Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Man kann ja die GTX 670 als PhysX Karte benutzen, nachdem ich Batman nicht gezockt habe bietet sich das an (der Pile of Shame muß kleiner werden!). Die GTX 670 sollte dann einfach als weitere Karte in Folding@home arbeiten und sich um ihre eigene WU kümmern.

Ich geistere dort auch herum.

Das Primäre Netzteil wird dann ein Lepa N600. Da es ein gruppenreguliertes Design ist, wird sich das um den 24 Pol ATX, die USB Karte, die HDDs/SSDs sowie die GTX 670 kümmern, damit ist gewährleistet das die ganze 5V Last darauf geht und das Netzteil insgesamt sich wohl um 200W kümmern muß. Die Hauptlast soll mein gutes Seasomic X460FL tragen, das kümmert sich um den 8Pin EPS und die GTX 980Ti und damit um die meiste 12V Last, wie es für ein DC-DC Netzteil kein Problem sein sollte (obwohl das z.B. DDP P10 damit welche hat).

Rückblickend wäre das Seasonic X660 wohl doch die bessere Wahl gewesen, andererseits ist mein Netzteil passiv und ist die Hauptfehlerquelle "Lüfter" los. Für etwa 60-100 Tage Falten (solange muß ich den Strom noch nicht zahlen) und Batman zocken werde ich mir kein Seasonic Prime für 190-230€ kaufen.

EDIT:
Die Spannungen werden natürlich mit dem Multimeter gemessen.

In dem Fall habe ich selbstverständlich nichts gesagt ...
Dann kennst du ja selber das Problem ... :lol:

Gibt es, allerdings ist der Nvidia Inspector dafür besser geeignet und der Aufruf einfacher und flexibler anpassbar. Allerdings sind für diese Programmaufrufe Administrator-Rechte erforderlich, also Konfiguration und Ausführung über Taksplaner.

Ich hatte unter Windows 7 mal eine Variante im Einsatz, mit der ich über HWinFO die Leistungsaufnahme der GPU überwacht und bei höheren Werten das OC reduziert habe. Ist allerdings ist das Windows jetz die Version 10 und die Scripts darunter nicht mehr im Einsatz gewesen.
Unter Linux habe ich das programmiert und es est erfolgreich im Einsatz, im Windows ist das alles nur ziemlich umständlich umsetzbar.
Ok, danke für die Infos. Dann werde ich mir mal den NVidia Inspector ansehen.
Wahrscheinlich ist es 'einfacher', eine vernünftige OC-Einstellung zu finden, die immer funktioniert

Wahrscheinlich ist es 'einfacher', eine vernünftige OC-Einstellung zu finden, die immer funktioniert
Evtl. lassen sich meine Scripts unter Windows 10 für das "Windows Subsystem für Linux" (Ubuntu-bash) portieren. Leider habe ich dafür momentan nicht so richtig die Umgebung und nicht so viel freie Zeit dafür. "ouf of the box" wird es leider nicht funktionieren. Den aktuellen Stand der Linux-Komponenten könnte ich noch mal hochladen, Support dafür ist aber nicht drin.;)

EDIT: Mit meiner GTX 1070 unter Linux bewegt sich das OC-Offset mit den Scripts für die meisten Projekte zwischen 72 und 97 MHz, einige seltene kommen noch auf 102 bis 107 MHz Offset. Damit "lohnt" sich der PPD-Gewinn eigentlich nur marginal, vor allem durch die Progression der Punkte bei kürzerer Berechnungszeit. Trotz der Optimierung gibt es auch mal zwischendurch "Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked?".

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und Frohes Neues,
Ich habe ein Problem mit meiner EVGA GTX1050 SC. Diese resettet immer denn Treiber und die WUs gehen immer mit dem Status "Bad Work Unit" weg.
Mit dem Fah-Core 21 geht die Karte nicht wirklich. Treiber war einmal der aktuelle 376.33, aber auch der 375.63 und der 375.95.
Leider hat keiner der Treiber was gebracht :-(
System ist ein Windows 7 64bit | CPU i3 2100T | ITX board und 4GB DDR3 Ram.
Fah Version 7.4.4

mfg Sp3c1al_Fl0

Guten Abend und Frohes Neues,
Ich habe ein Problem mit meiner EVGA GTX1050 SC. Diese resettet immer denn Treiber und die WUs gehen immer mit dem Status "Bad Work Unit" weg.
Mit dem Fah-Core 21 geht die Karte nicht wirklich. Treiber war einmal der aktuelle 376.33, aber auch der 375.63 und der 375.95.
Leider hat keiner der Treiber was gebracht :-(
System ist ein Windows 7 64bit | CPU i3 2100T | ITX board und 4GB DDR3 Ram.
Fah Version 7.4.4

mfg Sp3c1al_Fl0

Eine GTX 1050 :wow: ?
Da würden mich ja mal die von dir erzielten PPD interessieren, sofern die Karte wieder flüssig läuft!
Vielleicht kannst du diese ja gar in Holdies PPD-Performance-Tabelle (siehe hier: Klick) eintragen. Leider haben wir nämlich noch gar keine Werte zur GTX 1050, welche doch eine höchst interessante, weil sparsame Karte ist!

Guten Abend,
Ja kann ich gerne machen :-) Aber erstmal muss sie komplett laufen und dann gehen die Tests weiter... verbrauch messen und OC testen ( vll geht noch was innerhalb der 75Watt TDP )
Hoffentlich besser als eine 7950 @1GHz von den PPD her

mfg Sp3c1al_Fl0

Eine GTX 1050 :wow: ?
Da würden mich ja mal die von dir erzielten PPD interessieren, sofern die Karte wieder flüssig läuft!
Vielleicht kannst du diese ja gar in Holdies PPD-Performance-Tabelle (siehe hier: Klick) eintragen. Leider haben wir nämlich noch gar keine Werte zur GTX 1050, welche doch eine höchst interessante, weil sparsame Karte ist!

Evtl. lassen sich meine Scripts unter Windows 10 für das "Windows Subsystem für Linux" (Ubuntu-bash) portieren. Leider habe ich dafür momentan nicht so richtig die Umgebung und nicht so viel freie Zeit dafür. "ouf of the box" wird es leider nicht funktionieren. Den aktuellen Stand der Linux-Komponenten könnte ich noch mal hochladen, Support dafür ist aber nicht drin.;)

EDIT: Mit meiner GTX 1070 unter Linux bewegt sich das OC-Offset mit den Scripts für die meisten Projekte zwischen 72 und 97 MHz, einige seltene kommen noch auf 102 bis 107 MHz Offset. Damit "lohnt" sich der PPD-Gewinn eigentlich nur marginal, vor allem durch die Progression der Punkte bei kürzerer Berechnungszeit. Trotz der Optimierung gibt es auch mal zwischendurch "Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked?".

Danke, aber das hört sich für mich viel zu kompliziert an.

Bis gestern habe ich folgende Einstellungen bei Afterburner gehabt:
Core Clock +110MHz, läuft seit Wochen fehlerfrei

Seit gestern läuft bei mir folgendes fehlerfrei durch:
Core Voltage +30%
Core Clock +155MHz
Memory Clock -446MHz

CPU-Clock seit Stunden konstant bei 2.088MHz. Temp liegt bei ca. 60°C und Power-Usage ist bei ca. 60%. Eigentlich sollte da noch Luft nach oben sein... Es wird über Voltage Limit begrenzt.

Ich hab ein kleines Problem,meine R9 390X macht nur um die 280 PPD :( .Credit liegt bei 75000.Laut PPD Tabelle machen die R9 390Xer um die 320-370PPD.Ich bin mit meiner auf R9 390 Niveau.

Was ich schon probiert habe:

-F@H Client neu installiert

-Ohne CPU gefaltet

-Takt auf 1170 mhz getrieben hat um die 10000 PPD mehr gebracht

Teiber ist der Crimson 16.11.5

Takt der Karte liegt bei 1100mhz@50% Powertarget@47°C unter Last

Hat jemand ne idee?

Bist mal ein paar WUs durchgegangen? Ich hatte von 250K bis 360K alles durch mit meiner 290X @ 1010MHz.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zurück