Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ein i7 2860QM kostet auf Ebay 120€.... :-/

besser wäre es ein Pcie Adapter zu kaufen für 38€ und noch eine gebrauchte 750Ti/950/960... kommt man auch auf den selben preis und hat aber wesentlich mehr PPD.

Was würdet Ihr machen?

Die Laptop Hardware ist schon sehr effizient und ich würde gern was daraus machen. Immerhin verbraucht das System ( i7 2670QM,6GB DDR3,540MGT,120GB SSD) im Idle 15-20 Watt.

LG

Hi.
Findet ihr das nicht gut? Ich könnte für 25€ eine Zotac 750er 2GB bekommen und dazu nur noch den PCie 8x Adapter für 38€.
Ich wäre bei knapp über 60€ und könnte meine alte Laptop Hardware noch für einen guten Zweck benutzen. :-)
Würde vllt damit eine Punktzahl um die 40000 PPD erreichen, bei vllt 70Watt max.
Aber darum geht es mir ja nicht unbedingt.
Ich bin ein Bastler und will gern alte Komponeten wieder verwenden.

LG

@brooker: was denkst du was dein Asrock Board mit i3 im idel verbaucht?

Wieviel Stromanschlüsse hat die 750, wie möchtest du die mit Strom versorgen?

Edit.. Da gibt es wohl auch welche wo nur über Pci-e versorgt werden.

Ah ok.

Jetzt bin ich neugierig geworden!!!
Kann man bei Falco seinem Projekt auch eine Grafikkarte mit Stromanschluss und separatem Netzteil zum laufen bekommen.

Ja, das Prinzip ist immer gleich, du musst mindestens eine PCIe Lane, z.B. aus nem PCIe Slot nach draußen führen, dort wird n externes GPU-Case mit nem PCIe Riser verwendet.
Stromanschluss müsste dann sowohl am Riser als auch ggf. zusätzlich an den PCIe Strombuchsrn der Grafikkarte angebracht werden.

Allerdings lohnt es wohl für F@H kaum, das so zu machen, denn die GPU kann selbst bei ner 750er mehr, wenn der PCIe breiter ist.

ja ne ist klar aber so hab ich es noch nicht gelesen/gesehen
und wenn mann mal vom normalen Bürger ausgeht und der mal eben nur in der Suche liest ist das schon mehr als nur fragwürdig.

Ich hab das mit meiner 760 (Morpheuskühler) Anfangs getestet. Von c2d 1,8Ghz über FX ×4 ×8 ×16 bis Ryzen ×4 ×8×16 .
Sogar mit einem N68 Gs 4 fx Mainboard und Pci-e 1.1 ×16 .
Mindestens immer 89k bis 94k ppd !

Aktuell hab ich keinen Platz für sie weil auf dem Ryzen hab ich Bluescreens mit der und den anderen beiden Monstern! Pascale und Kepler mag sich wohl nicht so.

Gruss

Meine Laptop-Hardware ist ja komplett in ein neues Gehäuse eingebaut.

Für die neue Grafikkarte will ich diesen Adapter nutzen : V8.0 EXP GDC Laptop External Independent Karte fur Beast Dock Mini PCI-E AC774 | eBay

Das Wifi Modul ist schon entfernt, damit ich diesen Adapter anschließen kann. ( WLAN läuft dann über USB Stick )

Dann noch ein seperates Netzteil an den Adapter anschließen, Grafikkarte drauf stecken und schon läuft der kleine Falter ( hoffe ich.... :-D )

LG

Nö, das stimmt.

Aber vlllt kann ich nochwas optimieren.

Stelle mir schon vor die CPU besser einzustellen, 3GB Riegel + SSD ausbauen und das Betreibssystem auf einen USB-Stick installieren. :)

Zurück