Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Gut liegt immer im Auge des Betrachters. Welche Formate in Sachen Information, Bildung und Kultur hast du denn aus den USA so vor Augen?

Und nein, ich rede jetzt nicht von Game of Thrones oder House of Cards. :)
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Ist die Frage ob die Kosten die Unterhaltung rechtfertigen oder ob man mit dem Geld nicht Unmengen sinnvollerer Unterhaltung finanzieren könnte.
Da werden sich die Fußballfans und die denen Fußball am Arsch vorbeigeht wahrscheinlich nie einig.
Vermutlich. Aber die Quoten sprechen für sich, besonders bei Großereignissen.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Welche Formate in Sachen Information, Bildung und Kultur hast du denn aus den USA so vor Augen?

Garkeine. Deswegen erwarte ich ja, dass da die Grundversorger einspringen und nicht dort, wo auch die privaten gute Qualität liefern. Und was Unterhaltung angeht liefern die privaten Sender aus den USA definitiv.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Ohne öffentlich rechtliche Sender hätten wir in Deutschland keine unabhängigen und damit freien Medien .
Ja, weil Deutschland mit den teuersten öffentlich-rechtlichen Fernsehen auch das einzige Land mit freien Medien ist...

Ich würde nach wie vor gerne über den Verbleib des Geldes Bescheid wissen. Da werden ja jeden Monat hunderte Millionen Euro eingenommen, doch wenn ich den Fernseher anmache läuft immer nur billiger Schund. Wo sind die teuren deutschen Blockbuster, die Hollywood Konkurrenz machen?
Vielleicht sind die Millionen auch in Panama. :ugly:
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Garkeine. Deswegen erwarte ich ja, dass da die Grundversorger einspringen und nicht dort, wo auch die privaten gute Qualität liefern. Und was Unterhaltung angeht liefern die privaten Sender aus den USA definitiv.

Wenn man sich vom großen Bruder USA alles vorkauen lassen möchte und deutsche Unterhaltung auf das Niveau von Dschungelcamp und Hausfrauentausch reduzieren möchte ist das natürlich ok.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Die Haft gab es hier nicht, weil die die Schulden nicht beglichen wurden, sondern weil sie eine vom Richter geforderte Vermögensauskunft nicht abgegeben hat.

Die Dame ist in Haft, weil sie alle Schreiben, die sie erhalten hat ignoriert hat und auch nicht ihre Möglichkeit genutzt hat Widerspruch einzulegen. Aus diesem Grund wurde gegen sie das Zwangsvollstreckungsverfahren eröffnet bei dem sie gem. § 802 c I 1 ZPO auf Verlangen des Gerichtsvollziehers verpflichtet ist eine Vermögensauskunft abzugeben.
Wenn der Schuldner dies ohne Grund verweigert kann der Gläubiger eine Erzwingungshaft nach § 802 g I ZPO beim zuständigen Vollstreckungsgericht beantragen. Diese darf gem. § 802 j I 1 ZPO 6 Monate nicht übersteigen und kann durch die Schuldnerin jederzeit gem. § 802 i II 1 ZPO durch Abgabe der Vermögensauskunft beendet werden.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Wenn man sich vom großen Bruder USA alles vorkauen lassen möchte und deutsche Unterhaltung auf das Niveau von Dschungelcamp und Hausfrauentausch reduzieren möchte ist das natürlich ok.
Und wie oft werden teure deutsche Produktionen nicht beachtet? Ist halt eine blöde Situation.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Hier stand nix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

und deutsche Unterhaltung auf das Niveau von Dschungelcamp und Hausfrauentausch reduzieren möchte ist das natürlich ok.

Nun, Frauentausch und Dschungelcamp sind deutsche Produktionen, da muss man sich nicht erst noch hinreduzieren.

Was ich viel lieber hätte, sind vernünftige Scifi und Fantasy Serien, wie man sie z.B. vom Syfy Channel oder HBO bekommt. "Dark Matter" und "The Expanse" habe ich z.B. beide sehr genossen.

Wobei es mich nicht stört, die amerikanischen Produktionen zu gucken. Ich sehe nur nicht ein, dass ich für den Schrott der ÖR bezahlen soll.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Also ich brauch den ganzen Mist nicht. Weder ÖR noch privat.
Das einzige Radio das ich besitze ist in meinem Auto und hat die Radiofunktion noch nie ausgeübt (dient nur der Wiedergabe eines USB-Sticks) - und einen Fernseher besitze ich zwar, der läuft aber wenns hoch kommt 2 Stunden im Monat.

Ich habe absolut keinen Nutzen von diesen Medien - GEZ muss ich trotzdem zahlen. :ka:

So geht es mir auch, so geht sicherlich auch vielen anderen. Aber was will man machen in einem Staat, in dem man per Judikative gezwungen wird, Gebühren für etwas zu bezahlen, was man eigentlich weder braucht noch haben will?
Macht man es nicht - siehe diese Meldung. Schon traurig! Deutschland!
LG, Rum
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Bei den Privaten würde ich mir eine Reduzierung der Werbeorgien wünschen, Filme von Anfang bis Ende so wie man es mal kannte, keine permanenten Werbeeinblendungen und schon gar nicht Formatfüllend. IM ÖR müsste dringend das Mumien TV abgeschafft werden wie auch die antiken Shows mit ihren Dinos. Motorsport ist ein Fremdwort aber die 8. Liga im Dorffußball von Helgoland gibts bis zum erbrechen
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Persönlich schaue ich seit 3 jahren kein TV mehr und vermisse es auch in keinsterweise mehr.
Der Verblödungs Mist der dort Abgeflimmert wird incl. Werbung ohne ende = NEIN DANKE.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Bei den Privaten würde ich mir eine Reduzierung der Werbeorgien wünschen, Filme von Anfang bis Ende so wie man es mal kannte, keine permanenten Werbeeinblendungen und schon gar nicht Formatfüllend. IM ÖR müsste dringend das Mumien TV abgeschafft werden wie auch die antiken Shows mit ihren Dinos. Motorsport ist ein Fremdwort aber die 8. Liga im Dorffußball von Helgoland gibts bis zum erbrechen

Private finanzieren sich durch Werbung, da wären sie dumm diese zu verringern.

Fußball sieht man bei der ÖR eher unregelmäßig, da überträgt Sky weitaus mehr. Keine Ahnung warum du da derartig übertreibst.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Ich bin eigentlich froh, das es das öffentlicht rechliche Fernsehen noch gibt :)

Sch...... auf die Gebühren,

Wenn ich mir die privaten Sender anschaue, kommt mir das Grauen
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Private finanzieren sich durch Werbung, da wären sie dumm diese zu verringern.

Fußball sieht man bei der ÖR eher unregelmäßig, da überträgt Sky weitaus mehr. Keine Ahnung warum du da derartig übertreibst.
Sky habe ich nicht und mir fällt es am WE am ehesten in den III. Programmen auf. Ist halt meine subjektive Meinung dazu. Was die Werbung angeht da übertreiben mittlerweile und in einem Film als Rieseneinblendung hat so etwas nix zu suchen. Gefühlt kommt einem ja schon eine Folge einer Serie als abendfüllender Spielfilm vor.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

ich bezweifle, das ein "Richter" die Abgabe der Vermögensauskunft aka Eidestattliche Versicherung "angeordnet" hat...
und selbst wenn, dann ist ein sogenannter "Gerichtsvollzieher" in keinster Weise berechtigt das zu übernehmen,
denn zum einen ist das Ding eine Erklärung "an EIDES statt" und Eide und ähnliches darf NUR ein Richter einfordern und zum anderen,
ist das DIng eine Aussage gegen sich selbst und zu dieser darf NIEMAND gezwungen werden.

desweiteren ist das ganze eine zivilrechtliche und keine strafrechtliche Angelegenheit und fällt daher so oder so unter den den Fall: "für das nicht bezahlen können (ggf auch wollen) von privaten Schulden, darf niemand in den Knast verfrachtet werden".

Beuge oder besser ErZWINGungshaft, stellt grob gesagt eine Straftat dar, insbesondere wenn sie auf Verlangen nicht rechtsfähiger Vereine, nicht vorhandener Gesetze, unter Vortäuschung falscher Tatsachen bis hin zur Amtsanmassung und dem Auftrreten als scheinbehörde und Verträge zu Lasten dritter erfolgen soll, da diese Punkte das ganze nichtig machen und gegen Vertragsrecht verstossen und zudem sittenwidrig sind.
Ausserdem hat man diese Frau auch noch quasi gefoltert, denn jedwede solcher Inhaftierungen, also Beuge/Erzwingungs und Ersatzfreiheitsstrafen,
werden normalerweise im offen Vollzug geahndet, sie wurde jedoch in eine Einzelzelle gesperrt mit nur 1h Hofauslauf am Tag.

Fakt ist: das ganze Konstrukt, hat keinerlei gültige Rechtsgrundlage, weder die Landesrundfunkanstalten, die GEZstapo oder sonstewer hat das Recht geld einzufordern und zu erzwingen, das ihm nicht zusteht...die reine Verfügbarkeit eines Angebots, verpflichtet nicht zur Zahlung.

Der "Rundfunkstaatsvertrag" ist nichts weiter als eine Infobroschüre ohne jeden rechtlichen Charakter.

-"Staatsverträge" können nur Staaten schliessen, deswegen heisst das Ding so...weder die Rundfunkanstalten, die GEZ oder auch die Länder sind Staaten, daher ist schon der Name eine mutwillige Täuschung.
Hier geht es um private Firmen, die nur unter dem öffentlich rechtlichen Deckmantel agieren und ihr eigenes Inkassobüro betreiben, das darf man so allerdings nicht nach aussen dringen lassen, weil sonst die ganze Fassade sofort zusammenstürzen würde, deswegen gibt man sich halt scheinrechtlich und nimmt widerrechtlich sogenannte "Amtshilfe" und dergleichen zur Hilfe, um die Leute widerrechtlich zu berauben!

-Es gibt kein Gesetz zu der ganzen Geschichte, das diesen scheinvertrag zu iwas gültigem formt, zumal es keinen rechtmässigen Gesetzgeber gibt, da alle aktuellen und seit '53 illegal an die MAcht kamen, wie das BVG in seinem Uteil festgestellt hat.

-der gesamte Rundfunkmüll ist was?
genau...Ländersache, Landesrecht und was sind Länder...genau Bezeichnungen für die Gebietskörperschaft der Firmen die diese darstellen...
und wer is dafür verantwortlich und hat den Wisch unterschrieben? genau der gerade berufenen Geschäftsführer der Firma aka der Ministerpräsident des Landes...
der hat das unterschrieben, also muss er auch dafür zahlen, denn er hat keinerlei Recht, das zu unterschreiben aber die Verantwortung dann von sich zu weisen und die Sklaven, erm Untertanen, erm....Bürgen..zum Zahlen zu nötigen.

Leute wacht endlich auf, das ganze hat keinerlei Rechtsgrundlage und die angewandten Mittel des Zwanges, stellen allesamt Straftaten dar,
zumal sie durch Personen verübt werden, die keinerlei rechtliche Befugniss haben, da es weder staatliche Richter und Gerichte gibt, denn das wurde mit der Streichung entsprechender Artikel des Gerichts Verfassungs Gesetzes, abgeschafft und daher gibts nur Freiwillige Gerichtsbarkeit aka Privatjustiz und mit denen muss sich keiner abgeben...
und GErichtsvollzieher sind nichts anderes als SELBSTSTÄNDIGE PRIVATPERSONEN, ohne jedwede Handhabe und mit voller Selbsthaftung, denn sie sind keine Beamten (das waren sie seit '45 nichtmehr und sind es seit 2012 erst recht nichtmehr) und arbeiten nicht für, sondern höchstens im Auftrag eines "Gerichts" und unter dessen DIENSTaufsicht und neben einer einfachen GEbührenordnung, hauptsächlich auf PROVISIONSbasis.
desweiteren kommen diese Gestalten mit nicht oder nicht rechsgültig unterschrieben Entwürfen daher, die sie als Vollstreckungsaufträge oder gar durchsuchungsbeschlüsse ausgeben, die nichts anderes als Urkundenfälschung, bzw das Verwenden gefälschter Urkunden darstellen, was wiederum Straftatbestände sind...nicht zu vergessen, das solche Zwänge gegen das Grundgesetz und gegen Grundrechte verstossen...erst recht wenn sie nichts anderes sind, als eine andere Form der Mafiaschutzgelderpressung...

mit anderen Worten, hier hat man es nur noch mit Berufskriminellen und Terroristen zu tun, die ungültige, verbotene oder gar nicht vorhandene "Gesetze" anwenden,
hier geht es nur um Geld und nicht um Recht, erst Recht nicht um das Recht der "Bewohner" (schaut mal im Duden was Bewohner bedeutet)!

wir leben im Rechtsbankrott, in einem Rechtsmittel, aber nicht in einem Rechtsstaat (und das hat schon 2006 der EUGH festgestellt das die sogenannte BRD kein Rechtsstaat ist), nichtmal in einem Staat aber das steht auf nem anderen Blatt...

ausserdem hat die Frau bereits 2 Monate gesessen, der ganze Mist kommt über 2 Monate zu spät ins Gespräch, was ebenfalls sehr bezeichnend für die Zustände hierzulande ist...ausserdem ist das weder der erste noch ein Einzelfall.

von mir erntet sie jedoch absolute Hochachtung, denn soviel "Eier" hat sonst kaum noch wer in diesem Land, eher in den Knast zu gehen,
als gegen sich selbst auszusagen, sich erpressen und zwingen zu lassen, mit Unterschrift oder gar Zahlung, dieses Verbrechersystem und seine lächerlichen Gehilfen anzuerkennen.


bevor ich mich nun noch weiter aufrege, lasse ich mal wen zu Wort kommen, der genau wusste wovon er spricht und das ist heute genauso schmerzhaft wahr, wie es zu seiner Zeit der Fall war:


"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates." (Zitat Josef Göbbels)


”Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen, die man schlicht kriminell nennen kann.

Ich … habe … ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen war/ist, weil sie systemkonform sind.

Wenn ich an meinen Beruf zurückdenke (ich bin im Ruhestand), dann überkommt mich ein tiefer Ekel vor ‘meinesgleichen’.” Frank Fasel, ehemaliger Richter am LG Stuttgart, Süddeutsche Zeitung, 2. April 2008.
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Aber mal ganz einfach gefragt. Wenn das so widerrechtlich und sogar Verfassungswidrig ist, warum hat das noch niemand abgeschafft... bzw. warum kann man dann immer wieder Leute bestrafen?
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Aber mal ganz einfach gefragt. Wenn das so widerrechtlich und sogar Verfassungswidrig ist, warum hat das noch niemand abgeschafft... bzw. warum kann man dann immer wieder Leute bestrafen?

Ist doch ganz einfach, das liegt daran dass die Angestellten (wir!) der Bundesrepublik Deutschland GmbH versklavte Zombies der US-Machenschaften sind.
Wir werden alle ferngesteuert durch mikrochips die durch chemtrails über unsere Köpfe gestreut werden, alles mit dem Ziel uns unter Kontrolle zu halten.
Uns wenn wir uns irgendwann erheben, um gegen die US-Diktatur zu Felde zu ziehen, legen die einfach nur den Schalter um --> und das wars!
Die einzigen die diese Verschwörung erkannt haben sind die Reichsbürger, und die tun auch endlich was......zahlen keine Steuern, keine GEZ, stellen sich selber eine Fahrerlaubnis aus und kämpfen für Dich!
:daumen:
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

Wir werden alle ferngesteuert durch mikrochips die durch chemtrails über unsere Köpfe gestreut werden, alles mit dem Ziel uns unter Kontrolle zu halten.
Uns wenn wir uns irgendwann erheben, um gegen die US-Diktatur zu Felde zu ziehen, legen die einfach nur den Schalter um --> und das wars!
Die einzigen die diese Verschwörung erkannt haben sind die Reichsbürger, und die tun auch endlich was......zahlen keine Steuern, keine GEZ, stellen sich selber eine Fahrerlaubnis aus und kämpfen für Dich!

Hä ??? :huh:
 
AW: Rundfunkgebühren: Erste Haft für Nichtzahlerin verhängt

@aloha84,

Du solltest weniger TV Moviez schauen :D
 
Zurück