Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Was ist das eigentlich für ein Bitcoin-Mining-Team das da 500.000.000 Punkte am Tag stemmt?
Schalten die da mal kurz zwischen Geld und Alzheimer hin und her?

Die hatten wir neulich schon als Thema: *click1* *click2*

Bin mit dem PT der GTX 1080 noch mal etwas runter und habe es nun auf 50% gestellt. Ansonsten wirds Wasser >32° C und das mag ich nicht. Der 360er Radiator bekommt seine Luft nunmal aus dem Gehäuseinneren.

###
Nachtrag_1: Win10, Versionsupdate auf 1903 wird grade installiert. Bin gespannt, ob der Grafikkartentreiber anschließend noch fürs Falten funktioniert oder ob der wieder neu installiert werden muss. Aber das sehe ich die Tage nach dem Neustart.
Nachtrag_2: Ich sollte den PC ohnehin mal wieder reinigen... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es noch ein paar Tage hin sind:

braille-schrift_S.gif braille-schrift_C.gif braille-schrift_H.gif braille-schrift_OE.gif braille-schrift_N.gif braille-schrift_E.gif braille-schrift_space.gif braille-schrift_P.gif braille-schrift_F.gif braille-schrift_I.gif braille-schrift_N.gif braille-schrift_G.gif braille-schrift_S.gif braille-schrift_T.gif braille-schrift_E.gif braille-schrift_N.gif braille-schrift_space.gif braille-schrift_T.gif braille-schrift_E.gif braille-schrift_A.gif braille-schrift_M.gif braille-schrift_space.gif braille-schrift_7.gif braille-schrift_0.gif braille-schrift_3.gif braille-schrift_3.gif braille-schrift_5.gif braille-ausrufezeichen.gif

Da picar81_4711 mir ja mal wieder Konkurenz beim Gratsen machen will, darf er jetzt meine Ferienvertretung übernehmen :P > wie jedes Jahr sind wir über Pfingsten am BMW K1600-Treffen. :cool:

Heute Vormittag den Rechner runtergefahren (Update auf Win10, 1903 war schon installiert und noch der Neustart notwendig) und gesäubert: Grafikkarte raus und draußen alles mal durchgepustet. War alles in allem nicht viel Staub würde ich sagen. Dann den PC wieder in Betrieb genommen und ich hatte erstmal kein Bild via iGPU. Als ich das nach einem Reset geregelt hatte, wurde die GTX 1080 nicht komplett erkannt; kaum Sensordaten in GPU-Z. Aaah, hatte ich die beiden Stromstecker vergessen und die Q-LED des Mainboards zeigten "40". Wieder heruntergefahren und dasselbe Problem mit angesteckten Stromsteckern. :huh: Daraufhin fiel mir auf, dass scheinbar gar kein nvidia-Treiber geladen wurde?! :hmm:
Habe dann erstmal den Neustart mit Update auf Version 1903 gemacht und tadaaa, seitdem läuft wieder alles! :daumen: Komisch trotzdem?!
Ob die Temperaturen etwas niedriger sind lässt sich schwer sagen, da das Wetter von sich aus kühler ist und ich die Lüfterdrehzahlen leicht nach oben gesetzt habe. Bin wieder auf 60% PT und muss die Tage gucken, ob das dauerhaft möglich ist.
In diesem Sinne :pcghrockt: und Gut' Falt!

Ich habe mal bei den gestrigen ca. 35°C im Wohnzimmer mit dem Folding-PC den CPU-Client (6 Threads auf i7-3770K mit 4400MHz Turbo auf allen Kernen) pausiert (WHEA-Events und spontaner Reboot). Nach Betrachtung der Folding-PPD, des Energie-Verbrauchs, der Lüfter-Lautsärke und der erzeugten Wärme überlege ich, das komplett so zu lassen. Werde das mal über ein paar Tage beobachten.

Im Sommer macht sich dann die Wakü bemerkbar. Hab heute zwar "nur" 34° im Raum gehabt aber das stört nicht weiter.
Allerdings wüsste ich auch nicht ob ich einen Folding-Knecht extra unter Wasser setzen würde.

1047803d1559859395-rumpelkammer-pcgh-folding-home-thread-ii-folding_im_sommer.jpg

Folding_im_Sommer.jpg

... HisN, mache die Leute hier nicht kirre. Bei 34 Umlufttemperatur kann dein Wasser keine 23 Grad haben oder läuft das vorher durchn Kompressor? ;)

Ähm, es wäre nicht der Dauerfolder der mit freundlicher Unterstützung von Watercool unter Wasser gesetzt wurde :daumen:

Hihi, bei 34° Umluft hab ich beim Folden 37° Wasser. Maximal^^
Du musst da in irgend einer Zeile verrutscht sein :-)

Hihi, bei 34° Umluft hab ich beim Folden 37° Wasser. Maximal^^
Du musst da in irgend einer Zeile verrutscht sein :-)

... du hast Recht. Sorry. :bier: Rechts aussen sind die MAX- Werte. Dann hast du aber ordentlich Fläche - war das nicht ne Aquaduct oder doch ne Waterccol Mora oder beides. 3 Grad Delta ist schon beachtlich. :daumen: ... aber passt zu deinem Setup!

... Sommerzeit, ist Foldingzeit aber auch Die Zeit der Individualität!

Unser Team hat über die Jahre viel KnowHow aufgebaut und deshalb möchte ich hier ganz öffentlich Hilfe bei individueller Einstellung von Foldingsystemen anbieten. Praktisch alles ist realisierbar, ihr müsst nur eure Bedürfnisse äußern. Hier eine kleine Auflistung von machbarem:

- vollautomatisiertes zeitgesteuertes Falten inkl. finishen nach Zeit
- spezielle Sommer-OC Profile für Grafikkarten
- Anpassungen von OC-Profilen nach Temperatur und/oder Zeit
- ....

Also, wenn ihr Herausforderungen habt, dann meldet Euch und der Falter kann dann individuell eingestellt werden und weiter gutes Tun!

Probieren geht über studieren. :daumen:
Habe leider nur sehr begrenzt Erfahrung mit ESXI.
Kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen. :(

!! INFO !! !! INFO !!

Phase 1 von meinem "Gesundschrumpfen" hat begonnen
Die schwächsten Karten werden vom Netz genommen und (zumindest vorläufig) nicht ersetzt
Dies bedeutet, dass ich (wieder zumindest vorläufig) nicht mehr in der Lage sein werde 1/3 bis 1/2 unserer totalen Faltleistung zu erbringen
Die Aufwendungen sind (leider) zu hoch geworden

Natürlich falte ich weiter; der "Einbruch" wird nicht SO gewaltig sein - aber eben doch merklich

Zurück