Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die 980 wird bei einer großen Wu bestimmt das 10 fache 480ppd in guten 6 Std ausspucken. Du kannst die Wu dann fertig laufen lassen und der Rechner geht abends mit dir schlafen ; -)
Nur das ich selten 6h am Stück zocke bzw. am Rechner bin und somit ein Großteil der Punkte durch die Pausen flöten gehen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Hab das mit dem falten und zocken noch nicht selbst getestet. Aber da das Falten ja nur 1 Thread braucht können die anderen zocken.

Wenn die Wu um 17 Uhr anfängt ist sie um 0:00 Uhr (+-) fertig.

Und wenn die Wu 3 Std pausiert sind es am Ende trotzdem mehr als mit nem 1090t und nacl.

Gruss

@Hasestabe:

Falten steht beim 1090T-Rechner steht nur zur Debatte wenn ich selber am Rechner bin (für alles andere ist der Faltserver da) und ich rede hier auch nicht von Kleinkram ala 3h Pause sondern von Pausen der Kategorie 20h > da lässt sich dann eben drüber diskutieren was besser ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Mag sein, der Preis ist trotzdem Blödsinn, zumal die Karte als Titan überflüssig ist.
Die könnte man auch als Quadro, oder sonstwas verkaufen.

Interessant wäre aber mal zu wissen, wie sich dieses Monster bei ETH schlägt ;)
Da spielt ser Kaufpreis nämlich ggf. nur ne untergeordnete Rolle, wenn die Leistung hoch genug ist, was dank HBM2 sein könnte.
Vielleicht kommen so auch noch n paar mehr Maxwell und Pascale auf den Gebrauchtmarkt, für F@H :)

@Chris: Die Foldingleistung wäre auch interessant.

Kleines Outthema:
Wenn ich richtig gelesen/nichts überlesen habe, müsste das eine volle Tesla mit allen Funktionen sein? Meine Idee: PCGH holt sich eine und testet sie. Wenn dann die Gamerversion von der Karte kommt, hat man, wenn es sich um eine volle Tesla handelt, Vergleichswerte. So weiß man, wie viel Gaming- und F@H-Leistung, die abgespeckte sowie die Titan hat und man kann dann ungefähr schätzen, wie sich eine reine AMD-Gamerkarte anfühlen würde. Es wird genug Leute geben, die nur damit zocken wollen, der Spieletreiber für die Karte ist schon draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eine Prosumer Karte mit mehr Ausrichtung Pro...

z.B. bei wissenschaftlichen Berehcnungen kann man dann auf einem "normalen" System testen, bevor alles auf den Server gespielt wird (wo dann x Voltas arbeiten)

Und solange NV genug finden um damit Geld zu verdienen sollen sie machen, Angebot und Nachfrage halt...

DSC_0004.JPG

Läuft.

Effizentsangefressene würde aber bei Maxwell-Titan X nur den Kopf schütteln (ich hab ja zwei im Einsatz und weiss es folglich aus eigener Erfahrung :schief:).

ich reden ja nicht zwingen vom BigM; die kleinen sind teils sehr effizient; Wenn ich die 960 betrachte, die kommt um die 80W Verbrauch für eigentlich ganz ordentlich Leistung für das alter und den Preis.

Hi,
irgendwas ist mit dem Folding passiert, will nicht mehr. Habs das ganze neu installiert nur kommt jetzt die Fehlermeldung

FasCore_21.exe - Systemfehler
Die Ausführung des Codes........, da OpenCL.dll nicht gefunden wurde. ...

Soll ich Grafiktreuber neu installiern? hab GTX1060

@BB: wie schlägt sich die 1070ti?

@u78g: wie heisst die Funktion? Wollte die Tage mal ans HowTo ran und updaten.

sorry....ich war verhindert :-( und ohne Internet im weit etfernten Außland.

...die Funktion befindet sich unter den 3D Einstellungen und heißt genau so wie ich geschrieben habe....

es ist ungefähr in der Mitte von den ganzen Einstellungen. Ich versuche mal ein Screenshot zu posten

Zurück