Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kurze Frage am Rande: So viele 511er wie momentan kommen lohnen sich doch 2 Clients auf einer 8800GT nich mehr, oder? Bei mir bricht da die Faltleistung immer massiv ein...

Mit 2 511ern auf einer GPU bricht jede Karte ein, weil diese schon mit einer von dieser Sorte am Anschlag rödelt. Selbst eine 511er mit einer beliebigen anderen ist ein Minusgeschäft, da ja wie schon gesagt eine von diesen Gulli-WUs die GPU komplett auslastet.

Naja ich halte zwei Klients auf einer GPU eh für quatsch da man nie weiß wann mal wieder müll auftaucht,
wo man wieder mit massiven einbrüchen bis hin zu instabilitäten fürchten muss.
Da is der vorteil von SMP des is wenigstens beständig.

Naja ich halte zwei Klients auf einer GPU eh für quatsch da man nie weiß wann mal wieder müll auftaucht,
wo man wieder mit massiven einbrüchen bis hin zu instabilitäten fürchten muss.

Da hast du im Prinzip recht
2 Clients auf der selben GPU lohnen sich nur wenn
- man >800 MB VRam hat
und
- am Gerät sitzt um gegebenenfalls (zB. 2 511er) einen auszuschalten

Wer "unüberwacht" faltet sollte nur 1 Client pro GPU laufen lassen

>...< das regt mich nu echt extrem auf!

ich hab GPU-client geschlossen (war bei 74%) und gezockt. ich öffne ihn wieter...

....Missing workfiles

das is nu zum 3. mal HEUTE passiert...

bei jeden 2. mal schließen kommt eine Windows-fehlermeldung das "fahcore_11.exe" abgestürtzt ist.

MFG ILAn12346

hmmm ich weiß nur das meine 4850 monatelang durchlief ohne einmal abzustürzen e3gal ob man gezockt hat film angeguckt oder ka... und f@h nebenbei laufen lies
hat iwer ahnung wie es auf den 4890 läuft??

vlt. liegt es am ddr5?

Stanford sollte mal einen GPU-Client programmieren, der wirklich nur die nicht anderweitig benutzte GPU-Leistung nimmt, beim CPU-Client klappt das doch auch. So muss ich immer F@H ausschalten, wenn ich mal ein Video sehen will. Gleiches gilt für Google Earth, Solitär und besonders VisualBoy Advance. Das Ausschalten ist lästig und es gehen so viele Punkte flöten.

A S L O !

B e i m i r i s t d a s n i c h t s o ? !

A b e r d a s f ü g t i m m e r k o m i s c h e l e e r z e i c h e n e i n ? ! : u g l y :

ich kann alles machen wenn F@H an is auf graka, auch bei 2 GPU-clients.
sogar zocken, aber ich hab ziemlich genau die leistung meiner alten x1900XTX (hab in 3Dmark03 mit 2 clients 22K die hatte meine x1900XTX auch :V ) für die games
das reicht zwa locker für css, Garry´s mod und lastcaos aber wenn ich mal UT3 oder crysis zocken will (eigentlich sehr offt) muss ich die GPU-clients beenden und dann is bei jetem 2. mal die "fahcore_11.exe" gechrasht. beim nästen start der clients kommt "missing workfiles" und das is echt mieß >..<

MFG ILAN12346

Leute keine ahnung ob ihr es mitgekriegt habt aber es wurde ein kleines geheimnis gelüftet durch die PandeGroup.

Und zwar ging es um den User PDC aus dem PandeLab Team. Ja genau der im 3 Std. takt 50k PPD gemacht hat.

Dies war ein Anonymer Spender der zuerst unter Anonymus geführt wurde und nachher umbenannt wurde zu PDC.
Bei dem Teilnehmer waren zu jeder zeit zwischen 100-400 8-Kern-Klienten aktiv (800-3200 Kerne insgesammt),
die an den Projekten P2681 und P2682 (jeweils 25k PPD wert) gearbeitet haben.

Diese Projekte wurden jetzt auch freigegeben sie haben nur mordsmäßige anforderungen.

- 8 reale Kerne min. 2,4GHz (Core i7 Besitzer können es auch versuchen nur muss dieser entsprechend schnell sein um die fehlenden realen Kerne auszugleichen)
- Min. 0,5GB RAM / Besser 0,75GB RAM / Genug ab 1GB RAM pro aktivem Core.
- Linux / MacOSX wegen dem A2 Core.

Leute keine ahnung ob ihr es mitgekriegt habt aber es wurde ein kleines geheimnis gelüftet durch die PandeGroup.

Und zwar ging es um den User PDC aus dem PandeLab Team. Ja genau der im 3 Std. takt 50k PPD gemacht hat.

Dies war ein Anonymer Spender der zuerst unter Anonymus geführt wurde und nachher umbenannt wurde zu PDC.
Bei dem Teilnehmer waren zu jeder zeit zwischen 100-400 8-Kern-Klienten aktiv (800-3200 Kerne insgesammt),
die an den Projekten P2681 und P2682 (jeweils 25k PPD wert) gearbeitet haben.

Diese Projekte wurden jetzt auch freigegeben sie haben nur mordsmäßige anforderungen.

- 8 reale Kerne min. 2,4GHz (Core i7 Besitzer können es auch versuchen nur muss dieser entsprechend schnell sein um die fehlenden realen Kerne auszugleichen)
- Min. 0,5GB RAM / Besser 0,75GB RAM / Genug ab 1GB RAM pro aktivem Core.
- Linux / MacOSX wegen dem A2 Core.

das erklärt einiges. ich hab gestern vormittag meine klients kontrolliert und dabei festgestellt das klient 3 an einem projekt arbeitet das riesig war.
hatte eine deadline von knapp drei tagen.
mein i7 @3.6 bräuchte aber knapp 5tage:what:. fahmon wusste nicht wieviel punkte es dafür gibt.
hab das ding gelöscht da ich die deadline eh nicht geschaft hätte.

Zurück