Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Alexk94
Habe das "Problem" seit einigen Tagen. Habe auch ein wenig mit Bios Einstellungen rum gespielt, zwecks Overclocking.
Hatte früher (mit derselben Karte) schon das Problem, dass mein Bildschirm kurz schwarz wird, wenn mehrere Videos im Browser gleichzeitig abgespielt werden.(meißt Werbung)
Dies tritt komischerweise nur manchmal auf.
Die Linien nerven nicht mehr, seitdem ich Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert habe.
Falls die Karte wirklich einen anne Klatsche haben sollte, wird die im Sommer einfach gegen eine VEGA Karte gertauscht. :P
Und falls der VRam der Karte kaputt sein sollte, aber die Karte noch einwandfrei Foldet, wird diese dann gespendet.(für FAH versteht sich :P)

Edit: Auf eine Treiber Neuinstallation habe ich keine Lust. Vielleicht habe ich mir den während des Übertaktens etwas zerschossen.
Aber wie sagt man so schön: "Dont touch a running System." :ugly:

PS: Ich spiel im Sommer noch ein bisschen mit WaKü rum und hoffe, dass ich die überhitzenden Mainboard VRMs irgendwie kühl bekomme.
Dann sind vielleicht sogar 4,9 - 5 GHz drin.

Zuletzt bearbeitet:
Sie faltet ja schon (wieder) einiges pro Tag, aber ab und an will ich eben auch zocken etc. ... Ich krieg Dich aber schon noch ;)

Happy Folding!:banane:

Moin zusammen
möchte keinen neuen Fred eröffnen und bräuchte mal einen kleinen Anschubser...

Habe eine blockende Firewall (weil nicht mein Privat-PC) und bräuchte einen funktionierenden Proxy dafür, hat da jemand zufällig eine Info? Aktuell streikt nämlich jedweder Proxy, den ich eingegeben habe.

Merci schonmal

Arbeit.
folde zur zeit "nur" NaCl und mein CAD-Rechner steht hauptsächlich still. Per proxy kann ich normalerweise auch jede Seite übern Browser aufrufen, nur ne WU von Stanford mag nicht den Weg zu mir finden.

ohne zustimmung des Arbeitgebers kann es dich eventuell auch schonmal den Job kosten...

Webseiten sind nicht ohne Grund gesperrt... duch User wie dich z.B. kriegt man dann Schadware in die Firma
denn der Angriff erfolgt immer in 85% der Fälle von innen herraus

außerdem darfst du auch ebensowenig einfach deinen CAD Rechner an das F@H netzwerk hängen...
das kann auch böse ärger geben, da es sich hier um eine mutwillige Beeinträchtigung des Betriebsablaufes handelt
(nein ich bin kein Jurist, deswegen kann ich grad nicht den Akuraten Namen nennen)

kurzum:
an fremden Systemen hat man nur das zu machen, was einem erlaubt wurde, alles weitere kostet sehr leicht dich und/oder deinen Arbeitgeber unnötig Geld, zudem besteht die Möglichkeit einer Freiheitsstrafe, wegen der Manipulation von fremder IT Infrastruktur

Den Temperaturanstieg der letzten Tage merkt meine Kühlung schon ganz gut. Momentan bin ich bei 800-850rpm der NH-F12 auf dem 45mm 360er Radi, um bei 22-23°C die Wassertemperatur unter 30°C zu halten.
Im Winter waren es eher 700-750rpm. Nunja, von der Geräuschkulisse her auf jeden Fall weiterhin vertretbar; auch nachts im Abstand von 3m. ;)

23°C?
du glücklicher...

ich kriege meine Butze selbst mit offener Lucke net unter 26°C

und auf Arbeit ist es im Serverraum, der normalerweise bei 12°C ist, auch schnuckelig warm bein 20°C
... ich glaube ich ziehe da rein zum arbeiten :D im 2. Serverraum für die Azubis (wo ich sitze) sind es dann mal ganz geschmeidige 24°C... aber in dem haben wir auch nur eine Lüftung denn eine Klimaanlage

Zurück