Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kannst mal ein paar Screenshots verteilen? Z.B. vom Afterburner oder mit was hast du OC?
Ansonsten würde ich annehmen, dass du nur Pech hattest mit den WUs. Ich hatte die letzten 1,5 Tage nur WUs, die 550' gebracht haben, obwohl meine GPU auch über 700' könnte.

PS:
Seit wann hast du die Karte bzw. seit wann nutzt du sie?

Guten Tag,
Erstmal schauen was der Treiber gebracht hat. Danach werde ich nochmal mit weniger takt testen , aktuell läuft sie auf +-0 also im Werkstakt. Bin leider aktuel nicht zuhause, arbeit und so. Daher werde ich nachher schauen was die Karte gemacht hat.
Aber danke für das Angebot. Wäre dann eigl immer ab 18 uhr in der Woche bei mir.

mfg Flo

Wenn du magst, schaue ich mal per TEAMVIEWER rüber. Bitte PN und sag in welchen Zeiträumen du kannst.

Ich hab ein kleines Problem,meine R9 390X macht nur um die 280 PPD :( .Credit liegt bei 75000.Laut PPD Tabelle machen die R9 390Xer um die 320-370PPD.Ich bin mit meiner auf R9 390 Niveau.

-Takt auf 1170 mhz getrieben hat um die 10000 PPD mehr gebracht

Teiber ist der Crimson 16.11.5

Takt der Karte liegt bei 1100mhz@50% Powertarget@47°C unter Last

Hat jemand ne idee?

Die PPD-Werte zur R9 390 (X) sind z.Z. nur bedingt aussagekräftig, da lediglich 2 WU eingetragen wurden. Es ist möglich, dass diese besonders ertragreich sind.

ppd r9 390(x).PNG

Wie ebastler schon geschrieben hat, die PPD schwanken sehr stark von WU zu WU. Bei ebastler liegen die PPD zwischen 250K und 360K, das ist eine Abweichung von ca. 30%!
Weiterhin ist für die PPD auch entscheidend wie sehr die GPU beim Falten durch andere Anwendungen beansprucht wird (Spiele, Videos, ...).
Einfach weiter falten und am besten die PPD pro WU in die Tabelle eintragen!

Die PPD-Werte zur R9 390 (X) sind z.Z. nur bedingt aussagekräftig, da lediglich 2 WU eingetragen wurden. Es ist möglich, dass diese besonders ertragreich sind.

Anhang anzeigen 932639

Wie ebastler schon geschrieben hat, die PPD schwanken sehr stark von WU zu WU. Bei ebastler liegen die PPD zwischen 250K und 360K, das ist eine Abweichung von ca. 30%!
Weiterhin ist für die PPD auch entscheidend wie sehr die GPU beim Falten durch andere Anwendungen beansprucht wird (Spiele, Videos, ...).
Einfach weiter falten und am besten die PPD pro WU in die Tabelle eintragen!

Ok werde jetzt einfach mal Beobachten was so passiert!

Falten geht aber grade eh nicht da der Client seit einer halben Stunde "Updating" drinstehen hat :(

Also ich muss hier mal dazwischengrätschen ...

Reden wir nun von PPD oder von Credit??
Weil das schwankt wesentlich mehr als das

Meine - btw - erarbeitet auch (im längeren Schnitt) so gegen 300kPPD

So langsam krieg ich die Krise :( :nene:

Jetzt krieg ich zwar um die 300k PPD aber mein Credit ist auf 30000 gedroppt.Hab ich zu hohe Erwartungen oder läuft wieder irgendwas falsch?

Ganz normal. Je höher die PPD, desto schneller ist die WU fertig und desto weniger Credit bekommst du für diese PPD, weil sie eben kürzer dauert. Hast du dann 10 von diesen WUs mit je 30000 Credit hast du in 24h 300.000PPD gesammelt.

Ok so langsam blick ich durch :)

Wenn ich aber z.b. nur 2 WUs Falte dann ist eine höhere PPD ja schlechter oder?Zwar dauert es dann nicht so lange aber ich bekomme nur 60k Credit vs 140k Credit.

Aber dadurch dass du mehr Zeit hast, gewinnst du im Durchschnitt mehr PPDs.
Wenn du als Maßgabe hast, dass du nur z.B. 2 WUs pro Tag faltest, würdest du weniger PPDs bekommen, richtig.
Deshalb lasse ich immer so 6h falten, drücke dann auf finish.

Im Durchschnitt kommt dann schon was Vernünftiges raus

Ich glaube du hast da einen Denkfehler.

PPD = Points per Day (also die Punkteausbeute deiner Grafikkarte, wenn die aktuelle WU 24 h lange gefaltet würde)
Credit = Punkte in Abhängigkeit von den PPD der gefalteten WU und der für das Falten benötigten Zeit

Wenn du nun eine WU faltest, für welche deine Grafikkarte (welche 300 000 PPD macht) 12 Stunden benötigt, erhältst du einen Credit von 150 000 Punkten.
Wie lange eine WU benötigt um abgearbeitet zu werden ist unabhängig von den PPD. Das variiert von WU zu WU. Es gibt auch WU, welche viel Zeit benötigen benötigen und dennoch viele PPD generieren.

mal en bissl eigenwerbung... vernetzung zweier PC's
kennt sich wer mit Netzwerktechnik aus und könnte mir aushelfen?

ich brauch nur zu wissen ob es wie beschrieben gehen kann, oder ob ich mir erstmal noch Hardware anschaffen muss ^^

Von mir auch ein gutes Neues!!!!

Eine Frage: Weiß jemand, ob alte Log-Dateien gelöscht werden?
Unter User/Appdata/Roaming/Fah/Logs/ sind nur Daten ab Mitte Dezember enthalten.

Wollte mal meine ersteren Falt-Versuche analysieren, aber das scheint jetzt nicht mehr möglich...

Es gibt den Parameter 'log-rotate-max', mit dem die Anzahl der zu behaltenden Logs konfiguriert werden kann.

Eigentlich wollte ich ja mein Faltserver in der aktuellen Konstellation lassen, aber ein Bekannter bringt mich gerade gröber ins Grübeln:
Er bietet mir eine Titan X Maxwell die bereits mit einem EKWB-Fullcoverkühler auf WaKü umgerüstet ist für ~450Euro an.

Einseits wollte ich wenn ich wechsle Richtung Pascal gehen allerdings weiss ich nicht ob Pascal auf meinem Server laufen (Xeon ES/Bios-Geschichte), anderseits haben zwei Titan X den Vorteil das ich zum Zocken einen SLI-Verbund machen könnte.

Der Stromverbrauch würde wohl ein wenig ansteigen (Titan X vs GTX 980) andererseits könnte ich beim OC gegensteuer geben.

Was meint ihr? :huh:

Eigentlich wollte ich ja mein Faltserver in der aktuellen Konstellation lassen, aber ein Bekannter bringt mich gerade gröber ins Grübeln:
Er bietet mir eine Titan X Maxwell die bereits mit einem EKWB-Fullcoverkühler auf WaKü umgerüstet ist für ~450Euro an.

Einseits wollte ich wenn ich wechsle Richtung Pascal gehen allerdings weiss ich nicht ob Pascal auf meinem Server laufen (Xeon ES/Bios-Geschichte), anderseits haben zwei Titan X den Vorteil das ich zum Zocken einen SLI-Verbund machen könnte.

Der Stromverbrauch würde wohl ein wenig ansteigen (Titan X vs GTX 980) andererseits könnte ich beim OC gegensteuer geben.

Was meint ihr? :huh:

Wirf ne Münze ;)

@ A.Meier-PS3:

Naja, wer es sich leisten kann/will sollte von ner 980 auf eine Titan X wechseln, ich meine dadurch wird sich deine PPD-Ausbeute verdoppeln, ist doch toll :daumen:
Andererseits macht ja eine Titan x-P soviel PPD wie zwei Maxwell Titanen, is aber teuer und sparsam ;)
Lösung: GTX 980 Verkaufen und Titan X + Titan X-P in den Faltserver...

Oder vielleicht doch besser ne Münze werfen?

Zurück