Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo Leute

Ich bin gerade noch am Vorbereiten für nächste Woche und habe ein Problem.
Mit meiner 1050 kann ich auf einmal nicht mehr Falten
Ständig läd die WU neu und es geht nicht voran...
Habt ihr eine Idee?

LG

1080, 680 und 3770K an Dark Power Pro11 550W

Rail1: max 240W, krimskrams 60W :daumen:
Rail2: max 240W, 3770K mit 93W :daumen: (laut BeQuiet kalkulator)
Rail3: max 300W, GTX 680 mit 210W :daumen:
Rail4: max 300W, GTX 1080 mit 210W :daumen:
Summe: max 550W, zusammen 573W :daumen2:

Krimskrams 60W? Vielleicht auch zu viel.
Die CPU ist nicht OC. selbst bei 4,5 Ghz kommt die da in Stresstests kaum ran. wird also weniger sein.

Die Rails werden das mitmachen. Die gesamtleistung ist in der Theorie eng. Wird aber vermutlich reichen weil in allem mit max.Verbrauch gerrechnet ist. die 1080 verbraucht ja schon nur 75% in der Praxis. 680 wird auch weniger verbrauchen. Ich denke mit 450W bis 500W kommt man aus.

So glaube das war jetzt genug zu dem Thema. :D

Keine Angst country. Das wird schon klappen. Selbst, wenn die Komponenten 600w brauchen.
Falls du eine ausführliche Erklärung möchtest, kann ich dir den User THRESHOLD mal ans Herz legen.
Kannst ihm ja eine PM schreiben. ;)
Bin mir recht sicher, dass dein Netzteil sogar mit 700w Dauerlast umgehen kann.
Liegt wohl daran, dass auch die 550w Netzteile auf dem 750w oder 850w Modell basieren.

Edit: Lohnt sich eine GTX 570 noch fürs falten? Könnte vielleicht noch eine organisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher... 750 oder 850w... hatte ich nur so in Erinnerung. Wie gesagt... der User THRESHOLD kann euch das besser erklären ;)

Sorry, noch eine blöde frage:
Wie ist das mit dem Namen den man sich gibt. Hat der irgendwelche bedeutung/relevants?

Im FAHControl steht die nummer von PCGH und beim draufklicken öffnet sich auch die seite zu PCGH. Mein Name ist country, aber bei draufklicken kommt ein anderer country's contributions to Folding@home

Name schon vergeben und anderen suchen? richtig?

@country:
Ja, der Name country ist bereits 3X vergeben worde (vermutlich bist du der unterste in der Liste).

Ein wirklichen Nachteil ergibts daraus nicht, ausser das die Übersicht leidet.

Mein persönliche Meinung wäre nimm ein anderen Name der etwas spezieller ist damit die Verwechslungsgefahr nicht besteht, aber dass ist deine Entscheidung.

Ps.:
Falls du Hilfe beim Aktivieren des Passkeys brauchst > PN an mich (brooker leitet es momentan eh an mich weiter).

Du brauchst einen Passkey, bitte die Anleitung noch mal lesen.

Ich habe einen Passkey und der ist auch eingegeben.

@country:
Ja, der Name country ist bereits 3X vergeben worde (vermutlich bist du der unterste in der Liste).

Ein wirklichen Nachteil ergibts daraus nicht, ausser das die Übersicht leidet.

Mein persönliche Meinung wäre nimm ein anderen Name der etwas spezieller ist damit die Verwechslungsgefahr nicht besteht, aber dass ist deine Entscheidung.

Gut, bin dann PCGH_country

Hallo Leute

Ich bin gerade noch am Vorbereiten für nächste Woche und habe ein Problem.
Mit meiner 1050 kann ich auf einmal nicht mehr Falten
Ständig läd die WU neu und es geht nicht voran...
Habt ihr eine Idee?

LG

Hast du irgendetwas am System geändert? Windows Update?
Poste mal die Logs, dann können wir evtl. was erkennen.

Ansonsten mal versuchen, den GPU-Treiber neu zu installieren und auch den Client.

Kleine 1217.gif -Frage:
Ist jemand von euch mit seinem Smartphone und Tabatalk hier im Forum unterwegs? :huh:
Funktioniert bei euch Tapatalk problemlos?

Seit gestern wird bei mir keine neuen Benachrichtungen mehr angezeigt und ich bin mir nicht sicher ob das Problem bei meinem Smartphone liegt oder das Forum selber Probleme macht (das Forum ist seit zwei Tagen auf dem PC zwischen 18 und 20 Uhr so komisch langsam).

Zurück