Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Keine Ahnung was da los war, ist einfach mittendrin eingefroren. Auch mehrmalige Neustarts haben nix geholfen, es kam dann nur eine Fehlermeldung.

Bei den ganzen negativ Meldungen bin ich ja froh, dass bei mir alles mehr oder weniger nach Plan läuft. :hail:
Habe bei einer WU glaube ich ca 1 000 points verloren (von 27 000). Das ist jetzt kein Drama.

Bei den ganzen negativ Meldungen bin ich ja froh, dass bei mir alles mehr oder weniger nach Plan läuft. :hail:
Habe bei einer WU glaube ich ca 1 000 points verloren (von 27 000). Das ist jetzt kein Drama.

Dann sei froh - mich hat die Verweigerung der vollständigen Entgegennahme des Servers vorgestern knapp ~52.500 Punkte "gekostet" - und schon wird aus einem Projekt, welches mit einerPPD von 720K PPD "berechnet" wird, ein Projekt, welches nur noch gut 100K PPD ergibt (durch die extrem lange "Verweildauer" von 13,5h!).
Denn - der Download des Projektes (WU 11713) und Berechnungsbeginn war Sonntag, 12.11. um 13:15 Uhr, fertig berechnet mit einer TPF von 2:13 und ~111k Punkten war es um 16:59 Uhr und der erfolgreiche Upload war erst am Montag morgen gegen 02:41 Uhr . . . :klatsch: :stupid: :heul:

Dabei kann ich aber noch froh sein, dass das Projekt "angenommen" wurde (ich kenne nämlich nach solch einer Odysee auch: Server did not like result - dumping :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb kostet es weniger Strom?
Die fertige WU die bei mir festhängt, blockiert nicht den Slot. Seitdem sind schon diverse neue WU berechnet und hochgeladen worden.

Ah, ok, dann tritt bei mir in letzter Zeit ein anderes Problem auf.
Ich dachte dass sich die WU nicht hochladen lies, aber dann war es wohl so, dass ich keine neue bekommen hab.

Muss ich nochmal unter die Lupe nehmen...

Wie war nochmal die Möglichkeit den Web-Control dauerhaft zu unterbinden? Nach der Neuinstallation vom Client schreibt der das bei jedem Start wieder in die Slot Options, obwohl ich es schon mehrmals rausgelöscht habe :what:

Etwas versteckt im HowTo unter dem Punkt 10.10.

@brooker: die Treiberempfehlung im HowTo können angepasst werden. Punkt 9.4 wäre das.
Bzw generell auch der Startpost im Treiberempfehlungs-Thread!?
Der 388er wurde doch als gut empfunden, oder?

Etwas versteckt im HowTo unter dem Punkt 10.10.

@brooker: die Treiberempfehlung im HowTo können angepasst werden. Punkt 9.4 wäre das.
Bzw generell auch der Startpost im Treiberempfehlungs-Thread!?
Der 388er wurde doch als gut empfunden, oder?

Ja! ....und es gibt jetzt in den 3D Einstellungen noch eine Option die Leistung für Berechnungen zu Optimieren.

... Frage: in Kürze stehen wieder Hardwarebeschaffungen an. Soll ich eine MSI Armor 1070Ti oder eine KFA 1080 Exoc kaufen. Preisunterschied 20,-€. Danke.

Wenn Bumblebee die 1070Ti am Start hat wissen wir es aus erster Hand, nach Gefühl und ein zwei externen Tests, die ich bisher gesehen habe, tendiere ich aber auch zur 1080...

Genau mein Vorschlag :daumen:

Ich denke, wenn der Stromverbrauch der Karten gleich ist und die Leistung zugunsten der 1080 ausschlägt (sollte ja eigentlich), dann ist das die 20 € Aufpreis wert.

Zurück