Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich muss mal gucken wenn ich den PC dafür laufen kann, denn der Lüfter der Grafikkarte wird seeeehr laut :D (PC in der Signatur) Über Nacht wird das nix, sonst kann ich nicht schlafen wegen dem Lärm, am Wochenende kann ich es gerne mal laufen lassen für ein paar Stunden, sagen wir es mal so, die Grafikkarte hält auch 4h lang hohen Belastungen stand, aber ich will es nicht übertreiben ;)

Solange die Kühlung passt, spielt die Belastung für solch einen geringen Zeitraum keine entscheidende Rolle mMn.
Vielleicht hast du für nachts die Möglichkeit, den Rechner nach draußen zu stellen?! :ugly::daumen:

Ich muss mal gucken wenn ich den PC dafür laufen kann, denn der Lüfter der Grafikkarte wird seeeehr laut :D (PC in der Signatur) Über Nacht wird das nix, sonst kann ich nicht schlafen wegen dem Lärm, am Wochenende kann ich es gerne mal laufen lassen für ein paar Stunden, sagen wir es mal so, die Grafikkarte hält auch 4h lang hohen Belastungen stand, aber ich will es nicht übertreiben ;)

Wenn es zu warm oder zu laut wird einfach die Spannung und den Takt senken. Lieber etwas weniger pro Tag folden, aber dafür durchgängig. Meine 1080ti läuft auch gerade auf 800mV und nur 55% Lüfter und damit nicht störend.

Hööö!?? Zumindest dein geposteter Eintrag "Empty work server assignment" bedeutet für mich, dass für die GPU keine neue WU geladen wird, weil auf dem Server keine passende WU für deine Hardware vorliegt. Das wäre unabhängig davon, ob noch eine fertige WU hochgeladen werden muss oder nicht.
Bist du sicher, dass der GPU-Slot nicht frei ist? Also die alte WU hochgeladen wurde? Gibts auch eine Fehlermeldung dazu (zu einem fehlgeschlagenem Upload)?

Ich bin erst jetzt wieder zum nachschauen gekommen. Er hat noch immer keine neue WU geladen, es mag aber durchaus so sein, dass keine passende verfügbar ist. Definitiv aber konnte die fertige WU über mindestens 8h nicht hochgeladen werden. Ob ein Serverfehler vorlag, oder das Problem auf meiner Seite war, kann ich nicht sagen. Nach mehreren Programmneustarts und einem Reset meiner Internetverindung (letzteres vermutlich der ausschlaggebende Vorgang) ging es dann. Zumindest die CPU faltet noch fleißig vor sich hin, die ist in diesem 2012er Laptop auch das leistungsfähigere Bauteil ;-)

AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Vielleicht auch nur weil es ungewohnt ist^^

FahCore 0x21, GPU läuft OC mit Game stabilem Takt, Speicher läuft mit Werksübertaktung, GPU 65°C, Verbrauch: 74% TDP, CPU: 13% Auslastung durch FahCore, Threads werden abwechselnd beansprucht, Estimated PPD 798400 bis 818800
Warum wird die GPU nur zu 87% Ausgelastet?

Edit: Schrieb ja auch nur das es umfangreich ist als anfänger, nicht das es Probleme gibt. Mit bisschen Geduld kommt man da gut mit durch :daumen:

(Edit: bitte nicht zu ernst nehmen. Falten im winter muss man auch immer mit den Heizkosten verrechnen :D )

Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Das mit der Auslastung der Gpu ist voll in Ordnung.
Das kommt auf die unterschiedlichen Wu,s an die du bekommst.

@mcindustries:
Schon mal Grafiktreiber neu installiert? Und den GPU Slot gelöscht und neu aufgesetzt?
Hast du irgenwelchen Slotoptions eingestellt? --> Bitte auflisten
Ansonten irgendwelche Ports oder IPs im Router gesperrt?

Lt. (meiner) GPU.txt sollte die GPU noch unterstützt werden. Aber vielleicht sind die aktuellen Projekte zu groß, so dass sie nicht mehr an Fermis verteilt werden...

@mcindustries:
Schon mal Grafiktreiber neu installiert? Und den GPU Slot gelöscht und neu aufgesetzt?
Hast du irgenwelchen Slotoptions eingestellt? --> Bitte auflisten
Ansonten irgendwelche Ports oder IPs im Router gesperrt?

Lt. (meiner) GPU.txt sollte die GPU noch unterstützt werden. Aber vielleicht sind die aktuellen Projekte zu groß, so dass sie nicht mehr an Fermis verteilt werden...

Die Löschung des Slots habe ich noch nicht versucht. Tatsächlich habe ich aber mal max-packet-size small eingestellt, weil die GPU teilweise 30h (!!!) an einer WU gefaltet hat. Diese lange Betriebszeit kann ich selten sicherstellen. Ich nehme die Option nochmal raus und sehe was passiert.

/edit: Ja, jetzt hat er wieder eine geladen. Faltdauer etwa 20h :-/

Bin bei meiner Fury jetzt auch runter gegangen. 1040MHz bei 50% Lüfter mit 48°C. Meine andere R9 380 bleibt auf standard OC vom Hersteller mit 50% Lüfter mit 46°C.

Muss aber noch ausprobieren, wie sich die Temps bei beiden Karten in EINEM System auswirken. Aber am 04.02 bin ich ständig daheim und kann Eingreifen und die Lüfter höher schrauben.

Du brauchst halt nen guten Luftaustausch.
Das merke ich aktuell im Keller etwas, da die Abwärme der 9 Karten nicht ganz ohne ist.
Dazu kommt, das aktuell nur 8 laufen, die 9. Kommt erst morgen dazu.

Die GPU.txt ist ein Grab bei der Auflistung von GPUs. Dort sind auch noch GeForce 4, Geforce 7900 und GeForce 8800 zu finden. Bin mir aber sehr sehr sicher, dass die keine WU mehr abbekommen würden.

Zurück