Das Team finde ich in meiner Übersicht nicht. Ich bewerte es als Luftnummer, weil niemand einen realen Wert dahinter stellt bzw. es nicht in wertige VWährungen getauscht werden kann.
Diese Falter sollen lieber ins Team 70335 wechseln, da werden Sie für Ihren Einsatz herzlich begratzt und gewertschätzt.
Zwar kann man Curecoins nicht unbedingt in "echte Währungen" getauscht werden, aber sie werden trotzdem gehandelt. Wie hier im Thread beschrieben, könnte man die Curecoins in Bitcoin tauschen und dann die Bitcoins verkaufen.
Selling process, and where are we headed? – Curecoin.net
Wird man damit reich? Bestimmt nicht, aber für Leute die eine 1080TI besitzen aber nicht das nötige Kleingeld haben 24/7 zu falten, können mit Curecoin so wenigstens die Stromkosten decken!
Ob da ein echter Wert dahintersteckt sei mal dahingestellt. Ich glaube Curecoin beschreibt den Wert, der hinter der Währung steht als Arbeit für die Forschung, die natürlich einen gewissen Wert besitzt. Wie hoch dieser Wert nun ist entscheidet der Markt
(Wenn ich das ganze richtig verstanden habe - Falls nicht korrigiert mich!)
Werde mich demnächst, wenn ich meinen Führerschein in der Hand habe, intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Würde gerne fürs Folden mit Curecoins belohnt werden und im Team PCGH bleiben.
Falls das möglich ist, kann ich mir vorstellen eine 1080TI zu kaufen und zum 16/7 Falter zu werden. Denn laut Curecoin Calculator macht man mit einer 1080TI mehr Curecoins als man für das Decken der Stromkosten benötigen würde.
Im Tutorial wird zwar erwähnt, dass man das CureCoin Team eintragen muss aber ich werde mir aus Spaß mal einen neuen Account erstellen und testen, ob ich trotz Team PCGH Curecoins erhalte.

Falls dies der Fall sein sollte, würde ich allen 24/7 Faltern das ganze empfehlen um das meiste der Stromkosten decken zu können. Falls das schon einer von euch probiert hat, würde ich mich über einen genauen Erfahrungsbericht freuen.

Eigentlich hätte Curecoin das anders angehen müssen... .Sie hätten nicht nach prozentualen Anteil der eigenen PPD vom Team Curecoin die Mitglieder mit Curecoins belohnen sollen, sondern über sämtliche Teams hinweg.
So das die CureCoins an alle Mitglieder, die sich angemeldet haben und eine Wallet besitzen, vergeben werden. Ganz egal welchen Team man angehört. Vielleicht könnten die das in Zukunft noch verbessern, indem mit Stanford zusammen gearbeitet wird.
Zwar geht es hier um das Team PCGH aber man sollte immer noch im Hinterkopf bewahren, dass es sich hier um Forschung handelt und dass diese Krankheiten mit dem Folding bekämpft werden sollen.
Falls ich mir aufgrund der "Vergütung" einen dedizierten Falt-PC leisten kann der 24/7 läuft, dann sollte das auch in euren Interesse sein. Ich würde dem Team zwar treu bleiben und weiterhin für PCGH Punkte sammeln, aber auch hier und da mal für Curecoin folden, um die Stromkosten zu decken. Denn seien wir mal ehrlich, lieber für PCGH und Curecoin parallel falten als nur für PCGH zu falten und seinen PC aufgrund der Stromkosten ausgeschaltet lassen. Denn ich falte nicht nur für die Punkte, sondern in erster Linie für die Grundlagenforschung. Die Punkte sind für mich nur ein Indikator wie viel schon geleistet wurde.
Hoffe mal, dass sich hier keiner durch angegriffen fühlt. Oder sich direkt auf mich stürzt, weil ich darüber nachdenke für ein anderes Team zu folden und das hier auch noch öffentlich in der Rumpelkammer anspreche.
Ich denke nur über diese Möglichkeit nach, um meinen Beitrag in Zukunft vielleicht erhöhen zu können.
Möchte das Thema erstmal hier ganz in Ruhe diskutieren. Dafür ist der Thread ja da.

Selbst wenn ich irgendwann mal parallel falte, werde ich hier natürlich weiterhin im Team aktiv bleiben und bei Falt-Aktionswochen weiterhin 24/7 fürs PCGH Team falten.