Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Hallo und willkommen country, schön das du dabei bist! :daumen:
Wie brooker bereits geschrieben hat, sind wir für Kritik gerne zu haben. Nur so können wir uns verbessern und den Einstieg für jedermann so einfach wie möglich gestalten.
Deine Werte sehen auf jeden Fall schonmal gut aus. Unter welchem Namen faltest du?
Falls bei dir noch weitere Fragen zum Folding und den Einstellungen auftauchen, poste sie bitte in der Rumpelkammer.

Viel Spaß und fröhliches Falten! :banane:

Moin,

ich könnte mir vorstellen dass diese Frage hier innerhalb dieser 4000 Seiten schon mal aufgetaucht ist, aber wenn ich die alle durchlesen soll, dann schaff ich das bis nächste Woche vermutlich nicht mehr :(

Da ich in meinem "großen" Rechner noch einen PCIe x16 Steckplatz frei habe, habe ich mir gestern Abend überlegt noch eine Grafikkarte für die Faltwoche anzuschaffen. Naheliegend währe eine RX 480 gewesen, weil im ersten auch schon eine drin ist. Nachdem ich die aktuellen Preise für diese Grafikkarten gesehen habe ist mir wirklich schlecht geworden und ich habe mir eine 1050 Ti bestellt. Nun währe die Frage, funktioniert das mit einer AMD und einer nVidia Grafikkarte in einem Rechner? Ich hätte zur Not noch einen Rechner mit ner RX 480 und könnte die umtauschen, allerdings ist das mit Arbeit verbunden und außerdem währe die nächste Überlegung, dass das 400 Watt Netzteil vermutlich mit RX 480 + 1050 Ti schon ziemlich am Ende währe, würde für 2x 480 wahrscheinlich gar nicht reichen.

PS: Die anderen Rechner laufen selbstverständlich auch die ganze Woche, spielt also von der Seite her keine Rolle, welche Grafikkarte in welchem Rechner steckt...

... das parallel Betreiben von AMD und NVidia Treibern ist eigentlich problemlos möglich. Als NVidia Treiber nutze bitte den 388.13. Ich glaube das Netzteile macht, sofern nicht deutlich untervoltet wird, ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU.txt ist ein Grab bei der Auflistung von GPUs. Dort sind auch noch GeForce 4, Geforce 7900 und GeForce 8800 zu finden. Bin mir aber sehr sehr sicher, dass die keine WU mehr abbekommen würden.

Die GPU.txt ist kein Grab sondern sowohl eine White- als auch eine Blacklist --> Graylist. Man muss nur die Codes vor den eckigen Klammern richtig lesen können und dann weiß man, ob die GPU noch unterstützt wird oder nicht.

Hallo und willkommen country, schön das du dabei bist! :daumen:
Wie brooker bereits geschrieben hat, sind wir für Kritik gerne zu haben. Nur so können wir uns verbessern und den Einstieg für jedermann so einfach wie möglich gestalten.
Deine Werte sehen auf jeden Fall schonmal gut aus. Unter welchem Namen faltest du?
Falls bei dir noch weitere Fragen zum Folding und den Einstellungen auftauchen, poste sie bitte in der Rumpelkammer.

Viel Spaß und fröhliches Falten! :banane:

Der post von gestern kam eigentlich aus dem anderen Thread, aber egal ;)

Erster Probelauf lief gestern auf eigenen Namen und ohne Team. Der Probelauf ist aber auch nicht gelistet. Machte 2 oder 3 durchgänge, WU,s oder so. :huh: Will aber jetzt für das PCGH-Team falten und bin da der country. Dürfte aber auch noch nichts gelistet sein. Hatte heute morgen mal versucht mit meinem Laptop zu falten. i5-430M und MobilityRadeon5850. Das das nichts wird war mir klar, war nur neugierig. Das bringt aber wirklich erschreckend wenig :D Von den Temps ganz zu schweigen wenn man CPU und GPU laufen lässt. Teilen sich einen Kühler.
Bin am überlegen ob meine 1080 gesellschaft in form einer 680 bekommen soll. Die liegt seit einem Jahr auf dem Dachboden. Ich weiß, ist blöd. :rollen: Netzteil hat 550W. Müsste reichen.

das wird nix, ne 680 udn ne 1080 zusammen an 550W, da muss das schon ein DarkPower mit OC-KEY sein, oder ähnlich gutes. Sonst machst du da eher was kaputt.

Der hat doch 4 Rails. 2x max 240W und 2x 300W und 550W gesamt bzw. 540W auf 12V. Die einzelnen Rails machen das mit.

Muss das Handbuch noch mal raussuchen wie ich die am besten anklemme und sich die Lasten veteilen. Auch das Mainboardhandbuch für die PCI-E config im UEFI.

... die haben da doch eine Platine des 700W Netzteils für die kleineren verwendet. Somit ist das nur für das Netzteil zutreffend.

Das stimmt schon, darum hatte ich ja auch gesagt, mit dem DPP und OC Key wird das gehen, allerdings könnte einem beim 550 ohne OC Key ne Rail dicht machen, hatte ich im HWL mal bei nem Vega-User.

Zurück