Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ganz gut 800-900PPD@1 Ghz HBM und 1,7 GHz Core +50PT

Allerdings denke ich das mein 550w DDP11 nicht genug power für den FX und die VEGA hat :(

Magst sie mir schenken? Mein Netzteil steckt auch 5960X + 290X + Vega weg :P
Dann bin halt nach einem Monat pleite wegen der Stromkosten^^

Schöne Karte, hätte gern eine - Effizienz hin oder her. Bin wohl unterm Strich einfach AMD Fanboy. Wer hätte das angesichts meines Avatars nur geahnt.

Wenn jemand meint, dass die GPU zu wenig liefern bitte über GPU-Z die PCIe-Anbindung überprüfen und dann hier posten.
CPU-Falter bitte aufpassen, dass immer mindestens 1 Thread pro GPU und 1 Thread fürs OS frei bleiben, ansonsten kann es passieren, dass man die GPU begrenzt

Meine GPU läuft aktuell auch nur x8, hab wohl die CPU unsauber eingesetzt, bin aber zu faul da wieder was umzubauen, daher bleibt das nun fürs erste so :D
x8 oder x16 scheint also zumindest bei Hawaii/Grenada Karten wenig bis nichts auszumachen.

Kannst mir ja dein Netzteil schenken ;) Aber 550w sind echt zu wenig :heul: mein PC geht einfach aus wenn ich Prime95 zusätzlich anwerfe(ja ich weiß ist ein extrem Szenario)

Also soviel mehr als meine 390X zieht sie nicht. Wobei mir der Stromverbrauch relativ egal ist. Und hohe Temperaturen sehe dank meiner Wasserkühlung ja eh nie ;)

Also die 1080 die ich da hatte. Fand ich auch nicht schlecht aber na ja es gab keinen passenden Full Cover Block. Und so ist es halt für 499€ die Vega geworden.

Also ich bin auch kein AMD Fanboy nein nein :P

Also die Anbindung passt bei allen Karten x16 2.0

Aber GPU-Z + Vega kannst du echt in die Tonne treten. Die läuft mit PCIe 3.0 auf einem 2.0 Board ;)

Bin aus dem Urlaub vorübergehend zurück (ab Freitag nochmals übers WE unterwegs) und ich versuche gleich mal das Gratsen zu entwirren. :ugly:

Warum schwanken eigentlich die CPU PPD aktuell so extrem je nach WU? hatte eine mit fast 200k und eine mit ~60k.
+-20% oder so kenne ich noch von früher, aber dermaßen große Unterschiede?
Lass mich raten, du vergleichst a4-WUs mit a7-WUs. :schief:

Übrigens:
Das der CPU-Client mit 15 Threads läuft wundert mich nicht:
3 und 5 sind die einzigen Primzahlen mit dennen man falten kann und 15 ist ja ein Mehrfaches von ihnen. ;)

Warum schwanken eigentlich die CPU PPD aktuell so extrem je nach WU? hatte eine mit fast 200k und eine mit ~60k.
+-20% oder so kenne ich noch von früher, aber dermaßen große Unterschiede?

Das liegt z.T. daran, dass es mittlerweile WU gibt welche auf den neueren 0xa7-Core aufbauen. Diese haben ggü den "alten" 0xa4-Pendants z.T. ein PPD-Boost von 100 % (Doppelte PPD-Ausbeute)!
edit: da war A.Meier-PS3 wohl schneller

@ alle die sich fragen, ob ihre GPU die typische F@H-Performance aufweist, können in dieser Tabelle unter dem Reiter 'Diagramme' schauen, wieviel PPD die GPU im Schnitt bringt.

Und wenn ihr schon gleich dabei seid, könnt ihr gerne auch eure Daten zu der PPD-Performance Tabelle hinzufügen ;)
Einfach in dieses Formular eure Werte eintragen. Ein How-To findet ihr hier. Bei Fragen stehe wir euch in der Rumpelkammer natürlich Rede und Antwort.

Das verwirrt mich ja, vielleicht hab mich auch verguckt...

Wenn ich mit einer A7 200k und mit der anderen A7 60k hatte, dann wär das schon arg schräg!
Mir kam jedenfalls vor es waren beides A7, aber kann auch aus Versehen zwei Mal bei der ersten WU geguckt haben (war die Schnellere)

PCI Anbindung ist *16 der 1070 . In der Spitze waren es mal 460.000.

Hab eben mal die Laptop Cpu und Gpu mit Flüssigmetall versehen . Jetzt Trottel er nicht mehr und bringt gleich mal 40.000 Ppd mehr.

PCI Anbindung ist *16 der 1070 . In der Spitze waren es mal 460.000.

Hab eben mal die Laptop Cpu und Gpu mit Flüssigmetall versehen . Jetzt Trottel er nicht mehr und bringt gleich mal 40.000 Ppd mehr.

Ist es ne 1070 mobile?
Ist trotzdem zu wenig. >600'PPD sollten eigentlich drin sein.
Schick mal Screenshots vom Afterburner (Temperaturen, Auslastung usw. von GPU und CPU) und vom FAHclient.

kann mir mal wer sagen, wieso ich mit nem i7 920 und 3 Karten fast 700.000 ppd mache, aber wenn ich die karten in nemn celeron g1820 und nem xeon 1230 v1 aufteile (1 : 2), dann komme ich nicht mal auf die hälfte?
Das macht doch keinen sinn, oder?

Ne GTX 1060 müsste alleine etwa 250-300.000ppd machen, oder?
ne 960 alleine etwa 160-200.000?
ne GTX950 würde ich auf etwa 120-160.000 schätzen?

Wie hast du das aufgeteilt?
Sellerie: GTX 960
Xenia: GTX 1060 plus GTX 950?

Machst du sonst noch was mit den Rechnern? CPU-Falten / NaCl-Falten?

Schick mal Screenshots vom Afterburner (Temperaturen, Auslastung usw. von GPU und CPU) und vom FAHclient.

Zurück