Hallo mal wieder, war schon lange nicht mehr hier und habe deshalb auch keinen Überblick mehr, wer neu dazugekommen ist u.s.w.
Ich hatte einfach, nicht sonderlich viel, aber um die Ohren. Habe einfach eine schlechte Phase... Mein Rechner faltet aber noch immer weiter mit, der lies sich nicht von meinem Gesundheitszustand unterkriegen
Im Moment muss er nur manchmal Pausen, Halo Wars 2 ist schuld daran.
Im allgemeinen bin ich mit meiner RX480 noch immer zufrieden, auch wenn es manchmal bitter ist zu sehen was Nvidia Karten so zusammen falten.
Bekannt ist ja, dass ich gewisse Abneigungen gegen Nvidia habe, allerdings sind diese nicht er Technik geschuldet sondern eher dem Markething. Denke das Nvidia Markething ist für den Mainstreammarkt klasse, jedoch jeder der sich etwas im Detail damit auseinander setzt, dem fallen die Knallharten Lügen auf. Dennoch kann es gut möglich sein, dass meine nächste GPU wieder einen Nvidia wird. Auch wenn ich AMD mag und diese Unterstützen möchte, so bin ich doch sehr skeptisch was Vega angeht und ich habe so langsam mal wieder Lust auf etwas mehr GPU Leistung zum geringen Verbrauch. Gerade im Hinblick aufs falten.
Ich hoffe etwas, dass wenn die 1080ti vorgestellt wird die Preise der anderen Modelle noch etwas sinken, ich wäre schon bereit für eine 1070+EKWB so 400Euro auszugeben, aber nicht mehr. (hier schaltet sich die Vernunft ein)
Ryzen würde mir auch zusagen, allerdings kommt dieser erst, wenn ich mich zu einer neuen Plattform motiviert bekomme und mein Xeon läuft doch so gut
.gif)
, mit einem anderen Bios wäre sogar noch etwas OC möglich (leider habe ich noch kein fertig mod Bios der aktuellen F9 Version gefunden... kann hier einer von euch helfen?)