Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... die Minis sind ok. Nur die Lüfter haben machmal Probleme. Bekomme demnächst von Zotac Deutschland Ersatzteile.

Hm, warum das? So lang gibts das doch noch gar nicht, dachte ich!?
Ich hatte die Frage mal im Android-Stammtisch-Thread gestellt weil ich zuerst dachte es liege an meinen neues Smartphone (*** ANDROID-Stammtisch ***) und hab dann folgende zwei Antworten erhalten:
Der Tapatalk Support fürs PCGHX Forum wurde leider von Seiten Computec eingestellt. Weiß nicht mehr genau, warum, aber in den News findest du dazu mehr.
Heißt im Endeffekt PCGHX und Tapatalk wird in Zukunft nicht zusammen funktionieren.
Tapatalk hält sich aktuell nicht an die EU-Richtlinien zum Datenschutz. Sollten aber tatsächlich alle großen europäischen Foren sich darüber Gedanken machen und es deswegen rausschmeißen stehen die Chancen garnicht so schlecht dass Tapatalk das ändert und dann bekommen wir das hier wohl auch wieder.
Kurzfassung für uns User aktuell bis Tapatalk sich an die EU-Richtlinen hält :wall: :nene: :motz:

Habt ihr euch eigentlich schon gefragt, wenn Nvidia in Zukunft mit zwei Architekturen die Bereicht trennt, nehmen wir mal die Gerüchte, Ampere für den Pro-Bereich und Turing für die Gamer, welche Architektur geeigneter für Falten sein wird.

Wenn man den Preisunterschied zwischen Pro und Gaming-Bereich sieht, denke ich, dass in Naher Zukunft weiterhin der Gamingbereich wesentlich interessanter bleibt.
Beispiel V100 vs. 1080 Ti: mindestens dreifacher Preis, max doppelte Punktzahl.

Wenn man den Preisunterschied zwischen Pro und Gaming-Bereich sieht, denke ich, dass in Naher Zukunft weiterhin der Gamingbereich wesentlich interessanter bleibt.
Beispiel V100 vs. 1080 Ti: mindestens dreifacher Preis, max doppelte Punktzahl.

Jetzt bitte nicht jedes Wort auseinander nehmen, ist nur ein grobes Beispiel

Naja, keiner von uns weiss was kommt, sagen wir mal Turning wird eine reine Gamer-Karte welcher, fürs Falten, wichtige Befehlsätze fehlen (gravierende OpenCL/Cuda beschneidung) und das Top Ti Modell kostet 1000Euro bietet eine extrem gute Gaming Leistung und ist dabei super effizient, faltet allerdings nicht mehr als eine Aktuelle 1080Ti.

Eine Titan Ampere verbraucht etwas mehr als die Turning Variante, bietet dafür aber die volle Compute Unterstützung und Faltet so das 3-4 Fache einer 1080Ti, bietet keine so gravierend schlechtere Gaming Leistung im Vergleich zur Turning, dafür koster sie aber 3000Euro.

So was nehmen wir jetzt?

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass wenn in der Fertigung nicht ein Wunder geschiet, die Hardware deutlich länger aktuell bleibt und man so mit einer aktuellen High-End geschätzt 3-4 Jahre auskommen kann, ohne all zu neidig auf die aktuellen Generationen zu werden.
So könnte ich mir schon vorstellen etwas mehr zu investieren und ein gewisses Risiko, was die Zukunftsicherheit angeht, ein zu gehen.

... mir kann erzählen wer will, dass AMD und NV mit der gegenwärtigen Situation unzufrieden sind. Ich denke es wird sich an der Verfügbarkeit so lange nichts tun, bis vernünftige Preise bzw Hardwareeigenschaften zu einer Trennung führen. Wobei das aus meiner Sicht nur die Fertigungskosten treibt. Und was ist das generell für eine Herangehensweise? Wie der Markt, so die Produktion. Was da läuft ist reine Preistreiberei. Nen Bumann ist da, also Gewinn mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@arc: Ich glaub nicht, dass NV bei den Gaming-Karten einfach mal so die derzeit benutzten Befehlssätze nicht mehr unterstützen wird.
Und auch den umgekehrten Fall - dass die Pro-Karten Befehlssätze bekommen, die fürs Falten wesentlich effektiver wären - halte ich für relativ unwahrscheinlich. Selbst wenn: Bis Pande Group einen entsprechenden Client entwickelt hat, dürften Jahre vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
11:28:42:WU02:FS00:Requesting new work unit for slot 00: READY cpu:6 from 155.247.166.21911:28:42:WU02:FS00:Connecting to 155.247.166.219:8080
11:28:44:WARNING:WU02:FS00:WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
11:28:44:WU02:FS00:Connecting to 155.247.166.219:80
11:29:05:ERROR:WU02:FS00:Exception: Failed to connect to 155.247.166.219:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
11:46:33:WU02:FS00:Connecting to 171.67.108.45:8080
11:46:33:WU02:FS00:Assigned to work server 134.139.52.3
11:46:39:WU02:FS00:Requesting new work unit for slot 00: READY cpu:6 from 134.139.52.3
11:46:39:WU02:FS00:Connecting to 134.139.52.3:8080
11:46:40:ERROR:WU02:FS00:Exception: Server did not assign work unit

Hatten wir ja auch lange nicht mehr :ugly:

Wow, hier ist ja richtig viel los ... na dann ... bis später ... smilie_sleep_050.gif

Seit Tapatalk abgeschaltet ist bin ich auch nur noch ein bis zwei mal kurz am Abend hier > als es noch lief ~6 mal am Tag.

Problem ist halt dass es keine Alternativen zu Tapatalk gibt und mit dem Browsern auf dem Handy ist das Ganze viel zu umständlich.

Wird Zeit das Nvidia seine neue GPU-Generation raushaut, dann wäre hier auch mehr los. :schief:

Zurück