Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Code:
16:13:14:WU02:FS01:Requesting new work unit for slot 01: READY gpu:0:GP107GL [xxx] from 155.247.166.219
16:13:14:WU02:FS01:Connecting to 155.247.166.219:8080
16:13:16:WU02:FS01:Downloading 178.64KiB
16:13:18:WU02:FS01:Download complete
16:13:18:WU02:FS01:Received Unit: id:02 state:DOWNLOAD error:NO_ERROR project:13742 run:135 clone:22 gen:19 core:0xa7

Sehr interessant... Mit den neuen Quadros scheinen sie es noch nicht zu haben...

Transport gefällig?

Aller Voraussicht nach fahre ich im Juli übers Wochenende mit dem Zug von Deutschland in die Schweiz und zurück.
Bietet es sich da an, für jemanden von euch Hardware auszutauschen (so das sie nicht über den Postweg versendet werden muss) oder wie ist das in dem Fall mit Zoll und Gebühren?

@JayTea:
Ich meinte der zollfreie Betrag sei momentan Deutschland wie auch Schweiz durch den aktuellen Wechselkurs rund 250 Euro > wenn du drüber bist zahlst du Zoll.

Gilt übrigens pro Person (2 Personen = 500 Euro, 3 = 750 Euro usw.) aber Achtung:
Egal wieviel ihre seit, sobald einer der Gegenstände was bei GPU relativ schnell der Fall ist über 250Euro wert ist, wird er wieder zollabgabepflichtig.

Ich zu eurem Team für diesen Monat gewechselt. EVGA hat ihre geforderten Punkte für die Bucks nicht erhöht, somit kann ich realtiv einfach und schnell die 10 pro Monat erhalten.

Da ich es im Moment nicht eilig habe eine neue GPU zu kaufen, die Vega64 ist eigentlich sehr gut dabei und durch die wiederentdeckte Liebe für Nintendo Spiele, wird der PC hierfür eh wenig genutzt. So werde ich mindestens noch ein Jahr warten und dann wird es wieder eine Nvidia, welche mich dann 250Euro weniger kosten wird :-)

Habt ihr euch eigentlich schon gefragt, wenn Nvidia in Zukunft mit zwei Architekturen die Bereicht trennt, nehmen wir mal die Gerüchte, Ampere für den Pro-Bereich und Turing für die Gamer, welche Architektur geeigneter für Falten sein wird.

Könnte für einen Gelegenheitsgamer und Falter eine Ampere interessanter sein (wenn man das Geld ausgeben möchte)... Natürlich komme ich hier in eine Zwickmühle, da EVGA z.b. nur Gamer-Karten verkauft und die Prosumer wie die Titan Volte nur über Nvidia selbst zu haben sind. Dann ist mein erarbeiteter Rabat um sonst.

Habt ihr euch eigentlich schon gefragt, wenn Nvidia in Zukunft mit zwei Architekturen die Bereicht trennt, nehmen wir mal die Gerüchte, Ampere für den Pro-Bereich und Turing für die Gamer, welche Architektur geeigneter für Falten sein wird.

Könnte für einen Gelegenheitsgamer und Falter eine Ampere interessanter sein (wenn man das Geld ausgeben möchte)...

Diese Gedanken beschäftigen mich tatsächlich seit der Nachricht :nicken:

@Alex: okay, danke für die Infos.
Aber wie sieht das denn realistisch betrachtet aus: es geht ja kein Beamter durch den Zug und kontrolliert das Gepäck? Es wird höchstens gefragt?
Beim postalischen Weg kann ich mir eher vorstellen, dass das nachgehalten und Sendungen überprüft werden.

@BB: Gerne. Je nachdem was ansteht, habe ich auch eine private Adresse in der Schweiz, über die man etwas laufen lassen kann.

@Alex: okay, danke für die Infos.
Aber wie sieht das denn realistisch betrachtet aus: es geht ja kein Beamter durch den Zug und kontrolliert das Gepäck?
Wenn du Pech hast passiert genau das > ich selber kenne drei verschiedene Personen persönlich dennen genau das passiert ist. :ugly:

Da sie in Deutschland eingereist sind, war es im übrigen der deutsche Zoll der kontrolliert hat.

Ps.:
Ganz schön nervig das die Unterstützung von Tapatalk eingestellt wurde. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Oha! Hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut, so hats seine Richtigkeit.

Hm, warum das? So lang gibts das doch noch gar nicht, dachte ich!?

Die hat lediglich keine Backplate, kleines PCB und ein 150W Powerlimit. Ansonsten ist das eine "echte" GTX1070. Bin mal gespannt, wann und ob die kommt. 200€ unter dem Alternatepreis ist schon ein Hammer

Zurück