Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe im Moment eine sehr böse WU bekommen, eine 9210, welche ohne OC nur 200k und mit OCmax nur 214k ppd hergibt. Das ist echt Worst-Case.

Habe aber noch 2 Sachen festgestellt;

1- Wenn ich Win10 beim Power Plan auf High Performance setzte, taktet nicht nur die CPU nicht mehr runter (hier grosser vorteil, weil die Last sehr gering ist bleibt der Takt bei Turbo also 3,7ghz), aber auch die GPU Taktet deutlich Konstanter.
Das ganze bringt schon ein kleinen PPD Schub und kostet 10W aus der Dose.

2- Da ich auch etwas auf meine Stromrechnung achten muss, Falte ich jetzt wieder mit Stock-Clock und Undervolting. Hier habe ich aber festgestellt, dass eine Taktreduzierung, vom VRam (von 8ghz auf 4ghz) ,sich nicht Messbar auf die PPD auswirken, ich jedoch 20W aus der Dose einsparen kann.
So kann ich mit etwa 150W aus der Dose einen Schnitt von etwa 300k PPD falten.

Heute Abend wirds wohl nix mit früh ins Bett:
Gestern keinen Einzigen der einen Milestone erreicht hat und heute sinds bereits 14! :wow:

Was kommt da wohl noch beim 22Uhr Update dazu. :ugly:

Nachtrag:
Irgendwas spuckt gerade am Tool, sind "nur" zwei Milestoner. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
2- Da ich auch etwas auf meine Stromrechnung achten muss, Falte ich jetzt wieder mit Stock-Clock und Undervolting. Hier habe ich aber festgestellt, dass eine Taktreduzierung, vom VRam (von 8ghz auf 4ghz) ,sich nicht Messbar auf die PPD auswirken, ich jedoch 20W aus der Dose einsparen kann.
So kann ich mit etwa 150W aus der Dose einen Schnitt von etwa 300k PPD falten.
Ist das mit der RX 480 und der PPD-Berechnung von linuxforge?
Folding@home Bonus Point Calculator

eigentlich wollte ich die noch zu barem machen. Aber ein Deal.
Ich stelle sie ein einziges mal zum Verkauf und wenn sie nicht weg gehen sind sie gespendet. o.k.?
Wobei die 980 Ti eine AiO Kühler hat. passt das auch?

Welcher Treiber, welches OS?

Servus! OS is Win10, kein OC (weder Speicher noch CPU noch GPU noch sonstwas). GPU geht kaum mal auf 50°C, eher bleibt sie auf 45°C und den Speicher habe ich eigentlich auch sauber gekühlt sogar die Backplate wird von nem großen Passivkühler abgekühlt.
Jetzt lief es gerade ein wenig und über Nacht dann wieder: FAILED!

Log findet Ihr hier: Dropbox - FAH_LOG.txt
Screenshot der Systeminfo: Screenshot by Lightshot
Screenshot der Warnings & Errors im Log: Screenshot by Lightshot

Hast du den 375er Treiber drauf? Dann bitte ein älteren nehmen. Der darin enthaltene Cuda Treiber ist nicht sauber bzw. Verträgt sich nicht mit Fah.

Hast du den 375er Treiber drauf? Dann bitte ein älteren nehmen. Der darin enthaltene Cuda Treiber ist nicht sauber bzw. Verträgt sich nicht mit Fah.

Ja, hab den aktuellsten drauf. Zocke BF1 und mit verherigen Versionen berichten ja einige User über Probleme. Der 375er läuft mit BF halbwegs stabil. Ist also keine Option für mich. Das Problem bestand aber schon vor Erscheinen des neuen Treiobers. Beta Treiber hab ich nie drauf.

Zurück