Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gratuliere Bumblebee :daumen:

so heute komme ich vl mal wieder nach hause, dann werd ich mal den neuen GPU2 beta 8 draufhauen, vl bessert sich dann was

ich hab da wieder mal ne frage was ist der unter advanced bei der core priority der unterschied zwischen lowest possible (recommended) und dem slightly higher

bei der ersten option nimmt er doch 100% oder?
kann man mit der zweiten option sozusagen bremsen?
warum heißen die dann lowest und slightly higher und nicht highest und slightly lower :hmm:

oder wie muss ich mir das vorstellen? ich fühl mich jetzt irgendwie voll banane :heul:

Nicht schlecht Bumblebee :daumen:

@John117

Slightly higher ist Sinnvoll, wenn man noch einen anderen F@h Client laufen hat.
Dann stellt man den GPU Client eben auf slightly higher und lässt den normalen auf lowest .
Dadurch wird der GPU2 nicht ausgebremst durch den anderen Client.

Dass es nicht High und Low heißt, hängt mit der Absoluten Skala im Betriebssystem zusammen.
Systemdienste haben so zu sagen "Highest" damit sie immer Prozessorzeit bekommen wenn nötig und nicht von irgendeinem Programm ausgebremst werden.

Die Skala im Task Manager funktioniert ähnlich (ist aber unabhängig von der Eigentlichen !).

Ah, das ist ja 1:1 ausm Task Manager, lol
Ich dachte das wäre irgendeine interne Option, so macht das ganze schon mehr Sinn.
Manchmal steh ich echt auf der Leitung

Gestern hatte ich noch ein kleines Erfolgserlebnis, hab beim GPU2 Client mal auf Slightly Higher gestellt und dann den Regler auf 0 gestellt, danach konnte ich ruckelfrei meine Videos gucken :)
Immerhin besser als ihn pausieren zu müssen :daumen:

Ich hab zudem noch die CPU auf 3,15 runtergetaktet, seitdem läuft er bis jetzt zumindest stabil, kein Absturz mehr :)

...
Gestern hatte ich noch ein kleines Erfolgserlebnis, hab beim GPU2 Client mal auf Slightly Higher gestellt und dann den Regler auf 0 gestellt, danach konnte ich ruckelfrei meine Videos gucken :)
Immerhin besser als ihn pausieren zu müssen :daumen:

Ich hab zudem noch die CPU auf 3,15 runtergetaktet, seitdem läuft er bis jetzt zumindest stabil, kein Absturz mehr :)

weiss nicht ob es bei dir hinkommt: ich musste meine HD neuflashen und mehr Vcore geben, weil sie nur runtergetaktet stabil lief..dass lasse ich als Extrem-Beteiligter nicht auf mich sitzen, da habe ich dass mal ausprobiert.
da hat sapphire wegen (der Temperatur) des Standardsingleslot-Kühlers wohl zuviel am Regler gezerrt...könnte bei dir auch so sein...ich dachte dann auch es liegt am übertakteten Cpu, oder gar Ramteiler, der NB-Spannung irgendwas, dass war aber nicht so...

ne, bei mir liegts definitiv an der CPU, die Graka ist auf Standartakt
Die Abstürze hatte ich auch vorher schon, nur jetzt ist mir der Punkteverlust zu groß.
Und die Spannung der CPU wollte ich eigentlich nicht erhöhen, damit sie länger lebt.
Aber ein bisschen rumprobieren kann ich ja mal ;)

...
Und die Spannung der CPU wollte ich eigentlich nicht erhöhen, damit sie länger lebt...
ach das ist quatsch, mit der Lebensdauer. überleg mal wenn du den Prozi noch zwei Jahre haben solltest ist das egal. die Lebensdauer verringert sich wirklich nur von z.B. mal grob überschlagen 10 Jahre im Standardtakt auf 7 Jahre im OC..solange hast du die nicht...also hau ruhig mehr rauf,:daumen: ich könnte meinen Prozi noch auf 1,33v erhöhen und auf 4,0ghz ocen..leider müsste ich dazu schleifen da habe ich keine Lust drauf, zumal das gute Stück seinen Dienst noch bei meinen Bruder verrichten soll, vorausgesetzt die Quadcorepreise fallen endlich mal...

Genau.
Stand in der "alten" Ausgabe der PCGHX.

Wenn die Heatspreader auf die eigentliche CPU geklebt werden passiert das mit großer Hitze. Dadurch verformt sich der Heatspreader leicht und wird konkav. Heißt de facto, dass die CPU nicht optimal Kontakt zum Kühler hat. Durch das Schleifen wird alles wieder eben und du verbessert den Kontakt.
Hat bei mir 4-5°C gebracht - in Verbindung mit neuer WLP. ;)

habe mal irgenwo was von Spreader Köpfen gelesen das bringt richtig was..und es ist EXTREM:D

Stimmt - wie gesagt, es bringt ja auch nicht immer was. Wenn man Glück hat, bekommt man auch so eine CPU mit (ziemlich) geradem/ebenem Heatspreader und dann musst du nicht schleifen.
Wenn man Pech hat erwischt man eine "krumme" CPU und dann bringt schleifen so um die 6-8°C - aber wie gesagt, nur wenn die CPU konkav ist. ;)

solange die im übertakteten zustand und voller leistung unter 65°C mit luftkühlung und warmen zimmer bleibt ist mir der rest egal^^

Zitat von MESeidel
Oh ja, bitte
Da interessiert mich auch^^

---

Zitat von SilentKilla
Ja, ich hätte auch Interesse daran.

MEHR PUNKTE.....MUAHAHAHAHAHA :devil: :lol:

---

und dann gründen wir danach die Doppel-Graka-falt-Liga::D

Um nochmal das alte Thema PCI x16 gegen 4x auszugraben.
2 Post's aus dem FoldingForum, das 2. Setup könnte CPU limitert sein:

2x HD3850/512 [ Q6600(9*400)/P35 ]:

- first GPU (PCIe 16x): 4727 1mn 15s - 2211,84 ppd
- second GPU (PCIe 4x): 4727 1mn 40s - 1658,88 ppd

2x HD2900 (nehme an XT) [Core2Duo at 3.5GHz]:

- GPU1 (16x): Avg. Time / Frame : 1mn 17s - 2165,61 ppd
- GPU2 (4x): Avg. Time / Frame : 1mn 21s - 2058,67 ppd

Quelle:
Folding Forum • View topic - Multi GPU folding performance loss per card

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück