SnakeByte0815
Software-Overclocker(in)
Hai,
bisher konnte ich, da ich früh genug über die Aktion im Februar Bescheid wußte, eine
-GTX1070 AMP!
-GTX780ti
-GTX960 und eine
-RX460 ergattern.
MfG und bis dann!
Faltschaaaf
Freaks

Hai,
bisher konnte ich, da ich früh genug über die Aktion im Februar Bescheid wußte, eine
-GTX1070 AMP!
-GTX780ti
-GTX960 und eine
-RX460 ergattern.
MfG und bis dann!
Faltschaaaf

Antwort obenWeis ich ... Nur würde ich die Gehäuselüfter nicht über die CPU Temp regeln ... In dem Fall drehen sie zu schnell hoch ... > wenn nicht gerade ein Billig-Board ist kann man die Lüfterkurve im Bios anpassen.
Diese Lüfter würden niemals die Leistung eines Lüfters erzielen, welcher die Luft direkt durch die Kühlfinnen drückt> das ist klar (wenn mans hoffnugslos bei der CPU übertreiben will kann man auch Bush/Bull machen
)
Ich würde sie normal über die Lüftersteuerung der Gehäuselüfter laufen lassen ... > so selbstverständlich sind Lüftersteuerung leider auch noch nicht.
Die Abwärme der Graka + Die Wärme vom CPU über nur einen Gehäuselüfter rausschaufeln, finde ich recht gewagt ...> so viel Wärme bringen die beiden auch nicht wenn man beim Lüfter nicht gerade den Billigheimer aus der Grabelkiste nimmt.
Doch, gerade zum Falten ist das optimal, weil ständig, wenn große Datenmengen verschoben werden, der Systemchip kurz sehr warm wird und dann wieder kalt. Damit bekommt man keine sinnvolle Gehäuselüfterkühlung hin. Asrock Boards (zumindest meine) regeln die Gehäuselühter immer über die CPU-Temperatur und das ist gut so und ein Kaufgrund.Weis ich ... Nur würde ich die Gehäuselüfter nicht über die CPU Temp regeln ...
Wir sind hier bei Hardware extreme, da erwarte ich, dass User eine Lüfterkurve einstellen könnenIn dem Fall drehen sie zu schnell hoch ...

Ich hab das System damals ganz bewusst als F@H-Server zusammengeschraubt und das Ziel waren BigWUs (sehr grosses SMP-Projekte für System mit vielen Threads), leider wurden diese vor ein paar Jahren eingestellt und meiner Meinung nach lohnt sich aktuell das SMP-Falten mit meinem Server nicht mehr (könnte meine Meinung eventuell mit der Umstellung im Sommer zum a7-Core ändern).Du hast doch auch zwei Xeons verbaut: Was war da für dich der ausschlaggebende Punkt?