Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Beim Faltserver mach ich es entweder über Process Lasso wen die aktuelle anliegende Last reicht als Info oder wenn ich es ausführlicher will mit einem gewissen Verlauf ist der MSI Afterburner meine Wahl.

Das klappt ja wieder super...

Auf dem einen Rechner sind mir die PPD zusammengebrochen, sieht so aus als währe jetzt plötzlich die CPU zu langsam, kann das an der WU liegen? Also bis heute Nachmittag lief alles noch auf 1,34Mio PPD, Grafikkarte zu 91-93% ausgelastet.

Unbenannt.jpg

Der andere Rechner hört sich gerade extrem komisch an, das Netzteil tickt wie bei einer Uhr der Sekundenzeiger... Jemand ne Idee, habe sowas noch nie gehabt... Lüfter dreht normal, wenn man ihn anhält geht das Geräusch auch nicht weg. Überlastungserscheinungen? BeQuiet PurePower 400Watt, Corei3 6100 mit GTX 1050Ti, zieht akzutell knapp 105Watt aus der Steckdose.

@cubanrice987:
1. Rechner mit der 2070 würde ich mal neustarten und dann beobachten was er macht.

2. Rechner mit der 1050Ti:
Du bist dir sicher das es das NT ist?
Ich hätte sonst gesagt du hörst wahrscheinlich bei der 1050Ti die Spulen fiepen > pausiere mal den Client und prüfe ob das Geräusch weg ist.

Zu 1, Neutstart hat nicht geholfen, mal abwarten ob es an der WU liegt und ich morgen ne bessere hab,
Zu 2, es ist doch der Lüfter vom Netzteil, nach nem Neustart ist es derart laut geworden dass man es jetzt eindeutig zuordnen kann, ich meinte eben das ich trotzdem noch gehört habe wo ich den Lüfter angehalten habe... Aber wo ich den Rechner an geschaltet hab konnte man es eindeutig hören dass das geräuscht schneller wird mit zunehmender Lüftergeschwindigkeit... Wahnsinn, ist nicht auszuhalten, das hätte ich BQ nicht erwartet... Dann hab ich ja nächste Woche wieder was zu tun...

Nabend ich noch mal sind 554,426 Punkte ok für einen nicht übertakten Rechner ? Da ich mich das nicht ganz traue, weil ich den nicht ersetzen könnte vom Geld her ^^

sind 554,426 Punkte ok für einen nicht übertakten Rechner ?
Das liegt ja ziemlich dran was für Hardware drin ist und ob CPU mitfaltet oder nicht und so weiter...

Problem mit dem Lüfter vorerst gelöst, Lüfter hab ich mit so nem Draht wo Kabel in der Verpackung mit zusammengewickelt werden blockeriert, hoffe nicht dass dadurch jetzt noch mehr durchbrennt...

WhatsApp Image 2019-02-06 at 22.40.16.jpeg

ok hab nen r7 2700x und ne ASUS ROG rx vega 64 strix oc, hatte damit die 560k Punkte, hab nun noch die alte ASUS ROG rx 480 Strix oc bin ich bei ca 1.2 mio :D

Zu 1, Neutstart hat nicht geholfen, mal abwarten ob es an der WU liegt und ich morgen ne bessere hab,
Zu 2, es ist doch der Lüfter vom Netzteil, nach nem Neustart ist es derart laut geworden dass man es jetzt eindeutig zuordnen kann, ich meinte eben das ich trotzdem noch gehört habe wo ich den Lüfter angehalten habe... Aber wo ich den Rechner an geschaltet hab konnte man es eindeutig hören dass das geräuscht schneller wird mit zunehmender Lüftergeschwindigkeit... Wahnsinn, ist nicht auszuhalten, das hätte ich BQ nicht erwartet... Dann hab ich ja nächste Woche wieder was zu tun...

...es sind gerade viele WU´s mit wenig PPD am Start. Bei mir sind die PPD seid ca.3h um 20% eingebrochen. Ich hoffe das gibt sich bis morgen früh :)

Kann ich ebenfalls bestätigen. Waren es gestern bei der 1070 im Falter noch rund 610k für 7 WUs, sind es heute 310k für 5 WUs. Die 1070 schafft ohne Übertaktung (da schmieren mir immer die WUs ab) im Schnitt 620k am Tag.

Ich hoffe wir haben die bald alle weggefalten und es kommen wieder mehr "gute" WUs :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich bekomme laut F@H gerade 310k mit meiner RX 470 (1226/1750), ist das normal?

Jedenfalls läuft sie mit dem Morpheus und den beiden e-Loops so leise (max 57°C bei bis zu 777 RPM) dass ich sie Tags und nachts (+13h/Tag) laufen lasse :ugly:

Übrigens, glaubt ihr wir schaffen es noch diese Woche die 130 Mio PPDs zu knacken? :D

...es sind gerade viele WU´s mit wenig PPD am Start. Bei mir sind die PPD seid ca.3h um 20% eingebrochen. Ich hoffe das gibt sich bis morgen früh :)

Im Grunde genommen ist ja gar nicht mal so wirklich schlimm, das was mir an PPDs fehlt fehlt auch gleichzeitig an der Leistungsaufnahme... 1,34Mio PPD@250Watt, 1,1Mio PPD@220Watt und im Moment 1,2Mio PPD@235Watt. Ärgerlich ist eigentlich nur dass ich die 2070 eigentlich noch schnell besorgt hab um in dieser Woche noch n Paar Punkte zu machen. Und es ärgert mich dass die 1050Ti nebenher läuft und für 194.000PPD 95Watt dadurch haut... Dass ist von den PPDs her gerade einmal dass was zwischenzeitig bei der 2070 gefehlt hat. Irgendwie hat die 2070 hier alles deklassiert...

Wie hoch ist denn die Auslastung? Das fragte ich ja bereits in dem anderen Thread, bevors hier weitergehen sollte.

100% GPU-Auslastung erreichst du praktisch nie, normal sind, je nach WU meist etwa 88%-91% oder 90%-94% GPU-Last.
Alles ab 90% ist wünschenswert, darunter würd ich sagen bremst die CPU.

Womit faltest du denn, also welchen Client, Treiber und BS und wie ist die Einstellung im Clienten?

Und da die Quadro's ja meistens langsamer getaktet sind als ihre Geforce Pentants... welchen Takt fährt die P5000?

Edit: Wie über mir schon angedeutet, kannst du ja mal nachsehen wie die Compute-Last aussieht, HWInfo zeigt bspw auch die Compute Auslastung an. Meine ursprüngliche Antwort bezieht sich auf die allgemeine GPU Last.

Sorry für die späte Antwort

Die P5000 läuft bei konstant mit 89% Last bei 1733MHz
Karte ist mit -1 eingestellt und der 8 Kern Xeon steht auf 4.
Client ist der aktuellste und Treiber ist bei 412.16.
Windows 10

Wo sehe ich denn die Compute Last? Ich sehe praktisch alles - nur das nicht

Wo sehe ich denn die Compute Last? Ich sehe praktisch alles - nur das nicht

Screen aus dem HWInfo:
attachment.php

Der Rest klingt eigentlich in Ordnung, bis auf die unter 90% Auslastung.
Ist das tatsächlich ein 8 Kern Xeon oder einer mit 4 "echten" Kernen und 8 Threads, sprich 4 physische und 4 virtuelle Kerne?
Vielleicht ist die Kern Zuordnung Mist, sodas die CPU die GPU gar nicht richtig auslastet, ich würd mal probehalber den CPU Slot pausieren oder entfernen und schauen ob sich was an der Auslastung ändert.

Allerdings, sind rund 1700 MHz auch nicht grade viel für den Chip auf der P5000, mit dem selben Takt rennt meine GTX1070 während meiner "Ruhezeit" undervolted und dann hab ich auch "nur" noch rund 500k PPD statt rund 700k PPD über den Tag.

Damit dürften deine rund 650k PPD schon recht gut hinkommen bei dem Takt, wäre der Takt der Quadro P5000 etwas näher bei dem was der gleiche Chip auf der Geforce GTX1080 bereits Standartmäßig rennt, wären es wohl mindestens 800k PPD.

Anhänge

• hwi compute.jpg
    hwi compute.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 90
ok, dann bin ich nicht blind, sondern es wird mir einfach nicht angezeigt.
Auf dem Shadow stehen einem 8 Freds auf einem 24 Fred Xeon zu. Was davon jetzt echte Kerne sind sieht man nicht. Ich denke wird 4/4 sein. Habs mal auf 2 gestellt und die PPD sind um 50k gestiegen.
Mehr wird denke einfach nicht drin sein.

Eigentlich echt gut wenn man bedenkt was die Kiste kostet und ich so auf einem Mac mini von 2012 zocken kann.

Per Rechtsklick lässt sich der Wert auch im normalen Taskmanager einblenden.
Irgendwie steigen meine PPD von Tag zu Tag. Wenn das so weiter geht macht die 1080 am Sonntag 1Million XD.

Ab Morgen Mittag werden hier für 24h 2 Vega 64 und eine RX 570 falten bis die Kabel glühen.
Die erste Stromnachzahlung kam schon für 2018, mein Stromanbieter kann sie schonmal für 2019 drucken^^
Im Januar drehte der Stromzähler bei mir insgesamt 330 kWh, wovon auf den gesamten PC 160 kWh fielen. Bei 0,2444 Ct/kWh brutto macht das knapp 81 €uro.
Ich frage mich echt, wie einige das hier auf Dauer machen... :what:

Zurück