Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Woran kann es liegen das eine 760 auf einem Board nur mit *8 pci-e 2.0 angebunden wird . Aber der Slot *16 kann.

Andere Karten funktionieren *16. Mehrfach getauscht und versucht.

Auf einem anderen Board tut.s die Karte auch *16.

Also funktioniert diese 1 Karte auf nur diesem 1 c2d Bord nicht. Bzw zickt rum.

Jemand ne Idee?

Gruss Hase

Nein. Hab ich nicht.
Meinst du das wird nur falsch angezeigt?

Werde ich mal schauen. Danke für den Ansatz.
Gruss Hase

Zuletzt bearbeitet:
Palit Gamerock/Gainward Phönix meinst du?
Jo, die MSI Gaming ist auch gut, laut tests.

Bei der 1050Ti würde ich auf nen Heatpipe-Kühler achten, ansonsten auch den Preis beachten.

So als Ideen:

GTX 1080
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GeForce GTX 1080 Gaming 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GTX 1050Ti
Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Vorteil, bei Registrierung 5 Jahre Garantie)
MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Frage ans Team: Welche GTX 1080 und 1050Ti sollte es wenn sein?

Da ich denke, gerade eine GTX1050Ti sollte v.a. sehr sparsam und möglichst leise sein, schlage ich entsprehcend des PCGH-Einkaufsführers die EVGA GTX 1050 Ti SC Gaming [max 59 W, 0,4 Sone] oder die Gigabyte GTX 1050 Ti G1 Gaming [max 68 W, 0,3 Sone] vor. Sihe auch "Scan" weiter unten.

Anhänge

• Empfehlung GTX1050Ti.PNG
    Empfehlung GTX1050Ti.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 30
Eine 1070 ist ca. 90€ billiger als eine 1080 (je nach dem welchem Billiganbieter man trauen mag).
Ich würde mir die 90€ sparen, und eine 1070 und eine 1060 kaufen.

Kommt natürlich drauf an, wo die 1050 TI eingebaut werden soll. Wenn es da für eine 10´60 zu heiß wird, dann natürlich nicht.

Ich würde definitiv bei ner 1050 Ti bleiben, denn der Verbrauch ist echt super gering und nicht jeder FoPaSa-Falter wird so viel für den Strom bezahlen wollen.

Klar kannst du mit ner 1060 die selben PPD wie die 1050Ti mit weniger elektrischer Energie generieren, aber nicht jeder FoPaSa-Interessent wird unbedingt Lust auf das gefrickel und gerechne haben, gerade WENN das Budget für den Strom begrenzt ist. Dann lieber eine sparsame 1050Ti 24/7 nutzen als eine 1060 nur halbtags oder so ähnlich...

Edit: Außerdem gibt es Modelle der 1050Ti, welche ihren Strom nur über den PCI-E Slot beziehen --> geringere Anforderungen an das Netzteil (Vorhandensein von 6 Pol Steckern).

Zuletzt bearbeitet:
... ok, Danke für die Hinweis! :daumen: Die 1050Ti weil die keinen extra Stromanschluss benötigt. Die 1080 weil ich glaube, dass jeder die 1070Ti will und der Preis sinkt. Danke für die Hinweis! :daumen:

... ok, Danke für die Hinweis! :daumen: Die 1050Ti weil die keinen extra Stromanschluss benötigt.
Das macht Sinn.

Die 1080 weil ich glaube, dass jeder die 1070Ti will und der Preis sinkt. Danke für die Hinweis! :daumen:
Das macht eher weniger Sinn, oder verstehe ich was nicht?
Wenn die 1070 Ti jeder haben will, steigt der Preis. Mit ihr der der 1080 (weil die 1080 nominell besser ist).
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Preis der 1070 non-Ti sinken könnte, wenn sich die 1070 Ti da noch reinquetscht.

1217.gif (ich hoffe das ein solcher Querverweiss toleriert wird, da ich sonst ausser jedem einzelnen ne PN schreiben nicht wüsste wie ich drauf aufmerksam machen soll :ka:):
Hab ein kleine Frage bezüglich ein Monitor mit mehreren Rechner nutzen via DisplayProt-Switch-Box > DisplayPort-Switch

Server läuft wieder und steht in der Abstellkammer > Kein verfrachten der 1050Ti in den Gaming Rechner nötig!

Zur Zotac 1050Ti von weiter oben:
Die habe ich bei mir im Server stecken, einziges Manko: Lüfter lassen sich unter Linux nicht unter 45% Drehzahl regeln. Dadurch entsteht ein doch wahrnehmbares Lüfterrauschen (hörbar aus 2m Entfernung)

Zur Zotac 1050Ti von weiter oben:
Die habe ich bei mir im Server stecken, einziges Manko: Lüfter lassen sich unter Linux nicht unter 45% Drehzahl regeln. Dadurch entsteht ein doch wahrnehmbares Lüfterrauschen (hörbar aus 2m Entfernung)

Hi,
habe jetzt auch zusätzlich eine GTX1050Ti OC von Zotac im Folding-Rechner als Zweitkarte stecken - ebenfalls für 24/7 ;)
Deine Angabe mit den ~70W Mehrverbrauch trifft es ziemlich genau (hab bei dem Faltsystem derzeit immer das Strommessgerät mit dran) - Verbrauch ist zwischen 60-70 W für die GraKa, das variiert je nach WU.

Auch das Lüfterrauschen kann ich vernehmen, dafür wird die Temperatur sehr stabil gehalten (komm gerade nicht auf über 53 Grad), und die Karte ist klein und handlich.
Ich habe auch lange überlegt ob ich mir die passive 1050Ti von Palit kaufen soll, mich aber dann doch wieder für eine Zotac entschieden.

Zurück