Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Stanford sollte mal einen GPU-Client programmieren, der wirklich nur die nicht anderweitig benutzte GPU-Leistung nimmt, beim CPU-Client klappt das doch auch. So muss ich immer F@H ausschalten, wenn ich mal ein Video sehen will. Gleiches gilt für Google Earth, Solitär und besonders VisualBoy Advance. Das Ausschalten ist lästig und es gehen so viele Punkte flöten.

naja das prob kenn ich auch nur ich hab eine NV Karte und videos kann ich mir ansehen aber google Earth oder andere sachen zack boom Blue Sreen läst grüßen.Frag mich auch ob es da ein Patentrezept gibt wie man das wech bekommt.

Das glaub ich jetzt aber nicht (wirklich) :what:
So "gestandene" Falter wie AM-Subaru und DesGrauens haben das überlesen :wow:

Die "Nachricht" ist doch eigentlich schon ordentlich angestaubt - ich such mal die Seite / den Post dazu ... momentito

http://extreme.pcgameshardware.de/f...gh-folding-home-thread-ii-471.html#post956246 <-- da isser

Nun ja bin auch nur ein Mensch ;)

Was aber interessanter ist das die man auch ausprobieren kann die Projekte nur leider müsste ich dafür Linux native ausführen.
Darauf hab ich kein Bock ^^

Meine güte hier steppt ja mal wieder der Bär :ugly:

Ich hab grade meine Energieaufnahme beim Falten unter Falten-Settings (:ugly:) gemessen.

Intel C2D E4300 @ FSB: 166MHz Multi: 6-9 VCore: 0,925V
2x 1GB DDR2 667MHz 1,8V
Geforce 8800GT @ 650/1748/950
3x Lüfter @ 7V, 1x CPU-Lüfter am Mobo
2x HDD, 1x DVD

--> 154Watt beim falten (+ iTunes, FF3.5) und 97Watt im Idle

Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ad-zum-stromverbrauch-unter-folding-home.html
Wusste doch das es dafür ein Thread gibt :schief:

lg
Nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
yo...mein nightfolder genehmigt sich 146w :

celero430@1.2ghz@1.08v, 2x1gb gskill@1.8v, gf9800gt@gpu300/shader1700/mem350, 60gb ide, 1x120mm top-blower@12v, 1x92mm front-sucker...*vermaledeites energievernichtungsmaschienchen* :devil:

ich bestell mir glaube auch so ein "Watt-zähler". Wobei, ich will garnicht wissen wieviel bei mir durch die leitung geht .__.

MFG ILAN12347

Liegt daran das du entweder keine Nvidia-Karte nutzt oder wenn du eine Nvidia-Karte hast dann nutzt du kein "-advmethods".

Hab's gefunden hab nämlich kein -advmethods dran

PS: Noch ne frage bringen die neuen Cores auch noch was anderes außer niedrigere Temps????

Ich hab meine CPU reanimiert. Hat mal wieder mehr Spannung gebraucht (bin inzwischen bei 1,5025V bei 3,6GHz :devil: ) :ugly:. Jetzt faltets wieder - mit 83°C auf den Kernen bei 100% Last (SMP + Graka).

nfs, wieviel ppd machts du mitm smp? hab zum schluss mit 4 clients auf den grakas grad ma ca 1000ppd geschafft und das war mir der erhöhte stromverbrauch nich wert...

Ich hab meine CPU reanimiert. Hat mal wieder mehr Spannung gebraucht (bin inzwischen bei 1,5025V bei 3,6GHz :devil: ) :ugly:. Jetzt faltets wieder - mit 83°C auf den Kernen bei 100% Last (SMP + Graka).

wenn du nen intel hast: bisschen viel spannung fürn intel

und wenn du einen AMD hast: spannung is ok, hab auch manchmal 1.55V drinn aber temp, naja beim PII is 62° max tCase^^
MFG ILAN12346

ich hab bisschen mist gebaut. wenn ich mein fah client starte erstellt er immer auf dem desktop die dateien neu. also work ordner, core, etc. wie kann ich das wieder auf den ursprünglichen ort umstellen? also dokumente und einstellungen, halt standart pfad???

Zurück