Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wie lange muss man denn aktiv sein um in die Teamliste aufgenommen zu werden?
Oder sind da einfach nur die besten 200 aufgezählt?
-> PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
Auf der von dir erwähnten Seite werden nur die (innerhalb der letzten sieben Tage) aktiven Nutzer angezeigt. Das sind momentan knapp 200. Links am Rand bei "User Filter" kannst du auch auswählen, dass auch inaktive Nutzer angezeigt werden

PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
 
Na gut, dann müsste ich aber mit drinnen stehen.
Oder meinst du ich muss durchgängig, ohne Pause die letzten 7 Tage WUs hochgeladen haben?

Wenn ich "all Users" filtere passts, dort steh ich auf Platz 719.
 
Also ich sehe dich bei den Aktiven auf Platz 158 :). Es reicht übrigens eine einzige WU innerhalb der letzten 7 Tage, um "aktiv" zu sein
 
Hi,
mein Xeon PC ist mittlerweile fertiggestellt. Einziges Manko: bei den PPD sind nicht mehr als 35K drin, was ich bei 14C/28T @2.5GHz etwas bescheiden finde. Kommt das Ergebnis so hin? Wenn ja bleibt der Xeon auch während der Faltwoche ungenutzt, 120W für 35K PPD sind mMn. ökologisch nicht zu rechtfertigen. :ugly:
Eingestellt hatte ich 7 Slots à 2C/4T.

Screenshot (68).png
 
Willkommen im Club, mehr als 50k machen meine 8c16t @4,2GHz auch nicht... Bei 16T für eine WU.

Nervt mich gewaltig.

Als ich den neu hatte waren 250k CPU only drin, aber so gute WUs hatte ich seitdem nie wieder :(
 
Hi,
mein Xeon PC ist mittlerweile fertiggestellt. Einziges Manko: bei den PPD sind nicht mehr als 35K drin, was ich bei 14C/28T @2.5GHz etwas bescheiden finde. Kommt das Ergebnis so hin? Wenn ja bleibt der Xeon auch während der Faltwoche ungenutzt, 120W für 35K PPD sind mMn. ökologisch nicht zu rechtfertigen. :ugly:
Eingestellt hatte ich 7 Slots à 2C/4T.

Anhang anzeigen 937158
So ist das sehr ineffizient > hoher Verwaltungsaufwand durch so viele Clienten und du verschenkst so massiv Bonuspunkte. :(

Ich würde höchstens 3 Clienten machen > 2X 12 und 1X 4 :)
 
naja... ich hatte bisher eine... die hatte 1k Punkte mehr als meine 4'er... macht 7 statt 6k, also grinsen würde ich für mehr...

oder dass mirt die 4'er sogar mehr brachten:
folding12.PNG
 
Hey, es gibt eine neue Version vom Core 21 (V.0.0.18)
Release: New core 21 v.0.0.18 with support for Nvidia drivers 375.57+ - Folding@Home
Ich habe leider noch keine neue bekommen, ihr vielleicht schon? Gibts mehr Punkte? :D
Wenn ich es richtig verstehe, wird es wohl eine leichte Steigerung erst dann geben, wenn nVidia den Hotfix wieder aus dem Treiber entfernt?

Bei mir läuft grade eine WU mit neuer Core-Version 0.0.18 allerdings mit dem alten Treiber 368.81.
Bin darauf aufmerken geworden, weil im Log ein Error stand: “CORE_OUTDATED“. PPD sind mit >200K auf jeden Fall gut aber kein neuer Spitzenwert.

@Rarek: bei mir haben die 0xa7 circa 86k PPD abgeworfen, wohingegen beim alten 0xa4 nur 25k drin sind. [6700K@6Threads@4,5GHz]
Ich hab da also schon eine deutliche Steigerung gemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GPU taktet seit ein paar Stunden nicht mehr hoch.
Es wird immer ein Temp-Limit angezeigt, obwohl da noch deutlich Luft nach oben ist. Auslastung ist nur bei 90% und Power nur bei 46%.
FAH - Temp Limit.PNG

Irgendwelche Ideen?
 
halb so wild. Bei der nächsten WU ist alles wieder anders.
Guck mal die unterschiede zwischen meinen beiden GPU's. Und den Anzeigen von Afterburner traue ich auch nicht immer.
Kaum gibt es was zu tun für eine GPU schnellt Temp-Limit oder Power-Limit an hoch. Ich denke da weiss nur MSI was da genau (oder ungenau) angezeigt wird.

Meine GPU taktet seit ein paar Stunden nicht mehr hoch.
Es wird immer ein Temp-Limit angezeigt, obwohl da noch deutlich Luft nach oben ist. Auslastung ist nur bei 90% und Power nur bei 46%.
 

Anhänge

  • PPD.JPG
    PPD.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 32
ohh... 46°C beim Falten...
meine GPU saugt 14°C "warme" Luft an und pendelt sich auf 75°C ein :ugly:
aber sie ist relativ leise dabei ^^
 
wenn ich die 150€ über hätte, würde ich mir auch nen 240'er (oder 280'er) radi gönnen und nen Wasserblock ^^
oder ich finde nen Angebot wie bei der 2. Wahl von AC wo's nen 360'er für 36€ gibt... wenn es denn welche gibt
 
...Bei der nächsten WU ist alles wieder anders.
Da bin ich mir nicht so sicher ohne manuellen Eingriff wie z.B. Neustart. Das ging über 3 WUs so.
Ich hatte das Problem schon mal 'früher'. Da hatte ich dann einfach Youtube gestartet und pausiert und die GPU hat hochgetaktet und blieb dort.

Jetzt nutze ich die iGPU für die Anzeige und die GPU nur zum Falten und der YT-Trick funktioniert leider nicht mehr.

Ich denke, es handelt sich um einen Bug irgendwo wenn er die Karte wg. Temp-Limit abriegelt, obwohl da ganz was anderes eingestellt ist.
 
Zurück