Hui, das sind ja ne Menge an Antworten.
Fangen wir mal oben an.
@JayTea
Meine diversen Problemchen sind ein Paar Seiten weiter hinten in diesem Thread.
Dazu gehörten:
-Niedrige und unbeständige PPD
-Instabilitäten des Clients
-Treiberprobleme
Was ich versucht habe:
- Neuinstallation von Windows inklusive knapp 500GB an Programmen und Spielen [arme 16K Leitung

]
- Neuinstallation des Grafiktreibers
- Andere Grafiktreiber
- Installation von Linux im Dualboot mit NaCL Client auf Linux Mint
- mit/ohne OC
Soweit keine Besserung. Brooker hat mal zwischenzeitlich per TeamViewer reingeschaut, wonach ich dann auch angemessene PPD hatte, das war jedoch nur temporär.
Aus Zeitgründen und weil ich das ganze gebastel leid war, habe ich dann schließlich aufgegeben. Mein Hauptsystem muss einfach dauerhaft funktionsfähig sein, da kann und möchte ich nicht die ganze Zeit dran zu Gange sein.
@A.Meier-PS3
Da sieht man wohl auch das "überproportionale" PPD Verhalten - Schade!
@foldinghomealone
Klar, es ist nett anzuschauen wie man hohe PPD Werte erreicht, mir selbst ist das jedoch völlig egal. Mir gefällt es nur nicht Leistung und Potenzial zu vergeuden.
Es ist definitiv eine nette kleine Sache mit einer 750 Ti zu falten, aber das ist weder aus ökologischer noch ökonomischer Sicht sinnvoll und effizient. Die Stromkosten sind zwar bei einer 750 Ti alles andere als enorm, aber man möchte ja schließlich auch, dass der verbrauchte und bezahlte Strom effizient in Leistung und somit PPD umgewandelt wird.
Eine GTX 1060 klingt natürlich nicht schlecht, aber das Geld sitzt gerade jetzt vor Weihnachten alles andere als locker.
@Brooker
Restriktionen habe ich soweit keine. Es wäre nunmal schade die 750 Ti nicht einzuspannen, wenn sie denn schon vorhanden ist.
Mich fasziniert der Gedanke mit meiner überschüssigen Leistung der Wissenschaft auf die Sprünge zu helfen, jedoch reagiere ich allergisch gegen Arbeit [in diesem Fall Strom/Leistung]
für nichts. Wenn die PPD Leistung der GTX 750 Ti wirklich so niedrig liegt, kommen in mir Zweifel auf ob überhaupt ein Nutze darin besteht 24/7 diese Karte falten zu lassen.
Gruß
Edit: stark gekürzte Version, Tapatalk meinte abstürzen zu müssen als ich fast fertig mit dem Schreiben war.
Edit2: Achtet bitte nicht auf Rechtschreibung und Grammatik, ich bin am Handy und es ist spät.
Edit3:
@Brooker
über meinen Vater kann ich eventuell mit etwas Glück eine GTX 1050 Ti organisieren, ich schau mal ob das klappt.