Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich falte mit zwei PC´s und die Punkte von dem einen PC wurden mir gutgeschrieben und dem Team und die Punkte vom 2. System tauchen nicht auf, Team und User stimmt aber.
Und das war halt seltsam vor allem in Verbindung damit das es ja bei vielen Leuten nicht funzt.

Passkey richtig eingegeben?

Ich falte momentan auch selber mit zwei Rechner und dass wird alles richtig gezählt.

Frag mal unsere Oberbiene mit wie vielen er faltet und richtig gezählt wird.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Ich würde eher gerne wissen ob unsere Oberbeine zuhause ne normale Heizung nutzt :D

Wenn ich den Passkey falsch eingegeben hätte müsste ich das doch eigentlich an der PPD ausbeute sehen die mir angeziegt wird, die sieht nämlich pasen aus :)

Wenn ich den Passkey falsch eingegeben hätte müsste ich das doch eigentlich an der PPD ausbeute sehen die mir angeziegt wird, die sieht nämlich pasen aus :)
Darauf kannst du dich leider nicht verlassen > selbst ohne eingetragenen Passkey (zumindest beim 7.4.4) werden die PPD mit Passkey angezeigt.

Einzige Möglichkeit um 100% sicher zu sein dass es passt ist bei extremoverclocking (sobald es wieder funktioniert) die Punkte die in der Log der beiden Rechner vermerkt sind abzugleichen.

Ich falte mit zwei PC´s und die Punkte von dem einen PC wurden mir gutgeschrieben und dem Team und die Punkte vom 2. System tauchen nicht auf, Team und User stimmt aber.
Und das war halt seltsam vor allem in Verbindung damit das es ja bei vielen Leuten nicht funzt.

Hast Du Dich auch nicht verkalkuliert?

Ich meine, Du hast 2 LOG-File für diesen Tag. Du hast dann addiert und dann fehlt Dir eine WU oder so in der Summe?

Ich hatte das schon mehrfach.
Im F&H-Forum dort habe ich dann das Problem mit der speziellen WU geschildert, LOG dazugepackt. Am anderen Tag hatte ich die Punkte zusätzlich.
Ich hatte im Dezember zuletzt sowas gehabt: Ich kann ja, wenn mir meine Ausbeute zu gering erscheint, auf overclocking.com die Anzahl der WUs feststellen und mit dem/den Log(s) vergleichen.
Ich hatte aber nen anderen Streß und da war mir das zu blöd, bei den paar ppd bei mir.

Aber vielleicht hilft Dir die Aussage. Würde mich freuen.

Bei dem neuen Client faltet ja sogar der CPU-Graphikchip mit! Das hat der "alte" nicht gemacht.
Mal sehen, ob ich nicht doch mit 3 Rechnern an den Start gehen kann. Momentan heizt es sich so ganz gut...

Gut falt!
- faltschaaaf -

Hey, ich hatte eben einen merkwürdigen Fehler, kann jemand etwas damit anfangen?
09:50:00:WU00:FS01:0x21:Completed 8875000 out of 12500000 steps (71%)
09:50:20:WU00:FS01:0x21:ERROR:exception: Error downloading array energyBuffer: clEnqueueReadBuffer (-5)
09:50:20:WU00:FS01:0x21:Saving result file logfile_01.txt
09:50:20:WU00:FS01:0x21:Saving result file log.txt
09:50:20:WU00:FS01:0x21:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
09:50:22:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
09:50:22:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:14146 run:1 clone:20 gen:166 core:0x21 unit:0x000000d70002894c5c0ae70c5632d2bc

Der Rechner hatte die ganze Nacht und heute morgen durchgefaltet und nun hatte ich mich grade kurz rangesetzt und eben kam dieser Fehler.
Schade um die Unit. :heul:

Nachdem ich nun die RTX im aktuellen Rechner eingebaut ist, habe ich meine "Alteisen-Kiste" durchgeschaut. Ich habe hier noch eine R 290 tri-x, einen i5 4690k, ein MSI Gaming 5, ein E10 500Watt Netzteil sowie eine alte HDD rumliegen. Also brauche ich noch einen Speicherriegel, ein Gehäuse, einen CPU- Lüfter sowie ein Betriebssystem für einen weiteren "Falter" der immerhin noch ca. 350k PPD schafft. Könnt ihr mir eine kostengünstige Variante vorschlagen? Allenfalls hat jemand noch was Brauchbares bei sich rumliegen, dass im oder auch um den neuen "Falter" passen würde :-)

Ich weiss, dass gehört eher in die Kaufberatung. Doch die sind nicht so auf's Falten fokussiert...

@Hitch81:
Frag doch mal brooker was er noch rumliegen hat > da du eh damit hauptsächlich falten willst passt es.

Vorausgesetzt es wäre eine Option für dich wäre Linux die kostengünstige Lösung für ein Falt-OS.

@Hitch81:
Frag doch mal brooker was er noch rumliegen hat > da du eh damit hauptsächlich falten willst passt es.

Vorausgesetzt es wäre eine Option für dich wäre Linux die kostengünstige Lösung für ein Falt-OS.

... PN geht raus: Ram, Lüfter und Betriebssystem sind kein Thema. Gehäuse habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne AMD-Karte auf ja jeden Fall, da sie kaum Unterstützung durch die CPU braucht.
Bei einer nvidia-Karte aber...hmmm...gute Frage. Mein 6700 K@4,2 GHz ist mit einer GTX 1080 zu ~15 % ausgelastet.
Der alte i5 dürfte also schon ans Arbeiten kommen.

Zurück