@A.Meier
Also bei dem Verbrauch haben die 6mV keine grosse Auswirkung gehabt, allerdings bis dato keine Fehlermeldung. Für ein Urteil möchte ich aber noch etwas warten
@foldinghomealone
Kerne Takten unterschiedlich, der für den Xeon bringt das aber nicht ein Kern manuel zu tatken, da man hier nur auf den Standart Takt kommt (man muss dafür ja den Turbo ausschalten) und dieser liegt bei 3,3ghz. Mit Tubeo bekomme ich auf allen Kernen max 3,5ghz und wenn nur ein Kern belastet wird 3,7ghz.
Zu der "abgebrochenen" WU, naja ganz verloren sind diese ja nicht. Und irgendwo muss man ja anfangen zu optimieren. Könnte auch Firestrike in Dauerschleife laufen lassen, aber in dieser Zeit würde überhaupt nix gefaltet werden.
@Cartesius & foldinghomealone
Ich nutze immer die aktuellsten Treiber also im Moment den Nvidia 378.77
Erst wenn ich feststelle, dass es wirklich am Treiber liegt, werde ich einen älteren in Erwägung ziehen.
@all
Ich komme fast von der Begeisterung von Pascal nicht mehr los. Wenn ich bedenke, dass ich im Moment, ohne finale Optimierungen, über das doppelte an PPD bekomme, bei gleichem/ähnlichem Verbrauch, als bei meiner bis auf den letzten Funken optimierten RX480, einfach nur WOW.
Und die Einstellmöglichkeiten welche man hat. OK Nvidia bietet es nicht sofort im Treiber an, aber dank Afterburner (und anderen Tools) ist schon einiges mehr möglich, als mit AMD Karten. Am meisten bin ich begeistert von der Spannungs/Takt Kurve.