Tolle Idee... (Nicht ironisch gemeint)
Wenn ich 2018 einen neuen PC baue, kann ich meine GTX 970 auch 24/7 Falten lassen. 50€ Monatlich

Wenn 2018 noch Interesse besteht bitte bei mir melden.
Vielleicht habe ich dann sogar noch leistungsstärkere GPUs zur Verfügung.
Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich wenn man sich zu dritt Abspricht. (FoPaSa)
Einer stellt das System einer leiht seine GPU aus und ein anderer wiederum zahlt die Stromkosten.
Wenn GPU und System schon vorhanden sind, müssten sich nur zwei absprechen. Einer der das System und die GPU stellt und einer der die Stromkosten zahlt.
Vielleicht könnte man auch ein gemeinsames Spendenkonto anlegen.
Wenn man so etwas dann noch vertraglich regeln könnte wäre das super, da dann auch sichergestellt werden kann,
dass für eine bestimmte Zeit gezahlt werden muss und im Gegenzug muss auch 24/7 gefaltet werden. Wie so etwas dann kontrolliert wird, müsste dann nur noch geklärt werden.
Es wird dann nur die Falt-Zeit bezahlt. (In geregelten Abständen, damit falls die GPU mal "stirbt" nicht zu viel bezahlt wird).
Vielleicht kann ja jemand ein Programm schreiben, dass jede Minute einmal prüft, ob Folding@Home läuft und ob die GPU/CPU ausgelastet wird.(Je nach Vereinbarung der Parteien)
Dann müsste ein kleiner Server aufgesetzt werden, mit dem man sich verbindet und der dann ein Log für jeden angemeldeten FoPaSa führt. Dieser kontrolliert dann, ob auch brav gefaltet wird.

(Vielleicht reicht ein Raspberri Pi ja aus) - dann würde der Stromverbrauch auch nicht ins Gewicht fallen.
-> Wenn dann noch eine art Spendenkonto (für Alle Registrierten FoPaSa Mitglieder) angelegt wird,
könnte man sich vielleicht in einem Thread mit dem System das man besitzt bewerben und dann kann man sich Registrieren lassen.
Wenn man sich nun einloggt wird man, wenn man Faltet, bezahlt.
PS: Das ganze ist nur eine Idee wie so etwas aussehen könnte. Also nehmt mich nicht so hart rann, wenn das ganze nicht umzusetzen wäre.