Sorry das ich erst jetzt antworte, ich war auf der Arbeit.
Also im Grunde habe ich momentan zwei Systeme. In keinem faltet die CPU mit.
System 1 (Hauptsystem) bestehend aus:
Ryzen 7 1800X @stock
Asus ROG STRIX X370-F GAMING
32GB Ram auf 3000Mhz in 4 Modulen
Vega 64 Referenz mit AIO Wasserkühlung (Alphacool Eiswolf)
KFA2 GTX 960 OC 2GB
BeQuiet Straight Power 10 700W
System 2
Athlon II X4 880k
Asrock Fatal1ty FM2A88X+ Killer
16GB Ram auf 1600Mhz in 4 Modulen
Sapphire Radeon R9 290 Vapor X
KFA2 GTX 1050
Cooler Master Master Watt 600W
Das System 2 faltet aber eig nur recht selten mit, da das PPD zu Verbrauch da gänzlich aus dem Ruder läuft
Ich habe ein B350 Board hier rumliegen, von daher dachte ich mir da ich mir eh ne CPU besorgen muss könnte ich mir ja gleich ne Ryzen Igpu kaufen und diese also nur die GPU mitfalten lassen.
Und dann entweder die GTX 960 dazu stecken, oder die GTX 1050, die beiden Karten bekam ich so günstig neu das es halt diese wurden^^
Aber ob das sinnvoll ist weiß ich halt nicht... hab mir gedacht vll die beiden Grafikkarten zu verkaufen und mir dann beim black Friday oder so ne GTX 1060 zu schießen, weil ich denke die ja nochmal bei etwas mehr verbraucht die Faltleistung bald verdoppelt.
Nur mache ich mittlerweile ne Wissenschaft daraus, dabei wollte ich doch eig nur ein wenig spenden in Form von Rechenleistung^^
Achso zu der Vega sei gesagt die läuft halt schon optimiert, P7 auf 975mV viel mehr runter gehen kann ich da nicht mehr, da mein PC eigentlich kein falt, sondern Spielerechner ist.
Und immer wenn ich anfange zu spielen, ein anderes Profil zu laden im Wattman und PC neu zu starten ect. das ist keine Option.