Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das wird sich genauso wenige lohnen, wie beim Bitcoin Mining. Da bekommt man ja selbst mit einem spezialisierten Asic mittlerweile so wenig, das man Jahre bräuchte um die Anschaffungskosten wieder einzuspielen, selbst wenn man für den Strom nichts zahlen muss.

Zum einen finde ich es strange, hier Werbung für andere Teams zu machen.
Zum anderen werden Curecoins ja nur in Relation zu den Gesamtpunkten verteilt und nicht wie du schreibst 'alle 28K Punkte'. Es werden 7488 CC = 375USD pro Tag auf Punkte in Relation zu Gesamtpunkten verteilt.
Wenn gemäß der Doktrin: Titan X aller Länder vereinigt euch, wird jeder Nutzer dumm aus der Wäsche schauen, weil die Gesamtpunktzahl des Teams extrem steigt und dann für jeden weniger übrig bleibt. Und ob bei erhöhten Punkten auch der Kurs des CC steigt, ist ungewiss.

Zusätzlich darfst dich noch mit dem Finanzamt auseinandersetzen, das dann erst mal prüfen wird, ob das Spekulationsgewinne sind oder Einnahmen. --> Der einzige der davon was hat ist der Steuerberater

Also ich hatte nicht die Absicht für ein anderes Team "Werbung" zu machen, da ich nicht so viel Ahnung von solchen Währungen habe, wollte ich wissen, ob sich dies rentieren würde.
Achja und außerdem geht es hier ja nicht nur, um "Das Team". Denn der eigentliche Zweck ist ja die Forschung voran zu treiben. Klar ich folde auch für Team PCGH. :daumen:
Es war nur ein Gedankenspiel. Für genau die Leute, die eine Titan XP besitzen und aufgrund der Stromkosten nicht bei FAH teilnehmen.
Klar wäre es wünschenswert, wenn möglichst viele für das PCGH Team Folden. Aber man darf natürlich nicht vergessen wieso wir das ganze überhaupt betreiben.
Aufgrund eines Vortrags in der Schule foldet jetzt auch einer meiner Lehrer fleißig mit. Dies aber für Team MACOS. Ist das schlimm? Naja Team MACOS muss es nun wirklich nicht sein. :ugly:
Spaß beiseite. Ich glaube ihr versteht schon wie ich das meine. ;)

Wobei man schon sehr arm dran ist, wenn man sich eine Titan kauft und dann reicht es nicht mehr für den Strom. :schief:

Das gilt doch für jede Graka und nicht nur für die Titan X. Mit meiner 1070 'kann' ich mir es auch nicht leisten, 24/7/365 zu falten.
Es gibt natürlich hier im Forum auch Ausnahmen.

Im Übrigen kann ja jeder bei CC mitmachen, nicht nur mit einer Titan X.

Hallo mal wieder, war schon lange nicht mehr hier und habe deshalb auch keinen Überblick mehr, wer neu dazugekommen ist u.s.w.

Ich hatte einfach, nicht sonderlich viel, aber um die Ohren. Habe einfach eine schlechte Phase... Mein Rechner faltet aber noch immer weiter mit, der lies sich nicht von meinem Gesundheitszustand unterkriegen :-)

Im Moment muss er nur manchmal Pausen, Halo Wars 2 ist schuld daran.

Im allgemeinen bin ich mit meiner RX480 noch immer zufrieden, auch wenn es manchmal bitter ist zu sehen was Nvidia Karten so zusammen falten.

Bekannt ist ja, dass ich gewisse Abneigungen gegen Nvidia habe, allerdings sind diese nicht er Technik geschuldet sondern eher dem Markething. Denke das Nvidia Markething ist für den Mainstreammarkt klasse, jedoch jeder der sich etwas im Detail damit auseinander setzt, dem fallen die Knallharten Lügen auf. Dennoch kann es gut möglich sein, dass meine nächste GPU wieder einen Nvidia wird. Auch wenn ich AMD mag und diese Unterstützen möchte, so bin ich doch sehr skeptisch was Vega angeht und ich habe so langsam mal wieder Lust auf etwas mehr GPU Leistung zum geringen Verbrauch. Gerade im Hinblick aufs falten.

Ich hoffe etwas, dass wenn die 1080ti vorgestellt wird die Preise der anderen Modelle noch etwas sinken, ich wäre schon bereit für eine 1070+EKWB so 400Euro auszugeben, aber nicht mehr. (hier schaltet sich die Vernunft ein)

Ryzen würde mir auch zusagen, allerdings kommt dieser erst, wenn ich mich zu einer neuen Plattform motiviert bekomme und mein Xeon läuft doch so gut :-), mit einem anderen Bios wäre sogar noch etwas OC möglich (leider habe ich noch kein fertig mod Bios der aktuellen F9 Version gefunden... kann hier einer von euch helfen?)

Schön/Hoffe, dass es dir wieder besser geht.

Also an 'knallharte Lügen' seitens NV kann ich mich nicht erinnern. Aber an die Werbeversprechen von AMD in der die RX480 himmelhochjauchzend angepriesen wurde kann ich mich schon noch negativ erinnern. Z.B. an das Crossfire RX480 vs 1080 Video, wo man deutlich sehen kann, dass die Grafik der RX480s schlechter ist und AMD sich dann hinterher hinstellt und sagt, das liegt daran, dass die RX480 die Grafik richtig darstellen würde, aber die 1080 irgendwas nicht richtig berechnen würde und gar nicht die richtige Grafik darstellen würde.
Ich hatte mich richtig auf die RX480 gefreut, aber sowas hat mich dann doch geärgert. V.A. weil es für jeden ersichtlich war, nur für die Werbehanseln von AMD nicht.

Ich hoffe jedoch, dass AMD mit Vega ein richtig guter Wurf gelingt. V.A. was die Leistungsaufnahme anbelangt.
Sollte es FAH noch geben wenn ich meine 1070 austausche, werden die laufenden Kosten entscheiden, welcher Hersteller das Rennen macht.

Naja, ein wenig schwindeln tut Nvidia schon, beispielsweise bei Doom: DOOM Graphics AMD vs Nvidia - 'The Way it's Meant to be Played' in 2016 - YouTube

Schlechtere Bildqualität um mehr FPS zu erzielen.

Zudem gab es da die richtig peinliche Aktion rund um die 4GB der 970. Anstatt sobald es rauskam zu sagen "Hey, wir haben Mist gebaut, sorry" kam die Aussage, die 0,5GB langsamen Speichers seien ein Feature das, wenn die Devs es nutzen würden, sogar noch FPS brächte (Was Bullshit ist, langsamer Speicher ist eben immer langsamer als Schneller ^^).

Naja, was mich persönlich an Nvidia nervt ist ihr prorietäres Gelump. PhysX läuft nur auf Nvidia, Gsync läuft nur mit Nvidia.

AMD hat FreeSync in die VESA Specs offen für alle eingepflegt. AMD hat Mantle auch der Konkurrenz angeboten und anschließend den kompletten Code weitergegeben, dass dann andere darauf aufbauend DX12 und Vulkan machen konnten.

Die Firmenpolitik von AMD finde ich momentan wirklich deutlich kundenfreundlicher. Bringt nur nichts, wenn ihre Karten so sehr hinterherhinken wie sie es aktuell tun.

aber genau deswegen habe ich in AMD Investiert (zumal sie zu dem zeitpunkt die einzigen mit bezahlbaren 8GB Vram waren ;) )

ohne Geld zum Forschen gibts keine Fortschritte ^^

@ebastler: Das Video finde ich schon etwas seltsam. Doom mit 4k auf einer 970 spielen funktioniert einfach nicht. Und dann auch noch daraus zu schließen, dass Pascal das gleiche Problem haben wird, ist schon fragwürdig. Und er gibt auch nicht an, wieviel VRAM die RX480 hat. Oder habe ich das übersehen? Ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er 970 4GB mit RX480 8GB vergleicht...

Das 970 3,5 + 0,5GB-Problem ist schon peinlich, wurde aber meiner Meinung zu stark aufgebauscht. Natürlich sind Leute diesbezüglich verärgert, aber sowas passiert immer, wenn man einfach blind ein Produkt kauft, ohne dass es unabhängige Tests davon gibt. Jetzt gibt es immer noch genug Gamer die auf 4GB VRAM oder weniger setzen, also kann das Problem gar nicht so groß sein.

Ich will hier keine Diskussion Nvidia VS AMD Anfangen, aber ich habe meine Gründe. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Was aber sicher ist, Nvidia hat genug Kunden und genug Kleingeld um die Forschung voran zu treiben, da Konkurrenz gut für uns alle ist, möchte ich allerdings eher AMD unterstützen, was aber sogar mir manchmal sehr schwer fällt.

Nvidia ist leider der Platzhirsch bei dem Grafikkarten und hat zur Zeit die leistungsfähigsten und effizienteren.
AMD hingegen macht die bessere Kundenpolitk in meinem Augen. Siehe MANTLE , Vulkan, Freesync. Leider scheitern sie an den für Gamer wichtigen Punkten und daher kann sich Nvidia diverse Dinge erlauben, wie ihr proprietäres G-Sync. Ich würde dies gerne nutzen, aber entsprechende Monitore sind mir viel zu teuer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wobei Vega ja eine komplett überarbeitete Architektur bekommt. Da sollte schon ein deutlicher Sprung drin sein. Also etwa so wie von Kepler auf Maxwell, so das am Ende die Leistung ähnlich wie bei Pascal ist, nur das hier eben der Shrink vorher kam.

Wobei Vega ja eine komplett überarbeitete Architektur bekommt. Da sollte schon ein deutlicher Sprung drin sein. Also etwa so wie von Kepler auf Maxwell, so das am Ende die Leistung ähnlich wie bei Pascal ist, nur das hier eben der Shrink vorher kam.

Naja, was wissen wir bis jetzt:
-Bessere Leistung als eine GTX1080 in Spielen welche eh AMD relativ gut liegen
-Verbrauch unter 250W, kann alles bedeuten, wir wissen ja wie gut die 150W der RX480 gemeint waren. Durch den Einsatz von HBM(2) welcher bei der Fury(X)/Nano ja aschon so 50W eingespart haben soll, macht mich diese Angabe noch stuziger
-HBM2 scheint doch noch nicht so der knaller zu sein und Gerüchten zu folge, scheint die Bandbreite deutlich geringer zu werden als Anfangs angepriesen, insgesamt könnte so die Bandbreite sogar geringer sein als bei einer zukünftigen 1080ti
-Preislich kann ich mir auch kein Schnäppchen vorstellen, gerade wegen HBM, denke so mit 600-800Euro wird man rechnen müssen
...

Ich hoffe auf ein Wunder, so rosig wie die GPU aber gehypt wird, rechne ich eher mit einer Enttäuschung. Wenn dann noch Nvidia die 1080ti vorstellt und mit dem Preis unter 900Euro bleibt, die 1080 vielleicht etwas günstiger noch wird... wie soll ich da Vega einordnen.

Gerade wenn es hier ums Falten geht, hier müsste schon ein richtig grosses Wunder passieren um Nvidia weniger attraktiv zu machen.

Hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet, persönlich fand ich die Version 7.4.15 stabiler und es gab sie für Windows in der x64 Version.

Ich bleibe aber bei der neueren, irgendwann kommt ja wieder ne neue, denke nicht dass die 16 stabil genug ist für eine Finale Version

Beim Blick in den Rückspiegel wird's einem ja ganz schwindelig ... :ugly:

info004.jpg

Zurück