Klar, immer noch keine 0815-Hardwareausstattung, aber so extrem ist das auch noch nicht.
Und so wenig haben viele hier gar nicht ab Hardware![]()

Anhang anzeigen 987299
Kleines Problem mit einem meiner Systeme... Sind so leider 6/12 Kerne/Threads weniger... Jemand schon mal das Problem gehabt? Die beiden GPUs in dem Sys falten problemlos... Hab jetzt nach sechs failed WUs erstmal pausiert, nicht dass das auf den Bonus geht...
Und genau so geht es auch denen, die noch weniger Hardware haben und dadurch grad so über die 200k in der Woche kommen.

Eben, und wenn die Grenze über den 200k Punkten nicht erreichbar ist leidet die MotivationDas "Zuckerle" (aka Hardware) soll einfach noch mehr Leute für diesen wichtigen Zweck "anlocken"
.Eben, und wenn die Grenze über den 200k Punkten nicht erreichbar ist leidet die Motivation.
Naja, der Gute Zweck steht im Vordergrund, das ist wohl so.Ähm, es geht ja ums Falten, die Karte soll ja dann auch für das Team weiter eingesetzt werden, ob dauerhaft oder nur in Aktionen ist mal dahin gestellt, aber vor dem Hintergrund macht es natürlich sinn, dass man nicht mit 20.000 Punkten schon die Karte bekommt.

Naja, der Gute Zweck steht im Vordergrund, das ist wohl so.
...
... Wenn ich das mit der Bonuspunkte Geschichte noch so richtig im Kopf hätte, dann währe ich doof da 2 1060 rein zu basteln, eine 1080Ti hat nicht viel mehr Leistung, frisst aber auch nicht mehr Strom, bringt aber viel mehr Bonuspunkte, richtig ? ...
Laut Aussage der Forscher ist das ja genau so:Also würde es doch Sinn machen wenn sie die Punkte so vergeben wie sie die Rechenlast Verteilung am liebsten hätten.
Mittlerweile können die GPU clients alle Rechnungen die früher der CPU vorbehalten waren in deutlich schneller und eine schnelle Abarbeitung der WUs spart Wartezeit auf Forscherseite.