Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

besser fand ich folgendes Powertarget wärend ich gefaletet auf einer und Gespielt auf der anderen habe:
anno-powertarget-png.863359

Evtl. wird das FAHClient-Work-Directory durch die Sicherung blockiert. Entweder aus der Sicherung ausschließen oder auf eine andere Partition / Festplatte verschieben, die nicht gesichert wird.

Ja das vermute ich auch. Der Ordner liegt halt im AppData und soweit ich weiss kann der nicht verschoben werden.
Und dieser Ordner lässt sich auch nicht aus der Windows eigenen Sicherung ausschließen,:wall:

Das ist weil Du Wechselstrom hast.. ;-)

du meinst also, dass ein Prozentwert, welcher angibt wieviel prozent des maximalen Powertargets in W momentan durch den Chip geht, aussagt, dass an diesem DC Bauteil, welches auf der sekundärseite eines AC/DC Wandlers verbaut ist und mit AC physikalisch schwer beschädigt werden würde, AC anliegt?

hmm... ich denke nein, aber gut ;)

... dann liegen die Checkpoints leider weit auseinander. Ich hatte auch schon über eine Stunde....
Ok, Danke für die Info. Wenn das andere auch betrifft und von F@H so gewollt ist, kann man nix machen. In den offiziellen Anleitungen habe ich nichts dazu gefunden, dass die Option "Checkpointing frequeny" nur für CPU-Jobs gilt, nicht für GPUs.
Bin seit 18 Monaten bei Boinc mit am Crunchen. Da wird das Intervall auch mal per Job-Option überschrieben, meist bei VM-Tasks von z.B. von ATLAS oder vLHC. Macht hier auch Sinn, da ein Checkpoint schon mal über 1GB Datenen schreibt. Aber bei F@H sind es meist nur 25-30 MB, also nicht der Rede wert.

Kleine Mängel von F@H:
Bei BOINC kann die WU auch automatisch, verlustfrei angehalten werden, wenn die Last ein bestimmten Wert überschreitet, bei F@H gibt es das nicht. Aber stört mich nicht, da ich noch eine zweite GTX980 am Laufen habe. Die GTX950 ist eigentlich die Ersatz-GPU für mein i7-5820k, soll aber nicht nutzlos herumliegen.

... Der Ordner liegt halt im AppData und soweit ich weiss kann der nicht verschoben werden.
...,:wall:
Das ist auch so eine Besonderheit, die ein Neuling verwirren. Die FAHClient.exe wollte ich nicht per Autostart laufen lassen. Wenn ich diese exe manuell starte, werden aber sämtliche Datenordner und Configfiles im aktuellen Startverzeichnis angelegt, z.B. in ..\sysWOW64 !!! Ursache: Das Arbeitsverzeichnis ist nicht angepasst/vorgegeben.
Bei der Installation wird in allen angelegten Verknüpfungen, und nur diese sollte man nutzen, der Ausführungsordner (Ausführen in..) vorgegeben und der ist: C:\ProgramData\FAHClient. Der kann problemlos an die eigene Bedürfnisse angepasst werden. Habe auch den Pfad/Ordner auf eine andere Partition verschoben.

Ja das vermute ich auch. Der Ordner liegt halt im AppData und soweit ich weiss kann der nicht verschoben werden.

Du kannst den WU Ordner durchaus verschieben.
Schau mal ins FAH Verzeichnis, da gibt es eine fahclient_help.txt mit Optionen für die Kommandozeile (oder Verknüpfung zum starten) und die Config Datei.
Sowas klingt doch vielversprechend:

data-directory <string=.>
The directory, relative to the current directory, where WU data and cores
are stored.

Ich habe es so gelöst, dass ich der Verknüpfung zu FAHClient.exe den Pfand unter Ziel angegeben habe, wo die WUs liegen sollen.
Bei mir wird F@H halt nur bei Bedarf gestartet.

Weiss jemand ob man die Lüfter einer GPU reparieren kann?
Ich hab hier eine GTX970 von Zotac wo ein Lüfter nur noch zuckt und nicht mehr von alleine anläuft. Ich denke hier dürfte das Lager hin sein.
Kann man das reparieren oder austauschen oder gibt es irgendwo solche Lüfter als Ersatz?

Weiss jemand ob man die Lüfter einer GPU reparieren kann?
Ich hab hier eine GTX970 von Zotac wo ein Lüfter nur noch zuckt und nicht mehr von alleine anläuft. Ich denke hier dürfte das Lager hin sein.
Kann man das reparieren oder austauschen oder gibt es irgendwo solche Lüfter als Ersatz?
Keine Garantie mehr?

Wen nich habe ich die besten Erfahrungen mit Teflonspray gemacht:
Ich hab Lüfter im 24/7-Einsatz die haben schon vor 2 Jahren Lagerprobleme gehabt > kleiner Spritzer ins Lager und seit her keine Knurren und Murren. :devil:

Naja, wenn der nicht mehr andreht könnte der Motor kaputt sein. Durchgebrannt oder fest... Da kann man nur versuchen einen Lüfter gleicher Größe zu kaufen und den einzubasteln, wird aber schwer bis unmöglich....
Alternativ nen kompletten Austauschlüfter von nem Dritthersteller, wenns noch sowas gibt..

Sagt mal ... Weiß irgendwer ob es mittlerweile WU´s gibt, welche die Integrierte Iris-GPU in meinem Skylake mit benutzt ...

Heute morgen aufgestanden ... 935k PPD und im Afterburne war die Iris unter GPU2 Auslastung immer mal kurzzeitig unter Last ... Auch beim Verbrauch hatte ich statt den eigentlichen 200 Watt ... 275 Watt ...

Kann es sein, dass die Iris mittlerweile mit genutzt wird zum falten, obwohl nur die 1080 im Client angegeben ist ?!

Komisch o_O

Keine Garantie mehr?

Wen nich habe ich die besten Erfahrungen mit Teflonspray gemacht:
Ich hab Lüfter im 24/7-Einsatz die haben schon vor 2 Jahren Lagerprobleme gehabt > kleiner Spritzer ins Lager und seit her keine Knurren und Murren. :devil:

Naja habe die Karte von Bumblebee überlassen bekommen, also Garantie weiss ich aktuell nicht, aber denke mal das keine mehr vorhanden ist.
Ich werds mal mit Teflonspray probieren, funktionieren tut er ja nur ist er schwergängig.. Aber dazu werde ich den Lüfter ausbauen müssen, oder ist das Lager von Vorne zugänglich?

Naja habe die Karte von Bumblebee überlassen bekommen, also Garantie weiss ich aktuell nicht, aber denke mal das keine mehr vorhanden ist.
Ich werds mal mit Teflonspray probieren, funktionieren tut er ja nur ist er schwergängig.. Aber dazu werde ich den Lüfter ausbauen müssen, oder ist das Lager von Vorne zugänglich?
Den Lüfter musst du leider dazu ausbauen, da du an den rückseitigen Gummistopfen ran musst.
Meine Erfahrung nach reicht es dann in die darunterliegende Öffnung ein kleinen Spritzer reinzumachen, da das Teflonspray sich selbständig im Lager verteilt > hat erst zwei mal das Pech den ganzen Lüfter zu zerlegen, aber selbst die beiden laufen auch heute noch. :daumen:

Zurück