Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Verdammt, ich brauche ganz dringend einen guten Rat! :(
Als ich heute morgen an den PC wollte, da war er auf einmal ausgeschaltet. :what:
Und seitdem geht überhaupt nichts mehr... kein Lüfterzucken, kein Beepen, keine LED auf dem Mainboard, einfach komplett tot! :sabber::heul::wall:
Habe ihn mal vom Netz getrennt und nach Auffälligkeiten im Inneren geschaut aber nichts entdeckt.

NEED HELP!!

du hast nicht zufällig nen 2. Netzteil da? ;)

wenn, dann packe das mal rann und lass das ganze ohne GPU laufen (stromverbrauch und so...)

Inzwischen leuchtet zumindest wieder der Start-Knopf auf dem Mainboard. Wenn ich den drücke passiert entweder gar nichts oder es leuchtet die RGB-Beleuchtung des Mainboards. Mehr aber auch nicht...
Teils flackert der Start-Knopf auch.

hört sich sehr nach NT an...

ich hätte zwar noch eines über, aber das brauche ich in 1-2 Tagen
(und ich glaub net, dass du kurz um's eck wohnst, das man das mal an nem Nachmittag zusammen prüfen könnte)

Ans NT dachte ich natürlich auch dran.
Ich bin in Bonn stationiert...
Wenn ich mir ein neues kaufe, ist das ja auch noch diese Woche da.

EMPFEHLUNGEN?? :huh:

@ JT: Oy, das klingt ja besch...eiden :(

Wenn du dir ein neues NT kaufen willst / musst, dann hast du hier im Thrwead viele empfehlungen (siehe Seite 1 und die letzten Seiten). Oder du nimmst den Brooker sein NT (siehe hier, es handelt sich um ein SuperFlower SF-450 P14PE).

Alternativ könnte ich dir ein NT zur Probe schicken. Habe zu Testzwecken und als Reserve ein gebrauchtes 400 W NT bei Ebay ersteigert (Silver Power SP-SS 400 400W 80Plus |120mm Lüfter). Es kommt heute bei mir an.

Verdammt, ich brauche ganz dringend einen guten Rat! :(
Als ich heute morgen an den PC wollte, da war er auf einmal ausgeschaltet. :what:
Und seitdem geht überhaupt nichts mehr... kein Lüfterzucken, kein Beepen, keine LED auf dem Mainboard, einfach komplett tot! :sabber::heul::wall:
Habe ihn mal vom Netz getrennt und nach Auffälligkeiten im Inneren geschaut aber nichts entdeckt.

NEED HELP!!

Du könntest versuchen das Netzteil zu überbrücken ... Klemmst deine Hardware vom Netzteil ab. Hängst nen Paar alter Lüfter an das Netzteil (Denn Last muss es haben beim laufen) und überbrückst BITTE VORHER SORGFÄLTIG LESEN

Somit kannst du herausfinden ob das Netzteil überhaupt noch funktioniert ;)

Wichtig ist da nur ... Hardware vom Netzteil ab und ein paar Lüfter dran .. Ohne Last können sich die Dinger selber killen. Wenn´s ne NLO (No Last Operation), dürfte auch ohne Last nichts passieren ... Das würde ich aber nicht ausprobieren wollen ...

Mit Volmeter könntest du da gleich die Spannungen überprüfen

Gelb 12V
Rot 5V
Orange 3,3V
Lila 5V StandBy

Ansonsten gilt wie immer 0-Methode im Ausschlussverfahren ;)

wie die können sich killen bei NLO?
ups... :D

hab früher gerne PC Netzteile verwendet um stabile 24V und 5V zu beziehen... dabei lief das dann relativ lange ohne Last, aber wenn, dann auch nur in form ner Wasserpumpe zum Blumengießen
und der Steuerlogik für diese basierend auf Schützen (was vielleicht auch schon Last genug für das olle 300W OEM NT war)

Besten Dank für eure Rückmeldungen!
Ich bin leider für den Rest des Tages unterwegs und kann deshalb nix testen.
@SnakeByte: Das mit dem Überbrücken/ohne Mainboard starten habe ich schon mal früher gemacht.

@Cartesius: Danke, aber ich bestell mir (auf Verdacht) direkt ein neues. Falls sich im Nachhinein doch noch etwas mit dem alten NT ergibt, habe ich entweder eines übrig, oder ich schicke es zurück; ist ja kein Hygiene-Artikel! :D

@foldinghomealone: Konfig steht natürlich in meinem Profil! ;)
Die aktuelle GPU war Feb. 2016 nur als Übergangslösung gedacht. In Zukunft könnten es auch zwei Pascal-Karten werden...

Ausgerechnet jetzt, wo ich meine Bachelorarbeit mal endlich fertig machen will/muss! *argh* :[
Und die Faltwoche naht auch mit großen Schritten!

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Outthema

Hallo zusammen,

am nächsten Wochenende ist die Dreamhack in Leipzig. Ich werde dort einige Youtuber/Twitchstreamer fragen, ob Sie Interesse für F@H haben und/oder ob sie unseren YT-Kanal eine kleine Starthilfe geben können.
Ich frag mal in die Runde: Hat jemand hier vielleicht geplant zur Dreamhack zu gehen? Ich würde das mit den nachfragen zwar schon selber hinbekommen, aber so würden die Chancen steigen, dass da jemand Interesse bekommt.

Wenn jemand Interesse hat, einfach mir eine PM schicken.
PS: Ich fahre da auch privat hin, aber dort hat man die besten Chancen, sich den Leuten zu unterhalten, ohne das da Fans eine Kugel um die bilden, wie es auf der Gamescom ist.

Es wird auch keinen neuen 64Bit FAH-Client geben.
Der wurde eingestellt, um nicht zwei Pakete pflegen zu müssen.

We decided not to continue with the 64-bit Windows release. We still have to support 32-bit Windows and it doesn't make sense to have two different packages when one will suffice. More importantly, the 64-bit version does not provide any significant performance advantages. The cores which do all the heavy lifting, already exist in both 64 and 32-bit versions. For those of you who previously installed the 64-bit 7.4.15 Windows client, it is recommended that you first uninstall it before installing this new version.

... an meinem BQ pro 550W werkeln bzw werkelt 2x 980ti. Gehe nicht zu hoch ran, sonst kommst du nicht in den richtigen Arbeitsbereich. Was soll den final versorgt werden?

Ich habe ein paar Artikel überflogen und einen Blick in den "empfehlenswerte Netzteile" Thread geworfen:
das be quiet! Dark Power Pro 11 750W erscheint mir einen Versuch wert. :hail:

Ediths Nachtrag:
Ich hoffe natürlich, dass es mit einem neuen NT getan ist. Ärgerlicher wäre das Mainboard (ASUS Maximus VIII Hero) zu tauschen, weil es mehr Aufwand bedeuten würde. Ein kleiner Lichtblick wäre dann jedoch, dass sich eine brandneue Z270er Platine anbieten würde. :schief:

#2:
Auf Dauer wäre eine GTX 1080 und eine 1070er wünschensewert. Du kennst ja aber die näheren Umstände...
"[...] richtiger Arbeitsbereich. [...]" Von wegen Effizienz? Die ist ja bei einer Platin-Zertifizierung generell schon sehr hoch?!

Zurück