Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab eben erst die passive Palit gesehen :wow: Da könnte man glaub auch mit einem 120er oder sogar 140er lüfter der gedrosselt auf 7V läuft was schönes basteln.

Naja... Dann sinds drei Slots die weg sind und die Kühlrippen stehen immer noch quer zum Luftstrom von vorne nach hinten :what:... Finde ich nicht besonders elegant.

welche? die 1050Ti? Das lohnt nicht die zu tauschen, dann lieber einfach den Kühler, ode rerst mal nur die WLP wechseln, mehr ist bei ner so TDP-schwachen karte eh unnötig.

Meien GTX750 hab ich damals auch in einem Zug von dem Originalkühl auf nen Zalman VF1000 umgebaut, udn den von der karte regeln lassen. Die kam ja kaum noch über 38% Lüftergeschwindigkeit, und die Temps waren selbst im Extremfall kaum über 50°C.

Die Solts sind im Server eh frei.
Laut CB Test bringt sowieso nur der Hecklüfter etwas, könnte man ja auch statt nach hinten nach oben montieren.

Edit: Accelero Mono Plus oder S3 wären ja mal einen Blick wert.
Edit2: Der S3 ist raus, da die Backplate nicht passt bei mir (Siehe hier)

Zuletzt bearbeitet:
Und, hat schon jemand Erfahrungen jeglicher Art mit dem Windows 10 Fall Creators Update gemacht?
Zerschossene Systeme oder Grafikkartentreiber? :rolleyes:

Wahoo, 7 Mio schon vor Augen und in den Top 20 der Punkeerzeuger :)

:D Die Macht ist stark in diesem Yoda.jpg

Könnte man nicht schon vorher ( um die Adventszeit) eine Faltaktion machen? Es ist ja die Zeit des "gebens"! Wir spenden die Rechenkraft.....zbsp. An jedem Adventsonntag 24h Falten?
... wir diskutieren das in der Tat nicht zum ersten Mal. Meine Meinung dazu ist, dass jeder gerade in der Vorweihnachtszeit genug um die Ohren hat und so ein Event nicht den Zuspruch findet. Was man probieren könnte ist ne Aktion zwischen Weihnachten und Neujahr. Aber was soll der Aufhänger sein? Auch stellt sich die Frage, wer kann die Organisation und den Support zu dieser Zeit ableisten? Die Aktionen sind leider keine Selbstläufer.
Vorschläge gern zum Thema in der Rumpelkammer.
Mir würde ein drittes Event im Jahr gefallen, zumal die Zeit zwischen den Krebstagen im Februar und dem Alzheimertag im September relativ lang ist.
Aber da ist auch Sommer und ob da ein Event richtig erfolgreich wäre bezweifle ich. Man sieht doch immer, dass die Faltleistung runter geht, sobald es warm wird.

Für mich ist so ein Faltevent auch immer etwas besonderes weshalb ich versuche, noch zusätzliche HW aufzutreiben und falten zu lassen. Zu Weihnachten wenn meine Kumpels auch mal Zeit haben zu Zocken werde ich den Teufel tun und sie um ihre Grafikkarten anzubetteln.
Und für Eintagesevents wie Adventsonntagsfalten o.Ä. werde ich nicht den Aufwand betreiben und mir HW zu organisieren. Und ich falte eh relativ häufig 24h also wär das auch nichts besonderes.
Aber nur meine Meinung dazu.

... wir diskutieren das in der Tat nicht zum ersten Mal. Meine Meinung dazu ist, dass jeder gerade in der Vorweihnachtszeit genug um die Ohren hat und so ein Event nicht den Zuspruch findet. Was man probieren könnte ist ne Aktion zwischen Weihnachten und Neujahr. Aber was soll der Aufhänger sein? Auch stellt sich die Frage, wer kann die Organisation und den Support zu dieser Zeit ableisten? Die Aktionen sind leider keine Selbstläufer.
Vorschläge gern zum Thema in der Rumpelkammer.

....kann ich mir gut vorstellen das die Organisation eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. (leider)

Ich dachte bei dem Event in der Weihnachtszeit an eine Art "Geschenke erfalten". Mann bräuchte aber wieder gesponsorte Artikel aus dem Elektronikbereich. Leider habe ich keine Erfahrungen wie aufwändig es ist gesponorte Atikel zu bekommen.

Da braucht man schon so ein paar Kontakte für... Am besten dann natürlich auch noch aus der richtigen Abteilung des jeweiligen Herstellers, sonst wird das logischerweise auch nichts :schief:. Ich habe ja vor ein paar Jahren hier für das Team auch mal über Asus und Cougar ein paar Sachen organisiert gehabt (siehe alte Threads dazu).

:hmm:
Nach dem Fall Creators Update heute bei mir habe ich den Client gestartet und der Slider für die Folding Power war auf "Light" runtergesetzt worden!? :daumen2:

Zurück