Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Musst du mal schauen ob du die Option vielleicht doch noch im Bios finden kannst.
Primary PCIE Video Adapter
Primary VGA Adapter oder so etwas in der Art.

Selbst viele OEM Boards bieten solche Optionen.
Wäre wirklich schade wenn dein Board diese Einstellungsmöglichkeit nicht bietet.
Gibt es vielleicht ein BIOS Update, das diese Option hinzufügt?

Ich hatte dann auch das Problem, dass die 1.Grafikkarte dann bei den Anschlüssen sehr wählerisch war. Hatte einen Monitor(DVI) und einen Beamer(VGA) drann stecken. Ständig wurde der Beamer für den Bootvorgang herangezogen. Ich musste den Beamer aber auf VGA belassen.(Nvidia 3D)

Na ihr gebt ja ordentlich Gas.
Habe mal in die Statistiken von EOC geschaut und musste dann erstmal schlucken :ugly:
Ramonx56 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Da habe ich mich entschieden mal wieder einen der beiden Folder an zu schmeißen.
Habe gerade zwei Mofas veräußert.
Daher stehen mir jetzt erstmal wieder finanzielle Mittel zur Verfügung.

Werde voraussichtlich Ende Juni meine Ausbildung abschließen.
Dann geht einer der Folder vielleicht wieder in den 24/7 Betrieb.

Dich hatte ich die Tage noch vor der Stoßstange (da war ich Platz 21 und Du Platz 20) und dachte "der könnte jetzt ruhig mal Gas geben, sonst rase ich einfach ohne Widerstand an ihm vorbei" :-). Der Überholvorgang ist nun mittlerweile abgeschlossen, aber dennoch schön, dass du wieder Gas gibst ;-).

Habe gerade meine Abschlussarbeit fertiggestellt, während mein Rechner fleißig am folden war.
Der soll sich ja schließlich auch nicht langweilen.
Hatte HWiNFO64 am laufen. Naja... die CPU ist mal wieder instabil und will wohl + 10mv mehr Spannung.
Kann Sie gerne bekommen.

Denke der 3570K hat sich nicht wirklich darüber gefreut, dass er in den Sommermonaten 24/7 mit 90°C werkeln durfte.
Zum Glück führten die WHEA Errors nicht zum Absturz des Systems.
Das hätte dann zu einer korrupten Abschlussarbeit führen können :ugly:
Zum Glück habe ich die Arbeit aber auch alle 2h auf meinen NAS abgelegt. Heute um 12 Uhr ist Abgabe :)
Werde ich mir heute Abend mal vor nehmen mit der Spannungserhöhung.

Anhänge

• Bluescreen.PNG
    Bluescreen.PNG
    17 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, das hat was mit den stark veränderten Kursen bestimmer Cryptos zu tun, der BTC ist in dne letzten 8-10 Wochen von 5000$ auf etwa 8000$ geklettert. Das verschiebt die Thematik "Lohnende Nutzung der Rechenleistung" einfach stark.

Heute musste ich schmerzlich erfahren wofür wir das ganze hier eigentlich machen... :(
Meine Mutter bekam gestern die Diagnose: Brustkrebs, bösartig... :heul:

Und daher wurmt es mich umso mehr dass ich nicht mehr wirklich dazu beitragen kann.

Heute musste ich schmerzlich erfahren wofür wir das ganze hier eigentlich machen... :(

Und daher wurmt es mich umso mehr dass ich nicht mehr wirklich dazu beitragen kann.

Natürlich auch von mir die besten Wünsche
Und noch ein kleines *Heads-Up* - ich habe viele Brustkrebs-Patientinnen erleben dürfen welche vollständig geheilt wurden

Zum Falten werde ich wohl nicht mehr kommen. Muss/ kann man sein Account irgendwo löschen? Nicht nur seitens des PCGH Teams sondern auch seitens des Foldingtools?

Account löschen?? Gute Frage - hatte ich noch nie

Bloss warum löschen - wenn du nicht faltest ist er einfach inaktiv

Account löschen?? Gute Frage - hatte ich noch nie

Bloss warum löschen - wenn du nicht faltest ist er einfach inaktiv

Habe mal meine ganzen Login Daten gezählt und kam auf 113 von verschiedenen Webseiten. :wow:
Ein Frühjahrsputz ist nicht verkehrt dachte ich mir. Bei allem was weg kann lösche ich die Accounts und alles was bleiben soll, bekommt eine neue e-Mail Adresse und Passwort. Bin eben gründlich. Bin jetzt ca. 5 Stunden bei und ca. 25 Einträge sind noch nach. :ugly:

Wenn es nicht geht ist ok. Dann bleibt das so.

Mist! Nun aber Kopf hoch und Attacke - nicht ergeben, sondern mit Schwung und Zuversicht in die Behandlung begeben! Sag das auch deiner Mum ganz deutlich. Sie muss nun powern! *DieDaumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück