Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja das sind die, die nicht gehen. Nimm den 372.20 der läuft zuverlässig.

375er Treiber sind aktuell zum folden unbrauchbar.

Hat jemand ne Ahnung ob NV daran arbeitet, oder liegen unsere Faltaktionen außerhalb deren Interessenbereichs ???

Die scheinen sich nur noch auf die Spiele zu konzentrieren ... Hauptsache das Game läuft nach dem Update 1-3 FPS schneller und die Webseites hängen sich an Prozentzahlen weit unterhalb der 10 auf ...
Sind wir wirklich so kleinlich geworden ???

Es ist noch gar nicht klar, ob NV etwas "verbockt" hat. Bei Stanford im Forum gibt es einen Thread, der das Problem adressiert und einen Link zur Meldung des Problems bei NVIDIA enthält (Folding Forum • View topic - Core 21 (OpenMM GPU) issues with new Windows NVIDIA drivers). Btw. werden die Treiber sicher vorrangig bzgl. (aktueller) Spiele entwickelt, getestet und optimiert, ist schließlich für Consumer Grafics der größte Markt. Das ist bei AMD nicht anders.

Hat jemand ne Ahnung ob NV daran arbeitet, oder liegen unsere Faltaktionen außerhalb deren Interessenbereichs ???

Die scheinen sich nur noch auf die Spiele zu konzentrieren ... Hauptsache das Game läuft nach dem Update 1-3 FPS schneller und die Webseites hängen sich an Prozentzahlen weit unterhalb der 10 auf ...
Sind wir wirklich so kleinlich geworden ???

Nun, N_V ist sich des Fehlers bewusst - aber das hat realistischer Weise wohl kaum eine hohe Priorität bei ihnen
Die wollen Gamer-Karten verkaufen; also so viele FPS wie möglich - so viele PPd wie möglich ist bei denen (ebenso wie bei AMD) kein Primärziel

UPDATE: Ist irgendwie witzig, dass es matti eigentlich genau so sieht - muss wohl stimmen :)

... wobei das Team von EVGA auch auch betroffen ist. Die werden sich schon das Gehör verschaffen oder basteln einen eigenen Treiber. Wer möchte sich denn zu Helloween als Maulwurf verkleiden und die EVGAisten erschrecken? ;)

Es gab heute früh ein E-Mail von Stanford, welches das Treiberproblem beim Core 21 (Open MM) adressiert.
Hier der Link zum Artikel auf der Stanford Seite.
In diesem Artikel steht, dass das Folding@Home Core 21 Team derzeit noch nicht weiß, was das Problem ist mit den Treibern 375.57 und 375.63 ist. Es wird empfohlen, wenn man Core 21 jetzt erstmal weiterfolden möchte auf den 372.20 zu wechseln.
Sie bitten Fehler Nvidia unter diesem Link zu melden.

Unkommentiert ... :D

hama002.jpg

@ PitBull

Du hast ne 980Ti Hof ???
Schickes Kärtchen ... War der Vorgänger meiner jetzigen Karten ... Nach 5 maligen Umtauschen(dazwischen vergangenen 8 Monaten), habe ich denn eine 1080 Hof bekommen ^^

Wie warm wird deine Karte eigentlich beim Folden und beim Zocken ???
Meine wurde immer gut Warm und dann auch dementsprechend laut :(

Habe die HOF Watercooled also mit dem weißen Acryl Block. Karte max 32 Grad beim folden. Im Spiel genauso aber da habe ich auch vsync an. Wassertemperatur von 27 Grad.
Wenn ich der Client läuft dann auch immer mit CPU sonst dürfte eventuell die Karte etwas Kühler sein.

Habe leider die letzte Karte aus Deutschland erhalten wollte eigentlich mal Sli aufbauen deswegen auch das Netzteil

Gesendet mit Tapatalk

Ja CPU Falten ist halt nicht mehr so das.Ich habe sogar Angst, dass dies mein Zen Umbau gefährdet.

Ich bin im Moment (mal wieder) auf einer Schiene wo ich nicht so viel verschwenden möchte, und die Leistung meines Xeon reicht dicke aus und ein Zen Umbau würde auch ne Menge Kohle verschlingen (Nur net Schätzung, 500€ füR die Top-Zen CPU, 150Euro neues MB und 120-150EUro für DDR4 Ram). So sehr ich AMD mag und in diese Investieren möchte, so habe ich auch nichts Gegen Intel und im Moment spricht einfach nichts dafür (ausser die Neugierde und Lust auf neue Hardware, welche aber im Moment nicht wirklich da ist).

Würde CPU Falten wenigsten etwas bringen wäre dies halt ein Argument für Zen... mal sehen vielleicht tut sich ja da noch was.

hat noch jemand Probleme mit dem neuen Nvidia Treiber? Bekomme kaum eine WU zum laufen. Als kommt sowas hier:

16:36:35:WU01:FS01:0x21:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
16:36:37:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
16:36:37:WU01:FS01:Sending unit results: id:01 state:SEND error:FAULTY project:9210 run:50 clone:23 gen:10 core:0x21 unit:0x00000018ab436c685796c0f14bcabb7c
16:36:37:WU01:FS01:Uploading 7.00KiB to 171.67.108.104
16:36:37:WU01:FS01:Connecting to 171.67.108.104:8080
16:36:38:WU01:FS01:Upload complete
16:36:38:WU01:FS01:Server responded WORK_ACK (400)

Zurück