Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Guten Rutsch an alle
neujahr-smilie-12-gif.932284

Von mir auch ein gutes Neues!!!!

Eine Frage: Weiß jemand, ob alte Log-Dateien gelöscht werden?
Unter User/Appdata/Roaming/Fah/Logs/ sind nur Daten ab Mitte Dezember enthalten.

Wollte mal meine ersteren Falt-Versuche analysieren, aber das scheint jetzt nicht mehr möglich...

danke, matt, aber schade.

anderes thema: gibt es eine Möglichkeit, über Kommandozeile (oder anders) ein bestimmtes Profil bei Afterburner zu laden?

'Problem' ist, dass ich bei bestimmten (langsamen) WUs die GPU übertakten kann, jedoch wenn anschließend eine schnelle WU kommt, dann läuft der Grafiktreiber nicht mehr stabil. Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, bei jedem Neustart von FahCore_xx.exe ein bestimmtes Afterburn-Profil geladen werden könnte...

Ein gutes 2017 euch allen!

Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen im Anschluß. Im Moment arbeitet mein Rechner mit etwa über 400.000 PPD, ich bin auf Platz 205 vorgerückt und die Top 100 werde ich wohl hoffentlich auf absehbare Zeit erreichen. Damit es noch schneller geht wüßte ich gerne noch ein paar Sachen:

1: Obwohl meine GTX 980 Ti etwa 2,25-2,5 mal soviel Rohleistung wie meine GTX 670 hat erzeugt sie über 4 mal soviele Punkte. Der Bonus, wenn man die Pakete früher fertig hat scheint ja enorm zu sein. Von daher dürfte es sich rechnen die Karte zu übertaketen, hat hier jemand eine übertaktete GTX 980Ti und wenn ja wieviele Punkte erzeugt sie?
2: Ich habe noch eine GTX 670 und möchte sie einbauen, sowie der Adapter für das 2. Netzteil da ist (die 460W vom ersten reichen für OC + GTX 670 nicht und das alte Lepa N600 ist alleine mit beiden Karten + CPU erst recht überfordert, also müssen es beide zusammen richten). Die Karte wird automatisch erkannt, wenn sie eingebaut ist, oder?
3: Blockiert Folding@Home (zumindest teilweise) meine Grakas, wenn ich ein Spiel zocken will oder kann ich das ohne Leistungsverlust starten (so wie es bei der CPU gehandhabt wird)?

Danke

@der Bär
ja, es werden überproportional mehr Punkte vergeben, wenn die Karte schnell genug ist. Kann man anhand meiner Auswertung sehen:
PPD Performance Tabelle
Das bedeutet bzgl. OC aber folgendes: Sobald man über dem Wendepunkt liegt, bringt das OC nicht mehr so viel. Da die 980 TI sowieso über dem Wendepunkt liegt, muss man aufpassen, weil irgendwann deutlich mehr Strom verbraucht wird, als mehr Punkte hinzugefügt werden, wenn man OC.
PPDs können in Holdies grandioser Tabelle eingesehen werden:
PPD Performance Tabelle
GPUs haben keine Task-Priorisierung wie CPUs. Wenn du zockst, bekommt das Spiel am meisten ab und den Rest bekommt FAH. Wenn du stundenlang zockst ist es sinnvoller, vorher die WU zu finishen und dann erst zu zocken, ansonsten verlierst du viele Punkte. Sobald du eine WU runtergeladen hast, verliert sie Punkte.

2: Ich habe noch eine GTX 670 und möchte sie einbauen, sowie der Adapter für das 2. Netzteil da ist (die 460W vom ersten reichen für OC + GTX 670 nicht und das alte Lepa N600 ist alleine mit beiden Karten + CPU erst recht überfordert, also müssen es beide zusammen richten). Die Karte wird automatisch erkannt, wenn sie eingebaut ist, oder?

Also was Adapter betrifft, wäre ich ein wenig vorsichtig.
In den meisten Fällen hat es einen Grund weshalb die Netzteile die Anschlüsse nicht bieten.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst du die 980Ti (OC) mit deiner 670 + CPU zusammenführen ???

Um was für ein Netzteil handelt es sich dann hierbei, wenn ich mal fragen darf ...
Ich schleiche nämlich in der Netzteilecke umher und lese dort des öfteren mit ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst du die 980Ti (OC) mit deiner 670 + CPU zusammenführen ???

Man kann ja die GTX 670 als PhysX Karte benutzen, nachdem ich Batman nicht gezockt habe bietet sich das an (der Pile of Shame muß kleiner werden!). Die GTX 670 sollte dann einfach als weitere Karte in Folding@home arbeiten und sich um ihre eigene WU kümmern.

Um was für ein Netzteil handelt es sich dann hierbei, wenn ich mal fragen darf ...
Ich schleiche nämlich in der Netzteilecke umher und lese dort des öfteren mit ;)

Ich geistere dort auch herum.

Das Primäre Netzteil wird dann ein Lepa N600. Da es ein gruppenreguliertes Design ist, wird sich das um den 24 Pol ATX, die USB Karte, die HDDs/SSDs sowie die GTX 670 kümmern, damit ist gewährleistet das die ganze 5V Last darauf geht und das Netzteil insgesamt sich wohl um 200W kümmern muß. Die Hauptlast soll mein gutes Seasomic X460FL tragen, das kümmert sich um den 8Pin EPS und die GTX 980Ti und damit um die meiste 12V Last, wie es für ein DC-DC Netzteil kein Problem sein sollte (obwohl das z.B. DDP P10 damit welche hat).

Rückblickend wäre das Seasonic X660 wohl doch die bessere Wahl gewesen, andererseits ist mein Netzteil passiv und ist die Hauptfehlerquelle "Lüfter" los. Für etwa 60-100 Tage Falten (solange muß ich den Strom noch nicht zahlen) und Batman zocken werde ich mir kein Seasonic Prime für 190-230€ kaufen.

EDIT:
Die Spannungen werden natürlich mit dem Multimeter gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
anderes thema: gibt es eine Möglichkeit, über Kommandozeile (oder anders) ein bestimmtes Profil bei Afterburner zu laden?
Gibt es, allerdings ist der Nvidia Inspector dafür besser geeignet und der Aufruf einfacher und flexibler anpassbar. Allerdings sind für diese Programmaufrufe Administrator-Rechte erforderlich, also Konfiguration und Ausführung über Taksplaner.

'Problem' ist, dass ich bei bestimmten (langsamen) WUs die GPU übertakten kann, jedoch wenn anschließend eine schnelle WU kommt, dann läuft der Grafiktreiber nicht mehr stabil. Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, bei jedem Neustart von FahCore_xx.exe ein bestimmtes Afterburn-Profil geladen werden könnte...
Ich hatte unter Windows 7 mal eine Variante im Einsatz, mit der ich über HWinFO die Leistungsaufnahme der GPU überwacht und bei höheren Werten das OC reduziert habe. Ist allerdings ist das Windows jetz die Version 10 und die Scripts darunter nicht mehr im Einsatz gewesen.
Unter Linux habe ich das programmiert und es est erfolgreich im Einsatz, im Windows ist das alles nur ziemlich umständlich umsetzbar.

Zu kompliziert.
Einfach nach jedem (1., 2. ?) erfolgreichen CPU Upload nochmal auf die Server horchen.
Im Prinzip wäre das die Idee. Allerdings nicht "auf die Server horchen", sondern das Folding-Protokoll überwachen, ob in einer bestimmten Zeit ein neues CPU-Projekt gestartet wurde. Der Wechsel vom NaCl auf den normalen Folding-Client würde ich sowieso nicht automatisieren.

Zurück