Run DLL Fehlermeldung beim Windows-Start kennt das einer? (Windows 7 x64)[gelöst]

O

orca113

Guest
Run DLL Fehlermeldung beim Windows-Start kennt das einer? (Windows 7 x64)[gelöst]

Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheint bei Start meines Computers (sobald der Desktop erscheint) die Meldung unten im Bild.

System verhält sich normal ansonsten. Habe nicht besonderes deinstalliert oder installiert.

Kennt diese Meldung jemand oder weiß einer wie ich das weg bekomme?

Habe schon mehrere Systemwiederherstellungen mit verschiedenen Wiederherstellpunkten probiert aber nichts ändert sich. Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Run DLL Fehlermeldung beim Windows-Start kennt das einer?Hallo (Windows 7 x64)

Moin. Hat niemand einen Tipp oder ne Idee?

AW: Run DLL Fehlermeldung beim Windows-Start kennt das einer?Hallo (Windows 7 x64)

Ich würde mal den Autostart (msconfig oder ccleaner) überprüfen.

Nach kurzem Googlen sieht's aus, als hättest du dir einen Trojaner eingefangen. Hast du Malwarebytes mal durchlaufen lassen ?

Ja Malwarebytes hat was gecleant und Adearecleaner auch aber nach wie vor. Und glaubt ihr das System ist kompromittiert?

Moin moin,

die cpp Datei ist ein überbleibsel einer Malware. In diesem Falle lag selbige als cpp-Sourcecode Datei vor, die bei Systemen mit installiertem C++ Compiler kompiliert und ausgeführt werden soll. Die Datei existiert allerdings nicht mehr, befindet sich aber noch im Autostart. Die Datei wird aber typisch nicht unter MSCONFIG oder im Autostartmanager vom CCleaner angezeigt. In diesem Fall brauchst du das Tool Autoruns: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Führe die autoruns.exe als Admin aus und lösche dort im Reiter "Everything" alle gelben Einträge. Nach dem nächsten Neustart ist das Phänomen weg.

Hallo!

Ja dort wird in der Tat einiges Gelb angezeigt. Was ist mit Rot bzw. Fleischfarbenem?

Hallo!

Ja dort wird in der Tat einiges Gelb angezeigt. Was ist mit Rot bzw. Fleischfarbenem?
Die bedeuten, das diese Prozesse keine signierten Anwendungen sind. Meistens ist dies der Fall bei Drittanbieter-Software oder bei Scripts (z.B. vbs - MS hat da ein Script als vbs, das man da aber auch löschen kann). Da solltest du genau schauen, was du da noch brauchst und was nicht. Theoretisch kannste die aber auch alle löschen. Für das System sind die irrelevant. Oftmals landen Codecs unsigniert dadrin.

Ja Malwarebytes hat was gecleant und Adearecleaner auch aber nach wie vor. Und glaubt ihr das System ist kompromittiert?
Nach einem Befall kann man nur dann sicher sein, dass ein System sauber ist, wenn man es neu aufsetzt.

Die bedeuten, das diese Prozesse keine signierten Anwendungen sind. Meistens ist dies der Fall bei Drittanbieter-Software oder bei Scripts (z.B. vbs - MS hat da ein Script als vbs, das man da aber auch löschen kann). Da solltest du genau schauen, was du da noch brauchst und was nicht. Theoretisch kannste die aber auch alle löschen. Für das System sind die irrelevant. Oftmals landen Codecs unsigniert dadrin.

Super, recht vielen Dank. Hast mir sehr geholfen.

Jetzt ist die Meldung weg. Habe zwar jetzt ne andere Meldung aber das liegt an Roxio Creator 2011 das ich gerade deinstalliert habe.:daumen:

Zurück