Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon geil zu sehen, das der GPU-Client so viel schneller ist. Vorher hab ich für 3000 Punkte fast 3 Monate gebraucht und jetzt in den letzten 7 Tagen ganze 12000 Punkte gemacht.:haha:

Es ist schon geil zu sehen, das der GPU-Client so viel schneller ist. Vorher hab ich für 3000 Punkte fast 3 Monate gebraucht und jetzt in den letzten 7 Tagen ganze 12000 Punkte gemacht.:haha:

Naja , mein Quad hat schon recht viel Punkte gerissen 2400 (1 WU) alle 12h ,nur die GraKa schafft etwas mehr und der Strom-Hunger ist auch nich viel höher. (glaub ich zumindest) :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, hab gestern den GPU2 Client installiert und gleichzeitig läuft noch der SMP

Was ist da Performance-technisch die beste Lösung. SMP abschalten und drei normale Consolen Clients verwenden, damit der GPU Client nicht gebremst wird, oder SMP und GPU Client gleichzeitig laufenlassen.
Hat da schon jemand Erfahrungswerte zusammengetragen?

Kann mir jemand vl erklären warum mein VLC die ganze Zeit stockt, laut FAQ von Stanford soll der GPU Client die Ressourcen ja freigeben (Die Prozess Priorität beim VLC ist schon erhöht). Ich hab dann während der Videowiedergabe den GPU pausiert. Aber da ich ziemlich viele Videos anschaue würden mir so ziemlich viele Punkte durch die Lappen gehen, gibts da irgendeinen Trick?

das mit dem stocken ist bei mir auch so...muss da auch immer abschalten. da selbst wenn ich die prozessorauslastung unter den einstellungen runter regle sich nich wirklich was ändert....auch wenn ich spiele starte wird die verwendete rechenkraft nicht zurückgestuft und alles ist unspielbar bis ich ausschalte...sollte doch eigendlich nicht so sein oder irre ich da??

Also wenn ich die CPU Auslastungen in den Setting auf ~95% setze hört das stocken auf.

Das es bei euch nicht funktioniert liegt vllt. am GraKa-Treiber. Lasst ihr den Viewer mitlaufen?

Der GPU2-Client ist allem Anschein nach wohl nicht umsonst eine Beta.

ich schätse mal, dass wir den selben grakatreiber haben 177.35...aber bei mir hört das stocken halt nicht auf...naja halt ichs halt derweil an und warte auf ne richtig funktionierende version, die ja nach dem anlaufenden erfolg sicherlich nicht lange auf sich warten lässt

schon wieder ein neuerer -.- ....aber was bezweckt der pysikx treiber?? sollte man den haben selbst bzw bringt es vorteile wenn man keine dazugehörige karte hat?

Die CPU-Auslastung geht bei mir nur hoch , wenn ich den Viewer laufen lasse, was ich aber nicht mehr mach, denn die Auslastung dann 100% ist.

Der Physx-Treiber bringt bei F@H nix, da ja keine physikalischen Grafikeffekte berechnet werden.

Was ist da Performance-technisch die beste Lösung. SMP abschalten und drei normale Consolen Clients verwenden, damit der GPU Client nicht gebremst wird, oder SMP und GPU Client gleichzeitig laufenlassen.

Also bei mir läuft GPU2 plus SMP (auf allen 4 Kernen)
Der SMP wird durch GPU kaum ausgebremst; Differenz liegt +/- in der Messtolleranz (mit 2 "l" - weil das ist toll :) )

Also - rein aus der Theorie - sehe ich nicht ein was ein "Setting" mit 3 SINGLE's plus GPU bringen soll
Trotzdem werde ich's dann mal ausprobieren

Ich nutze den 177.39 und den PhysX 8.06.12 Treiber.
wo finde ich den 39er? ich find leider nur den 35er :(

nein der viewer ist aus, der würde ja nochmal 10% CPU kosten, aber da die FAH_Core vom GPU braucht bei mir auch schon 10-20% CPU, also wenn ich den Viewer anschalte, braucht der GPU Client einen meiner 4 CPU Cores

--------

Ah ich hab ja noch ein größeres Problem als das stocken bei der Videowiedergabe und zwar stürzt der doofe PC regelmäßig ab. Ich lasse das ding ja Tag und Nacht laufen, also meist hält er einige Stunden durch, aber in letzter Zeit häufen sich die Abstürze immer mehr, liegt wahrscheinlich an der Hitze zur Zeit. Ich werd ihn wohl etwas runtertakten müssen, oder die Spannung anpassen müssen.
Zudem läuft er seit gestern überhaupt nicht mehr rund und hängt die ganze Zeit. Er ist jetzt sogar langsamer als mein uralt PII mit 400mhz :haha:
Ist wahrscheinlich wieder mal Zeit zum neu-aufsetzen, der läuft ja jetzt schon ein halbes Jahr. Hoffentlich hab ich am WE zeit, dann wird ab nächster Woche kräftig gefaltet :)

Naja, wenn ich am Wochenende Zeit habe versuche ich nochmal neben meinen Grakas noch parallel was über die CPU's laufen lassen. Wäre doch schade wenn die beiden Duos sich langweilen, während die drei 88GT's am racken sind.:D

ist der 39er jetzt iwie besser/schneller? oder brauch man den nich unbedingt? gibts da erfahrungen eurerseits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück