Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

innovatek_tass-o-matic.jpg 0390.gif

Du könntest versuchen das Netzteil zu überbrücken ... Klemmst deine Hardware vom Netzteil ab. Hängst nen Paar alter Lüfter an das Netzteil (Denn Last muss es haben beim laufen) und überbrückst BITTE VORHER SORGFÄLTIG LESEN

Somit kannst du herausfinden ob das Netzteil überhaupt noch funktioniert ;)

Wichtig ist da nur ... Hardware vom Netzteil ab und ein paar Lüfter dran .. Ohne Last können sich die Dinger selber killen. Wenn´s ne NLO (No Last Operation), dürfte auch ohne Last nichts passieren ... Das würde ich aber nicht ausprobieren wollen ...

Mit Volmeter könntest du da gleich die Spannungen überprüfen

Gelb 12V
Rot 5V
Orange 3,3V
Lila 5V StandBy

Ansonsten gilt wie immer 0-Methode im Ausschlussverfahren ;)

Habe alle abgehenden Verbindungen vom NT abgezogen, lediglich ein 4Pin-Molex ist noch mit der 10 €uro Lüftersteuerung verbunden. Daran hängen Lüfter mit insgesamt 20W; genügt zum Testen, oder?
Da ich grade nur ein Smartphone zur Verfügung habe wäre ich dankbar, wenn mir jemand noch mal ein Bild posten könnte bei dem genau sichtbar ist, welche Pins des Mainboardsteckers verbunden werden müssen. Die o. g. Anleitung ist nicht ganz genau bzw das Bild schwer erkennbar. ;)
Danke!

Verdammt, die Lüfter drehen ganz normal hoch!
Was bedeutet das jetzt? -_-
Aufgefallen ist mir noch, dass Pin23 nicht korrekt im Stecker saß. Also den hat's etwas nach “oben“ rausgedrückt. Also wenn ich ihn aufs Mainboard stecke, dann drückt es ihn wohlmöglich raus und er hat keinen Kontakt...
Was ist davon als mögliche Fehlerquelle zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
...
Aufgefallen ist mir noch, dass Pin23 nicht korrekt im Stecker saß. Also den hat's etwas nach “oben“ rausgedrückt. Also wenn ich ihn aufs Mainboard stecke, dann drückt es ihn wohlmöglich raus und er hat keinen Kontakt...
Was ist davon als mögliche Fehlerquelle zu halten?

Wenn du den "Widerhaken" mit etwas Spitzem nach unten drückst, kannst du das entsprechende Kabel aus dem Stecker drücken. Dann kannst du kontrollieren, ob die Crimpklemme noch fest auf der Ader sitzt oder sich womöglich gelöst hat.

Zurück