Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe immer jüngst das Problem, das wenn ich den Clienten neustarte, meine Daten nicht mehr hinterlegt sind, Nutzer-Teamname und Passkey sind dann verschwunden und ich muss alles neu eintragen. Auch musste ich einen neuen Passkey beantragen, da ich den alten nicht hinterlegt hatte. Ist das jetzt ein Problem und was kann ich gegen das grundsätzliche Problem tun.

Die Statistik-Server scheinen wieder zu gehen, aber Extreme-Overclockers haben irgendwie ein Problem. Meine Punktezahl liegt da 2,1 Millionen auseinander. Mal sehen wie es nach dem nächsten Update aussieht...

@KillercornyX:
Wie kommst du auf 2,1Mio? :huh:

Ich gehe bei dir aktuell von einem Tagesdurschnitt von 1,5Mio aus und hoffe das du gerade keine heftigen Schwankung drin hattest > nach dem Durchrechnen würde ich sagen du hast alle Punkte bekommen.

Ps.:
Ich versuch mich mal dann durch den Gratswald durchzukämpfen. :ugly:

ich glaub dem Übeltäter ein wenig auf die Schliche gekommen zu sein. Mitten in den Berechnungen abgebrochen und den aktuellen Treiber (376.33) durch den älteren (372.70) ersetzt.
Und siehe da es gibt wieder +~40k PPD

Nur das jetzt einiges an Strom mehr verbraten wird.

CPU Auslastung ~15%
GPU Auslastung ~95% bei 110%!!! Power
Und die GPU Taktet auch nur noch auf ~1950Mhz

Bleibt nur noch die Frage. Mit weniger Takt aber mehr Power, ergibt sich wieso mehr PPD?

aktuell kriege ich meine 1070'er auch nicht richtig auf Trab.
generiert seit Tagen nur noch PPD von ~620k :-( wo doch nach Holdie's Tabelle durchschnittlich ~680k drin liegen sollte.
CPU Auslastung ~15%
GPU Auslastung ~95% bei ca 80% Power (GPU auf 2000Mhz und Memory 4000Mhz)
WUS 0x21

gibt's noch mehr Falter die mit einer 1070 in diesem Bereich liegen? Oder hab ich wo eine Schlafmütze im System?

ich bräucht mal fix hilfe...

ich hab eben unter Mint 18.1 den Clienten installiert und eingerichtet und er verrichtet auch fleißig seine Arbeit...

nun sollte eigentlich noch Control hinterher, aber er gibt nen error mit ner Python Bibliothek
ansich stört mich das nicht weiter, da der Server eh blind läuft, bzw unüberwacht

Frage:
was ist die Standardadresse für web control?

weils untergegangen ist ^^

(und ich es dringlich bis morg.... heute früh um 7 brauche ;) )

oder könnt ich es auch via HFM machen? - allerdings bräucht ich denn ne Anleitung unter Debian, da ich mit mono
oder besonders Wine nicht umgehen kann

CPU Auslastung ~15%
GPU Auslastung ~95% bei 110%!!! Power
Und die GPU Taktet auch nur noch auf ~1950Mhz

Bleibt nur noch die Frage. Mit weniger Takt aber mehr Power, ergibt sich wieso mehr PPD?

Ich hab das gleiche Bild. Manche WUs takten ordentlich hoch, verbrauchen aber wenig, manche heizen die Wohnung ordentlich und takten nicht richtig hoch.
Wahrscheinlich würden letztere noch hochtakten wenn sie nicht von einem Limit der Graka begrenzt werden würden (meine Annahme).

110% Power Limit schaffe ich bei weitem nicht. Bei mir ist 65-70% normal, 80% in Ausnahmefällen.

PPDs werden ja primär über TPF und Basispunkte bestimmt. Durch die doofe Formel kann bei großen WUs deine GPU noch so hoch takten und Leistung verbraten, man bekommt trotzdem nur mittelmäßige Punkte, weil die TPF einfach zu hoch ist.

weils untergegangen ist ^^

(und ich es dringlich bis morg.... heute früh um 7 brauche ;) )

oder könnt ich es auch via HFM machen? - allerdings bräucht ich denn ne Anleitung unter Debian, da ich mit mono
oder besonders Wine nicht umgehen kann

Wegen Mono:
Install Mono on Linux | Mono

Ich hab das Paket mono-complete installiert.
und dann einfach das HFM zip in einen ordner deiner Wahl entpacken und im Ordner per Kommandozeile
Code:
mono hfm.exe
starten.

Wegen Python, schau mal hier:
Linux Install Guide — Folding@home

Und hier:
[SOLVED] Ubuntu 16.04 upgrade - Folding@Home python error

scheint wohl so zu sein, dass dein Mint eine neuere Python Version hat, FAH aber eine ältere haben möchte.

gut, mit dem alten Python funzt es
und mono probiere ich auf der Maschiene nicht weiter, das mache ich dann auf meinem main Server
10k PPD schiebt der nun

ps.
NaCl geht leider nicht, da der immer wieder abgeschmiert ist - da nehme ich lieber die Stabilere Variante unter Pingu und großem Client ^

Yeah, super jetzt geht's ab ;D

Wie ist das eigentlich wenn ich einen zweiten PC dazupacken möchte?
Kann der seine berechneten WU's auf meinen Namen laufen lassen oder muss ich "jumpel_2" anlegen?

Das wäre eine alter Core2Duo mit 3,0 GHz. Macht das überhaupt Sinn oder kommt da garnichts bei rum?

Wie ist das eigentlich wenn ich einen zweiten PC dazupacken möchte?
Kann der seine berechneten WU's auf meinen Namen laufen lassen oder muss ich "jumpel_2" anlegen?

Das wäre eine alter Core2Duo mit 3,0 GHz. Macht das überhaupt Sinn oder kommt da garnichts bei rum?

Ich lasse einen Core2Quad mit 3GHz im Google Chrome Native Client rechnen (folding@home browserbasiert mit kleinen WorkUnits) => 8.500 PPD (68WU/d)

Lohnen immer, aber zusätzlicher Stromverbrauch!

Die Frage ist, wie du hier "Sinn" definierst.

Fakt ist, der Prozessor ist alt, nur ein 2-Kerner und wird somit kaum Punkte erfalten können, dafür aber vergleichsweise viel Strom benötigen. Andererseits ist jede gefaltete WU ganz im Sinne von F@H und Stanford und Punkte bringt es ja dennoch.
Ich z.B. lasse manchmal auch meinen (alten) Laptop oder gerade zu beginn alte GPUs falten, und das war/ist auch alles andere als effizient, mir hats aber Spaß gemacht! ;)

Beim C2D wäre der NaCl-Client wohl die bessre Wahl.

edit: hmm, da war JT schneller :(

Zurück