Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, wie sich die CPU-Patches aufs Folding auswirken?

Sandy-Bridge CPUs sollen durch das fehlende invPCID stärker betroffen sein.

So Morgen um diese Zeit wissen wir vielleicht etwas mehr über den Zeitraum, wo wir neue Falt-Hardware erwarten können :-)

Auch wenn ich wieder zu Nivida wechseln möchte und mich über jegliche News, wenn auch nur Spekulationen freue, so hoffe ich aber und das habe ich mir fest vorgenommen, dem Jucken in den Fingern nicht sofort nach zu geben. Meine Vega bringt ja noch immer ordentlich Leistung.

Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber was glaubt ihr wie sicher es ist das niemand diese große Rechenleistung aus so vielen Computern anderweitig benutzt?
Soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, mir ist das bloß gerade durch den Kopf gegangen und wollte es mal hier los werden :-)

LG Falco

Ausser ich hätte etwas verpasst, sind heute keine neuen Grafikkarten von Nvidia vorgestellt oder angekündigt worden. schade

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nvidia ist ja auch nicht unter Zugzwang und außerdem muss doch erstmal eine Nettogewinn-bringende Menge an 1070 Ti's rausgehauen werden.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Gestern hatte sich fast ergeben, dass ich meine Vega verkauft hätte, da hat es schon extrem gejuckt... aber jetzt wo nichts gross angekündigt wurde... naja eine 1080ti würde mich mittlerweile schon reizen

Jedoch wurde dem Kollegen die Wasserkühlung dann doch zu kompliziert und ich muss meine Vega behalten.

Bei mir gibt es leider ein kleines Problem.
Ich habe ein Netzteil auf Ebay ersteigert zur Befeuerung der beiden Grafikkarten in der Z600. Leider lagen da wohl keine PCIe Kabel dabei und der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet.
Naja. Heute wird dann gleich ein neues bestellt und dann sollte es am Wochenende losgehen. Wenn wieder nichts dazwischen kommt.

Netzteil aus der Bucht? Gebraucht? Zum Falten?

Welches Netzteil ist es? Bei guten (oder besser berühmten) bekommt man Kabel-Sets z.b. von Cable-Mods

Ist ein WPM500 von Sharkoon. Ich habe schon geschaut und bisher nichts gefunden, bzw nur sehr teuerne Sets.
Das Netzteil war kaum gebraucht und es war auch kein Staub drauf/drinnen. Es funktioniert auch sehr gut. Sonst hätte ich es mir nicht bestellt, da ich da eigentlich immer vorsichtig bin bei den Netzteilen.

Heute bestell ich mir dann ein beQuiet Netzteil, da es bei Otto für Neukungen einen 20€ Gutschein gibt, ab 40€ Bestellwert.

@arcDaniel:
Das Gefühl vom haben wollen kenn ich nur zu gut > momentan bekommt man in der CH-Bucht relativ günstig ne ~3Monate alte Asus Poseidon 1080Ti.

Aber realistisch betrachtet passt für mich das Mehrnutzen/Kostenverhältnis nicht.

Also würde ich meine Vega sagen wir mal für 550Euro inklusive Wasserblock los werden und meine evga Bucks betrachtet müsste ich vielleicht für eine Wassergekühlte evga 1080ti 200Euro drauf legen. Das würde ich aber machen.

Die gesteigerte Faltleistung wäre enorm.

Ich schaue halt nicht nur auf die PPD, da ich diese für ein schlechter Vergleichswert für eine vernünftige Neuanschaffung halte (Bonus steigt ja exponentiell an) > ich nehm dafür die TPF.

Wenn ich die TPF direkt vergleiche steht die 1080 Ti im Vergleich zu meinen Titan X-M auch nicht mehr so viel besser da > unterm Strich bleibt da nicht genug übrig damit sich für mich ne Neuanschaffungen lohnen würde.

Vorgesetzt keine meiner 3 Maxwell's quittiert vorzeitig den Dienst werd ich wahrscheinlich Pascal überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder jemand hat sich zum Spaß n paar GPUs gemietet, die eigentlich zum Mining gedacht waren,.

Was da aktuell an Rechenleistung rumsteht ist ja nicht mehr feierlich.

Bei der täglichen Rechenleistung stimme ich Chris-W201-Fan zu und würde sogar noch weitergehen, dass es sich um eine (vielleicht kleinere) komplette Mining-Farm handelt.:what:
Schätze mal so PI mal Daumen an die 300 - 450 Grafikkarten...:wow::ugly:

Bei der täglichen Rechenleistung stimme ich Chris-W201-Fan zu und würde sogar noch weitergehen, dass es sich um eine (vielleicht kleinere) komplette Mining-Farm handelt.:what:
Schätze mal so PI mal Daumen an die 300 - 450 Grafikkarten...:wow::ugly:

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Miner bauen alles mit einer Anbindung von x1 und da wird bekanter Maßen nicht viel rumkommen. Und bei der aktuellen Lage wird niemand seine Miner mit so schlechter Ausbeute falten lassen. Ich tippe auf ein Rechenzentrum!

Zurück