Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Melde mich aus dem Urlaub zurück, zum ehrenamtlichen Faltdienst! :cool:

@Rallyesport: ich hatte eine GTX 960 GLH von Gainward in Betrieb und die allermeiste Zeit auch nur zum Falten; Bildausgabe über iGPU. Die Karte war zudem in meinen Wasserkühlungskreislauf eingebunden und die GPU-Temperatur blieb stets bei <50° C. Die hohen PPD-Werte kamen dementsprechend durch den verdammt hohen (OC-)Takt (bis 1.550 MHz bin ich gegangen, 1342 MHz war der Boosttakt schon bei der GoesLikeHell und der "offizielle" Maximaltakt der GTX 960 lag bei knapp 1.200 MHz!) zustande. Das war nur möglich, weil die Karte halt gut gekühlt wurde und weil ich den Stromzähler mit meiner Ignoranz gestraft habe. :P 220 k PPD war schon reichlich und auf jeden Fall das obere Ende der Fahnenstange.
Zu bedenken ist auch, dass die Werte/Projekte schon älter sind und es inzwischen anders aussieht/sehen kann.
Die Karte gibts zwar noch, ist aber auf Luftkühlung zurückgerüstet und dient einem Freund zum Spielen. Als seine GTX 7XX das Zeitliche gesegnet hat, hab ich ihm damit ausgeholfen.

Der 2. PCI-E Slot hat natürlich 16 Lanes, ich betreibe natürlich kein R7 auf nem A320 Board oder so :D
Meine Karte läuft auch nur auf 1280Mhz.
Wie gesagt die KFA2 ist wohl nicht das beste was es zu kaufen gibt, aber ich hab die neu für 100€ gekauft und ich denke PPD zu Preis war das ne feine Sache zumal ich jetzt noch 1 Jahr und 11 Monate Garantie habe :)

Davon ab ist es mittlerweile fast egal. Die Fopasa 980 läuft seid gut einem 3/4 Jahr auf ×4 2.0. Und je nach Wu sind da fast immer 320 bis 380.000 ppd drinne.

Ps. Ich teste Morgen mal mit meinen Ryzen und der 1080ti und 980 ×8 3.0 und neuem Treiber.

Ich dachte bisher x370 hat bei den pci-e slots immer 16 lanes und nur der 3. Hat 4?
Bei zwei Grafikkarten laufen dann beide slots nur noch auf 8x das kann ich mir bald nicht vorstellen.

Tante Edith, mit bisschen selbst überlegen und Mathe hätte och da selbst drauf kommen können dass das nicht so hinkommen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes ….

Der (aktuell neueste) Treiber 416.34 [SUP]WHQL [/SUP]macht mir einen sehr guten und stabilen Eindruck
Alle 10xx bzw. 20xx Karten zeigen leichte Steigerungen beim Falten

Bevor ich das "offiziell" poste hätte ich gerne eure Erfahrungen damit

Mal was anderes ….

Der (aktuell neueste) Treiber 416.34 [SUP]WHQL [/SUP]macht mir einen sehr guten und stabilen Eindruck
Alle 10xx bzw. 20xx Karten zeigen leichte Steigerungen beim Falten

Bevor ich das "offiziell" poste hätte ich gerne eure Erfahrungen damit

Bei Gaming war dieser bei mir nicht so der Hammer, es gibt aber einen noch "neueren"
GeForce Hotfix Driver Version 416.64 | NVIDIA

Vom Falten gleichwertig, behebt aber einige Bugs

Der 416.34 hab ich jetzt erst seid 3 Tagen drauf. Auf jeden Fall besser als der.....ähm? EDIT....411.70

Dieser war der neueste verfügbare für 1080ti

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Falte jetzt auch auf 2ten PC mit GTX1060, nur werden dort nur ca. 50 000 PPD angezeigt, woran kanns liegen, normal sollten es ja um die 400 000 sein.

Hallo Lubi7!
Faltet die CPU auch mit? Falls ja, mit wie viel Threads?
Wie hoch ist die Auslastung der CPU, wenn du mit der GTX 1060 faltest? Und was sagt GPU-Z zur Auslastung der Grafikkarte (Sensoren)?

@Bumblebee

eben ist PK noch nicht drin, macht er den so einen grosen Unterschied aus?
Kann ich mir den auf die mailadresse schicken wo ich den für 1sten PC bekommen habe?

Habe auf dem 3ten PC mit einer GTX1070 auch falten gestartet auch wieder ohne passkey und auch nur 80 000 PPD.

@Jaytea
cpu lasse ich nicht falten und Werte sind iO, GPU zu ca 92prozent ausgelastet.

THX

P.S.
mit Passkey sehen die Werte schon viel besser ausGTX1070 jetzt bei 550k und GTX1060 wohl wegen schlechter WU nur bei 220k

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade ernsthafft wie sich der Preis beim AMD 2920X entwickelt, weil bei dem aktuellen verhältnismässig kleinen Preisunterschied in der Preisklasse muss man sich echt die Frage stellen ob der 2950X nicht die bessere Wahl wäre.

Meine Wärmeleitpats der 1080ti ölen. Ist mir beim entstauben aufgefallen. Hab se jetzt schon 2 Tage ausgebaut und bin am überlegen ob ich es austauschen soll innerhalb der Garantiezeit.
Wie ist das bei Zodac nach dem Öffnen?

Zurück