Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wenn die Stromausfälle nicht all zu lang sind könntest du es mal mit einer USV versuchen.

Hab gerade auf meinem Haupt-PC ein Problem mit dem CPU-Worker:
22:18:04:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.45:8080': Empty work server assignment
22:18:04:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
22:18:04:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment

Der bekommt irgendwie keine Daten mehr und bleibt bei "Download". Datenvolumen ist aber noch da, daran liegt es also nicht. Hab auch den Client mal neugestartet, hat aber auch nicht geholfen.

Aber die 380X haut ganz schön rein. Die macht alleine mehr Punkte als i5+1050ti zusammen. Dafür hab ich auch keine kalten Füße mehr. :devil:
Hat sich jetzt aber bei knapp unter 70°C (trotz 100% GPU Load) eingependelt. Wahrscheinlich, weil eben von der CPU keine Wärme mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf das Symbol unten rechts > Advanced Control > oben links auf Configure > Slots > CPU > Edit > entweder -1 oder eine Threadanzahl - (Sollte meines Wissens keine! Primzahl sein). Oder meint ihr etwas anderes? ;)

Hab auch hier und da mal Probleme mit dem Client. Bei mir half meist eine Neuinstallation. Also löschen incl. der Config.
Hatte zwar auf meinen Haupt-PC noch nie Probleme, aber auf Schul-PCs kam es durchaus vor, dass nur eine Neuinstallation half.

Edit: Ich denke ihr könnt euch später noch auf einen kleinen Beitrag von mir freuen. Folding@School :P Mehr verrate ich noch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab neuinstalliert, jetzt geht es wieder. Bei der Deinstallation war auch eine Datei, die sich dann erst nach komplettem Neustart löschen ließ.

Wegen den PPD muss ich erst mal noch ein paar Minuten warten, bis die wieder hochgezählt hat.

Wobei die 1050ti fast interessanter ist. Die ist selbst unter Vollast noch lautlos und da mich im Wohnheim der Strom nichts kostest, kann die 24/7 falten. Hat die jetzt auch die komplette letzte Woche gemacht, da ich durch die Prüfungen eh nicht zum Spielen gekommen bin und da muss sich die neue Karte ja nicht langweilen. Nicht das die vor dem Release von GhostRecon Wildlands noch einstaubt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist mein PC nachts zu laut. Wenn ich ausschlafen kann, tun es auch Ohrenstöpsel aber wenn ich zur Schule muss wird der PC nachts ausgeschaltet.
Falte nur diesen Monat mit dem Client und sonst nur mit dem Nacl. (wird sonst zu teuer)
Natürlich bin ich bei der nächsten Faltwoche auch wieder mit dabei. ;)

Edit: Bin bei sowas immer überempfindlich. Sogar minimales Spulenfiepen der Grafikkarte geht mir auf den Geist und lässt mich nicht einschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich für die neue Karte eh das Bios zurücksetzen und dann die RAM Takt+Timings wieder einstellen musste, hab ich auch gleich mal die Lüfter im Bios ordentlich eingestellt, also auf die unterste Stufe und seitdem ist der quasi lautlos.
Der i5 wird von einem Brocken 1 gekühlt und bleibt bei 40-45°C, da sieht man eben die gute Wärmeverteilung im Sandy. Die GPU pendelt sich bei knapp unter 60°C ein, so das gerade noch die Lüfter anbleiben.

Aber irgendwie kommen jetzt gerade auf der 380X nicht so viele Punkte zusammen wie vorhin. Ich lass den jetzt einfach laufen und werde die dann morgen mitteilen.

Über CPU Temps brauchen wir bei mir nicht reden. Unter FAH erreiche ich ganze 82°C und mit Prime 86°C. (Scythe Mugen 4 PCGH Edition) :ugly:
Hab auch schön übers Köpfen nachgedacht. Aber ich denke 86°C sind unbedenklich. ;)
Meine GPU wird 72°C warm.
Habe gerade die 2M Punkte erreicht. Jetzt kann ich in Ruhe schlafen :D

Gute Nacht! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ DKK007:
Die PPD-Ausbeute hängt stark von der bearbeiteten WU ab. WU-bedingte PPD-Schwankungen von über 50% (worst case) wurden schon berichtet.

Es wäre toll, wenn du deine PPDs in Holdies PPD-Performance-Tabelle eintragen könntest: Klick.
Aktuell haben wir nämlich noch so gut wie keine Datensätze zur 380 (X).
Bei Interesse hier noch der Link zum entsprechenden Thread von Holdie: PPD Performance Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info INFO:

STANFORD arbeitet / forscht nicht alleine. ...

Ich habe mich gerade mal für Hintergründe zu Langläufer-WUs informiert.
Zum Project 8620 läuft gerade eine WU mit TPF=6min20sec auf 6700K@4400 8Thread, die PPD liegen im Rahmen des Üblichen bei dieser a4 WU.

Prof. Voelz von der Temple Univercity Philadephia (Ost!-Küste) managt dieses Projekt.
Ich finde das perspektivisch schon interessant, ob Stanford "alleine wurschtelt" oder ob sich noch andere beteiligen. Auch wenn Prof Voelz als Postdoc von Stanford kommt.
2 Server@Temple-Univercity nehmen an Folding@Home teil.

Folding@Home Projects

für mich zumindest war diese Info ebenso neu, wie interessant.

Da ist die standardmäßige -1 eingetragen.
Dann liegt es daran:
"-1" führt sehr oft zu einer nicht funktionstüchtigen Einstellung.

Ich würde entweder den i5 2500K testweise mit 4 Threads laufen und beobachten ob er die 380X ausbremst oder nicht > falls er es tut lässt sich drüber streiten ob es mit 2 Threads noch Sinn macht zu falten (ich persönlich würde es dann nicht machen).

Bei mir hat sich heute auch eine WU verabschiedet
Folgender Fehler wird im Log angezeigt:
13:03:48:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned an unknown error code which probably indicates that it crashed
13:03:48:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: UNKNOWN_ENUM (127 = 0x7f)

Kann dies mit meiner Übertaktung der CPU zusammen hängen? :-)
Eigentlich sollte meine Übertaktung aber stabil sein(2h Prime95).
Oder passiert das hier und da mal, dass so eine WU crashed?

Am OC kanns irgendwie immer liegen.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Fehler auch einmalig hatte und dann kann es auch an einer defekten WU/Stanford selbst liegen. Mach ersmal so weiter und kümmere dich erst drum, wenn der Fehler gehäuft auftritt.

Was passiert eigentlich mit defekten WUs? Werden die dann noch mal neu verteilt?

Es wäre toll, wenn du deine PPDs in Holdies PPD-Performance-Tabelle eintragen könntest: Klick.
Aktuell haben wir nämlich noch so gut wie keine Datensätze zur 380 (X).
Bei Interesse hier noch der Link zum entsprechenden Thread von Holdie: PPD Performance Tabelle.

Nur den Wert der GPU, oder den vom gesamten PC?

Ich würde entweder den i5 2500K testweise mit 4 Threads laufen und beobachten ob er die 380X ausbremst oder nicht > falls er es tut lässt sich drüber streiten ob es mit 2 Threads noch Sinn macht zu falten (ich persönlich würde es dann nicht machen).

Die 380X wird vom i7 angesteuert.
Mit dem anderen PC gibt es keine Probleme.

Zurück