Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich glaube ich habe ein größeres Problem mit der Grafikkarte meiner Freundin. Ist eine Msi Gaming x 480 und dich macht zusammen mit einem fx8150 nur 30000 ppd. :stick:
laut gpu-z liegen 1300mhz an. Hatte vorher Msi Afterburner drauf gehabt, der mir nur 300mhz angezeigt hat, auch beim gamen.. Las, dass man AB deinstallieren könnte, aber keine Verbesserung. Treiber grad frisch installiert. Hatte jemand schonmal sowas?

Ich hatte früher öfters durch den AB Probleme nach einem Treiberupdate den höchsten Leistungszustand zu erreichen - deswegen hatte ich mich damals überhaupt erst daran eingearbeitet meine alte HD 7950 per BIOSflash zu optimierter Höchstleistung zu treiben. AB wurde deinstalliert und alles lief. Aktuell habe ich aber schon lange nichts mehr von solchen Problemen gehört.

Muss ich mich eigentlich iwo anmelden um in der Faltwoche alle Punkte in das PCGHTeam einfließen zu lassen oder passiert das mit der Auswahl der Teamnummer automatisch?

Jetzt komm ich auf ca. 130000pps ohne AB... Meine Geduld ist das Problem. :D Trotzdem erscheint mir das sehr wenig. Meine gelesen zu haben, dass die rx480 auf dem Niveau der gtx980 performt. Vielleicht tatsächlich mal nach einem Firmware-Update suchen..

Teamnummer (70335) kannst du in den Einstellungen unter Identity eingeben, einen gültigen Passkey solltest du auch haben, link ist unter der Einstellung der Teamnummer zu finden.

AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

ich habs behoben. dann will ich den alten 4770 und den 4910 qm mal die sporen geben ( neben einer 1060 gtx und 980 M ) ^^ Gentlemans please start your Engines an let the Reace / Battle begin.
Auf eine gute Falter Woche. Ich will Rekorde sehen ! und auf Rockstable Hardware klopfen :-) :daumen:

Yeah, und das wird noch besser, glaub mal, da sind jetzt ja addiert doch einige Mio PPD dazugekommen für die Faltwoche ;)

Aber mal was anderes, im Wiki zu F@H steht, dass aber Nvidias G80 die GPUs nutzbar sind, das scheint ja nicht aktuell zu sein. Weiß einer, wo ich die Einschränkungen finde?
Würde gern ohne viel rumprobieren wissen, welche meiner Karten noch was nutzbringendes machen können.

Aber mal was anderes, im Wiki zu F@H steht, dass aber Nvidias G80 die GPUs nutzbar sind, das scheint ja nicht aktuell zu sein. Weiß einer, wo ich die Einschränkungen finde?
Würde gern ohne viel rumprobieren wissen, welche meiner Karten noch was nutzbringendes machen können.

Eine offizielle Liste oder so kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass alle funktionierenden GPUs in der GPU.txt zu finden sind. (...appdata\roaming\FAHclient unter Windows)
G80 steht drin, sollte eigentlich funktionieren.
Im Zweifel GPU-Z bemühen um dort die genaue GPU-Bezeichnung auszulesen und danach in der GPU.txt suchen ob sie enthalten ist.

Was funktioniert denn nicht?

Edit: Die GT200B steht auch noch drin, müsste eigentlich auch gehen.

Vielleicht sind die WUs so groß, dass sie nicht mehr im Zeitlimit abgearbeitet werden können und sie brechen deshalb gleich ab?
Vielleicht über die Slot-Optionen die WU-Größe minimieren. max-packet-size = small
Aber das ist nur ins Blaue geschossen...

edit edit:
Hab grad im FF eine Aussage gefunden, dass G80 und GT200B nicht mehr funktionieren:
"NVidia GPUs older than the Fermi series (G80 through the 200 series) are no longer supportable no matter what drivers you use."

edit edit edit:
Hab mich nochmal schlau gemacht. In der GPU.txt stehen sowohl unterstützte als auch nicht unterstützte GPUs.
Infos wie die GPU.txt zu lesen sind findet ihr hier:
FormatOfGPUsTxt – FAHClient

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir crashed nachts ab und an der FAHControl. Wird dann im Hintergrund weitergefaltet und holt er sich auch neue Projekte?

Ich bin übers Wochenende nicht da (Motorradtour) und muss mir wohl eine Fernwartungsmöglichkeit einrichten...

Folding, danke, dann wäre demnach nur eine GTX400 aufwärts nutzbar, ok, da hab ich nix mehr rumliegen, was ich einsetzen kann, schade :(

Die HD5770er lohnen sich auch kaum, auch wenn der Strombedarf da gering ist, die Leistung ist auch eher bescheiden.

Jetzt ärgere ich mich wieder über die beiden defekten GTX780 und 750Ti hier

Folding, danke, dann wäre demnach nur eine GTX400 aufwärts nutzbar, ok, da hab ich nix mehr rumliegen, was ich einsetzen kann, schade :(

Die HD5770er lohnen sich auch kaum, auch wenn der Strombedarf da gering ist, die Leistung ist auch eher bescheiden.

Jetzt ärgere ich mich wieder über die beiden defekten GTX780 und 750Ti hier

ich hab gestern beim umbauen festgestellt das meine gtx titan 6gb nicht auf dem msi x399 mobo läuft, als Standard VGA Adapter für Bios und auch in Windows läuft sie aber sobald nen Treiber geladen wird meldet sie sich ab und im Gerätemanager bekommt sie nen Ausrufezeichen .............. in anderem PC läuft sie ohne Probleme, blöderweise ist der schon an nen Kumpel verkauft der ihn nachher abholt .... :ugly:

cann0n, das Problem haben wir mit GTX1060ern auf LGA1366 auch schon teils festgestellt, der grund ist aber schwer zu fassen.
Die Gainward GTX1060 Dual läuft auf nem Asus R2E, ne andere GTX1060 (Modell kenne ich gerade nicht) läuft da nicht.
Scheint aber an mehreren Stellen gern mal zu klemmen.

Da du aber ne neuere Plattform nutzt, guck mal ob im Board der PCIe Link auf 2.0 was bringt.

Dann gib ihm die Graka mit und er soll falten...

würde ich ja .... aber er ist der EINZIGE in meinem Bekanntenkreis der nicht einmal nen Smartphone besitzt, geschweige den Internet :ugly:

cann0n, das Problem haben wir mit GTX1060ern auf LGA1366 auch schon teils festgestellt, der grund ist aber schwer zu fassen.
Die Gainward GTX1060 Dual läuft auf nem Asus R2E, ne andere GTX1060 (Modell kenne ich gerade nicht) läuft da nicht.
Scheint aber an mehreren Stellen gern mal zu klemmen.

Da du aber ne neuere Plattform nutzt, guck mal ob im Board der PCIe Link auf 2.0 was bringt.

hmm, das kann ich auf jeden Fall versuchen, ich hab sie bisher von zotac auf nvidia und evga bios geflasht, das hat schon mal keinen erfolg gebracht :schief:

Nun doch nochmal eine Frage: Die WU für die CPU meiner Freundin (fx8120) wird einfach nicht gedownloadet, während GPU funktioniert. Diesmal hab ich die Nacht abgewartet, um den Mangel an Geduld auszuschließen. Hab den Slot auch rausgehauen und neu geaddet aber keine Verbesserung.. :huh:

Wie viele Treads hast du dem CPU-Slot zugewiesen. Primzahlen funktionieren nicht...
Wenn's noch auf auto ist, kannst es manuell umstellen, aber eben keine Primzahl

Nachdem wir auf diese Tatsache immer (mal) wieder hinweisen müssen habe ich das hier noch etwas klarer markiert

Achtung: Aktuell sind nur WUs für Slot vorhanden, deren Threadanzahl keine Primzahl ist.

hmmm, ob ich das alzheimerfalten für nen paar stunden unterbrechen sollte um den Kerntakt auf 4ghz+ zu treiben ? :ugly:
der Rest (neue schläuche nach ~10 jahren , neues konzentrat da seit~10 jahren die selbe brühe.....) ist grad beim Nachbarn gelandet und der kühler für die 1080ti liegt auch schon ne Woche faul rum :D

20170921_133908.jpg

Zurück