Es ist logisch, dass Russland einem Einfrieren des Konflikts nur zustimmt, wenn die dauerhafte Sicherheit des gesamten russischen Territoriums und aller Russen gesichert sind.
Und zwar im gesamten russischen Territorium von der Elbe bis zum Yukon!
Die USA setzen nun auf Verhandlungen, was man Ende 2021 schon hätte tun sollen.
Nein. Die USA setzen auf Verhandlungen, was man 2014 schon gemacht hat. Wladimir Ws Schlüsse daraus sind bekannt.
... du hast nicht einmal kapiert, wer hier was von Verpflichtungen, also geltendem Recht gepostet hat, und wer nicht. Hint: Ansprechpartner für deinen Sermon ist Brooker.
Ich habe nur festgestellt, dass es Bullshit ist, dass sich irgendwer unter Russland Befehlsgewalt begeben hat.
Wenn du mir mir über meine Sicht der Gesamtsituation reden willst, dann geh auf eben diese ein. Wurde oft genug gepostet. Anküpfungspunkt Nummer 1, wenn man es an deine Auslegungen zu gefühlter Sicherheit anlehnen will:
Wie achtet Putin in den letzten 11 Jahren die Sicherheitsinteressen der Ukrainer?
Wie steht es eigentlich gegenwärtig um den Widerstand in Russland? Im Februar konnte man in einen
Artikel bei der DW lesen, dass nach Nawalnys Ermordung die unterschiedlichen Bewegungen bislang keinen neuen Schwung gefunden haben und zersplittert seien. Weiß da jemand mehr?
Ich habe schon lange nichts zusammenhängendes mehr gehört und würde vermuten, dass das symptomatisch ist. Einzelmeldungen betreffen immer wieder Totalverbote von Organisationen, willkürliche Inhaftierungen von (kaum) Aktiven und deutlich zweistellige Haftstrafen unter verschärften Bedingungen (= Todesurteile) für diejenigen, die früher was gemacht haben. Das heißt für mich im Umkehrschluss: Es kann in Russland derzeit keinen offenen Widerstand geben. Wer sich nicht versteckt, wird mund- oder ganz tot gemacht.
Ich persönlich würde aber annehmen, dass es auch im Untergrund kaum etwas gibt. Das Regime hat die Kontrolle über die Medien, weite Teile der Bevölkerung galten schon vor dem Krieg als apolitisch, die liberale Elite hat die nach Kriegsbeginn noch eine Zeitlang offenen Grenzen zur Flucht genutzt. Wenn ich mich richtig erinnere, in 7-stelliger Zahl => russische Oppositionelle findest du wenn dann in Georgien. (Wer es sich leisten konnte, hat sich aber weiter weg in Sicherheit gebracht.)
Das wenige, was Reporter noch aus Russland berichten können, bestätigt diese Annahme. Ebenso wie Vergleiche mit z.B. Weißrussland, dass eigentlich den konsequenteren Unterdrückungsapparat hat und, mangels direkter Truppenbeteiligung, weniger Anlass für offenen Widerstand hat, aber schon länger Fluchtmöglichkeiten wirkungsvoll einschränkt, sich gegen Kommunikationswege aber aus geographischen Gründen aber schwer tut. Ergebnis: Dort gab es seit Kriegsbeginn afaik sogar mehr Sabotageakte und größere Widerstände, als in Russland selbst, obwohl das Land viel kleiner ist.