Nur mal ein paar Anregungen. Netzwerk - Wlan USB Stick
Nach dem Rechten sehen: FAH Control App.(Hab ich noch nicht getestet - solls aber im APP - Store geben)
Zum Thema der Forschung Geld Spenden. Ich müsste mal nachfragen ob ich bei uns im Haus den einen "fast" ungenutzten Raum für einen 24/7 Folder nutzen dürfte.
Dann könnte mir Brooker ein ganzes System zukommen lassen und du könntest mir das Geld für die Stromkosten monatlich per Paypal Freunde zusenden. Dann falte ich entweder für deinen Account oder für meinen. Was dir lieber ist.
Müsste ich aber noch alles vorher abklären. Ist nur eine Überlegung.
So jetzt ist mein neues Handy da.(Asus ZenFone 3 MAX - Octa Core@2GHz) Werde die FAH APP gleich mal ausprobieren.
Android Update läuft noch...
Edit: Ich glaube Folding@Home funktioniert auf meinem Smartphone nicht. System Monitor zeigt mir alle 8 Kerne an. Diese sind alle(8) entweder gar nicht oder unter 10% ausgelastet.
Wurde das Projekt beendet? Bekommt man gar keine WUs mehr ? Mache ich irgendwas falsch? Habe schon 2h "Mithelfe Zeit", doch die CPU Auslastung steigt nicht an.
Wenn der Bildschirm aus ist wird das Handy auch kein bisschen warm. Wenn es warm werden würde, würde es ja darauf hindeuten würde, dass es nun anfängt zu arbeiten. ...
Probiere jetzt mal BOINC aus. @Rosetta
Edit2: Das ASUS bietet tolle Funktionen. Zum Beispiel werden manche Hintergrundprozesse einfach angehalten um Akku zu sparen.(glaube ich)
- deswegen läuft auch wohl Folding@Home und BOINC nicht, wenn der Bildschirm aus ist.
Mal sehen ob ich die noch irgendwie dazu überreden kann.
Edit3: BOINC läuft

Dann unterstütze ich halt parallel Folding@Home mit dem PC und Rosetta mit dem Smartphone.
Kann ich bei BOINC wie bei Folding@Home, die WUs ohne WLAN bis 100% durchrechnen lassen und dann morgens wenn ich aufwache abschicken?
Schalte nämlich nachts gerne auf offline Modus um, wenn das Handy direkt neben mir liegt.
Welche Maximaltemperatur des Akkus würdet ihr empfehlen? Habe diesen in der APP erstmal auf 45°C gestellt.
Kann man da noch höher gehen oder wird das dann langsam kritisch?
Hab ja 2 Jahre Garantie

...

Das schreit ja eigentlich nach einem "durability Test"

Weiß jemand von euch ob Rosetta und Folding@Home ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse untereinander teilen?