gehangen. Das längste war das Imperator-Szenario bei dem ich alleine 8h für den Bau der Kathedrale gebraucht habe und nochmal 8 für die Sultan Moschee. Mir macht es auch immer noch Spaß im SP mit dem Trainer auch wenn einige meinen man muss nicht viel denken, aber auch da denke ich den eine Siedlung muss geplant werden :P ;)

Im MP haben cheats aber nichts zu suchen und für mich ist sogar reines Bugusing cheaten d. h. egal was für einen Server wir laufen haben, sobald jemand einen Bug ausnutzt kann davon ausgehen das er/sie/es einen Ban bekommt. Mir ist auch egal ob absichtlich oder nicht es ist cheaten in meinen Augen da man sich einen Vorteil erschafft.

Grundsätzlich bin ich da auch dafür aber da ja VAC & Co wohl nach wie vor nicht 100% funktionieren kann das schon auch in die Hose gehen.
Blasphemie, wie kannst du das nur behaupten :ugly: laut Valve ist VAC Cheater frei bzw. jeder wird erwischt^^
Ernsthaft das haben die mir mal geschrieben als ich einen Cheater melden wollte, aber melden gibt es bei denen nicht da VAC zu 100% funktioniert und jeden Cheat sofort erkennt. :P:D:lol::lol:

Abgekupfert? Oh bitte. Rust ist entwicklungstechnisch so viel weiter als 7 day to die. Außerdem ist Rust nicht mal Zombie Survival und richtet seimen Focus eher auf PvP.

natürlich gibt es zwischen spielen immer paralelen...
weil du kannst ein konzept nicht jedes mal100% nru erfinden f7r ein spiel, da bist du in den möglichkeitensehr begrenzt...

wäre ja super wenn das auch in anderen Games gemacht würde zb in Crysis 3 Multiplayer, was da manch mal ab geht ist zum heulen . :wall:
Cheater haben nix vom spiel ... außer 50 Euro für nein Game ausgegeben .

Aber nicht nur cheater versauen einem das Spiel. Auch das ganze geflame deshalb kann nerven, habe in BF schon erlebt trotz negativer K/D Als cheater beschimpft zu werden, nur weil ich eine Person 2 mal gekillt habe. Bei einer positiven K/D braucht man zb in BF4 nicht lang zu warten bis die ersten anfangen zu schreien auch bei einer K/D von weniger als 2.

Zurück